Beiträge von rainbow
-
-
Zitat
Gleichwohl ist der Fanatismus der Hunderttausende Ausdruck des Scheiterns zivilgesellschaftlicher Alternativen. Den Regierenden in Ägypten, Indonesien und anderswo ist es lieber, die Menschen verbrennen den Danebrogen, als dass sie nach den Ursachen ihrer bitteren Not fragen.
und als Gegenpol der Kommentar von Ulrich W. Sahm
Auch wenn der Kommentar von Manfred Bleskin in eine andere Richtung geht und von einer bewußten Provokation ausgeht, sehe ich gerade im hier zitierten Absatz das eigentliche Problem.
-
Zitat
Original geschrieben von twister
Jetzt muss man abwägen.
Was bringt es mir, wenn ich solche Karikaturen veröffentliche (und bitte nicht immer mit Meinungsfreiheit argumentieren) vs. welche Auswirkungen kann dies in der heutigen extrem angespannten Zeit hervorbringen?Dann sollte man als rational denkender Mensch erkennen, dass es keinen Sinn macht, solche Karikaturen zu veröffentlichen.
Vielleicht bewirken diese Karikaturen in der islamischen (nicht islamistischen) Welt, genau das, was Karikaturen eigentlich generell durch ihre Veröffentlichung zu bezwecken versuchen.
Auf einen Tatbestand bzw. eine Sichtweise aufmerksam zu machen, oder einige Dinge mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.
Mit anderen Worten, einfach mal nachzudenken.
Dass das einige vielleicht nicht unbedingt rational angehen, ist anzunehmen, aber vielleicht wird doch eine ernstere Auseinandersetzung innerhalb der islamischen Welt und im Dialog mit der "westlichen Welt" in Gang gesetzt, die dazu führt, den Islam von denjenigen abzugrenzen, die versuchen ihn für terroristische Aktivitäten zu missbrauchen.
-
Zitat
"Es ist nicht unsere Aufgabe, die Auslegung des Korans zu hinterfragen", sagte der Vorsitzende Richter Uwe Sievers.
.
Diese Interpretationslinie markiert einen allmählichen Wandel in der Rechtsprechung.
.
Die Eltern müssten dabei Abstriche "von einer absolut gesetzten Weltanschauung hinnehmen".Nein es geht nicht um die Karikaturen, sondern es geht um einen schnöden [URL=http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,398873,00.html]Schwimmbadbesuch[/URL], den muslimische Eltern per Gericht verhindern wollten.
Auf der einen Seite zeigt dieses Beispiel doch, welchen Wert unsere Freiheit und freiheitliches Denken hat, und auf der anderen Seite, zeigt es aber auch den zivilisierten Ablauf einer solchen Klage, nämlich den Weg des Rechtsstaates.
Diese Güter sind nicht hoch genug zu bewerten.
-
Er möchte uns mitteilen, dass man jetzt noch schneller verreisen kann.
Deswegen fasst er sich auch so kurz wie möglich.

-
Zitat
"Wer beleidigt den Islam eigentlich mehr? Ein Ausländer, der den Propheten (...) darstellt (...),oder ein Muslim, der mit einem Sprengstoffgürtel bewaffnet auf einer Hochzeitsfeier in Amman ein Selbstmordattentat durchführt (...)?"
Diese Frage hätte der Ausgangspunkt einer interessanten Debatte sein können. Aber so weit kam es nicht, denn augenblicklich prasselte ein Wutgewitter auf Momani nieder.
[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,398885,00.html]Spiegel Online[/URL]
Vielleicht ist es gut, dass durch diese Geschichte mal einige Dinge hinterfragt werden.
Eine Debatte über gewisse Handlungsweisen wäre angesagt.
So eine Debatte ist überfällig. -
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Im E-Plus Netz sind aber sicherlich nicht nur die von dir genannten Vorwahlen (Stichwort: MNP)!
Bei Eplus läuft so einiges anders.

MNP scheint in dem Fall bei Eplus ins Leere zu laufen, dass heißt, Eplus ist wirklich nur Eplus mit den oben genannten Vorwahlen und das sogar, wenn sie augenblicklich bei einem anderen Netzbetreiber sind.
ZitatFür den Versand gilt: Die Unterscheidung der Senderichtung erfolgt anhand der Vorwahl.
Dies hat zur Folge, dass der angegebene SMS-Preis auch für den Versand zu ehemaligen E-Plus-Kunden gilt, die ihre Rufnummer mittels der Rufnummernmitnahmemöglichkeit zu einem anderen Mobilfunkdiensteanbieter mitgenommen haben. Der Preis gilt jedoch nicht für den SMS-Versand an E-Plus-Kunden, die Ihre Rufnummer von einem anderen Mobilfunkdiensteanbieter mitgebracht haben.
Medionmobile Tarif klicken (und dann auf der linken Seite unter Hinweise)
-
Zitat
Original geschrieben von simsala
ja danke, das ist mir klar, das habe ich ja auch selber oben groß und breit dargestellt.Dann hatte ich dich mißverstanden.
Ich dachte Du meintest, sie hätten das inzwischen geändert. -
Zitat
Original geschrieben von simsala
Die SMS-Preise wurden ja auch von 5 auf 15 Cent angehoben, nachdem sie technisch zur Differenzierung in der Lage waren...Nur die SMS Preise in die Fremdnetze wurden angehoben, nicht die SMS Preise zu Eplus.
Die kosten nach wie vor zu den Vorwahlen 0177, 0163, 0178, 0157 nur 5 Cent. -
Bei mir klappte auch nur "Hilfe" - "Firefox aktualisieren".
Dann allerdings mit den 750 KB.