ZitatOriginal geschrieben von crooks
Das ist ja doof, dass man die Nummer nicht später doch portieren kann. Geht das nur bei E+?
Nur bei E-Plus und O2 ist das möglich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von crooks
Das ist ja doof, dass man die Nummer nicht später doch portieren kann. Geht das nur bei E+?
Nur bei E-Plus und O2 ist das möglich.
ZitatOriginal geschrieben von s-elch
Man möge mich korregieren, wenn ich falsch liege ...
Aber gerne doch.
Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege ...
ZitatOriginal geschrieben von koala_21
Aber ich habe ja keinen Vertrag, sondern eine Prepaidkarte!
Das habe ich schon verstanden.
Ich wollte nur darauf hinweisen, wie das mit den 3 Monaten zusammenhängt.
Wie gesagt, nach Kündigung deines Vertrages bzw deiner Prepaidkarte bleibt 1 Monat Zeit.
Verzichtserklärung (mit Wunsch auf Rufnummernportierung) an T-Mobile senden und gleichzeitig das Prepaidkonto mit 24,95 aufladen.
Sobald du die Bestätigung (oder Termin) in den Händen hast, kannst du den Vertrag bei Simply bestellen.
Bei der Bestellung des Vertrages gibts du dann an "Ich möchte meine Rufnummer mitnehmen (MNP)".
Die ensprechenden Details werden dann im Laufe des Bestellprozesses abgefragt.
Das wars.
EDIT:
T-Mobile bucht dann die 24,95 Euro ab, die Kosten werden auf dem Bestätigungsschreiben vermerkt sein.
Wenn du dieses Bestätigungsschreiben an dem Tag deiner Simply Bestellung an Simply sendest, wirst du die Gutschrift höchstwahrscheinlich am Tag der Portierung als Guthaben auf deinem Simplykonto haben.
ZitatOriginal geschrieben von koala_21
Aber eigentlich kann man ja auch seine Rufnummer bis zu 3 Monate nach "Vertragsende" mitnehmen.
Du hast genau einen Monat nach Vertragsende Zeit deine Rufnummer zu portieren oder sie ist weg.
Der Antrag zur Portierung kann aber schon 3 Monate vor Ende des Vertrages (bei Laufzeitvertrag) gestellt werden.
Meine Portierung zu Simply findet am 20. Juli statt.
Wie das mit der Gutschrift von Simply zur MNP läuft, also der Erstattung der Wechselgebühren, weiss ich auch nicht, da ich natürlich auch erst auf die Rechnung warten muss.
Also, es scheint gut gelaufen zu sein.
Am 12. Juli bestellt, da war meine Eplusnummer schon 3 Tage abgeklemmt, heute die Pin und PUK per Email, und der Termin für die Rufnummernübertragung lautet auf den 20. Juli.
Wenn jetzt noch die Karte morgen oder übermorgen eintrudelt, ist alles schnell und unkompliziert über die Bühne gegangen. :top:
Die eigentliche Verlierer werden, je länger das Ganze dauert, nicht die Israelis sein, sondern (Libanon mal aussen vor) die Palästinenser.
Ich finde, Broder hat das in seinem Bercht sehr gut dargestellt.
Die mögliche Lösung (Territorium) wird im Laufe der Zeit immer kleiner werden.
Bei wem sollte diese Einsicht, abgesehen von wer hat recht und kann es auch durchsetzen, wohl eher reifen?
Und Ahmadinedschad braucht sich im Moment gar nicht die Hände selber schmutzig zu machen.
Die terroristischen Unterstützeraktivitäten des Iran greifen ja schon, und im Zweifel gibt ja noch die Bassidsch.
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Was hätte es für eine Alternative gegeben?
Vielleicht einen moderaten Gesprächspartner, der Israel nicht das Existenzrecht abspricht, und der das auch tagein tagaus unter Beweis stellt.
Es kann sein, dass durch diesen momentanen Schlagabtausch die Radikalen gefördert werden, es kann aber genauso gut sein, dass jetzt endlich mal die Menschen die Schnauze voll haben und begreifen, dass es so nicht weitergehen kann.
Militante Radikale wird es immer geben und sie werden auch immer versuchen, den Rest der Bevölkerung in Beschlag zu nehmen, aber wo sind die Gemäßigten, die auf zivilem Wege mit moderaten Mitteln nach dauerhaften Lösungen suchen.
Das interessiert mich auch, aber eine Nummer größer. ![]()
Kann man Festnetznummern von allen Homeanbietern (Mobilfunk) beliebig zu allen anderen Homeanbietern (Mobilfunk) mitnehmen?
Wo geht es nicht?
Broder ist ja bekannt für seine Israel-freundlichen Kommentare, aber dieser Artikel ist eigentlich an Deutlichkeit kaum noch zu überbieten.
Und, das ist meine Meinung, er bringt die Sachen, die selten in den Medien so klar ausgesprochen werden, da wird meistens nur rumlaviert, auf den Punkt.
[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,426851,00.html] Zum kollektiven Selbstmord entschlossen[/URL]
Ich finde er hat recht.
Das Traurige an der Sache ist leider, dass auf beiden Seiten wahrscheinlich weiterhin Unschuldige ihr Leben verlieren werden.
Re: Re: simply Jubelpreise - 10 € Startguthaben, 180 Freiminuten und MNP für 10 €
ZitatOriginal geschrieben von 0171
Und wie lange muß man die Karte bei simply mindestens lassen, bis man sie bei Bedarf wegportieren könnte, kennt jemand den Zeitraum?
Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt und es steht auch in den AGBs unter Punkt XVII, dass jederzeit schriftlich per Email unter Einhaltung einer Frist von 2 Wochen zum Monatsende gekündigt werden kann.
Die eingehende (raus aus Eplus) MNP läuft gerade und ich halte euch gerne auf dem Laufenden. ![]()