Beiträge von rainbow

Mit der Befristung bis zum 28.02 und dem Sternchen, ist nur der 75 Euro Preisvorteil gemeint, nicht das Angebot BASE an sich.

BASE läuft unbefristet und mit diesem Quatsch wollen sie nur potentielle Kunden unter Zeitdruck setzen.

Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Und wie lange kann man wohl zu E+ für 5 cent telefonieren?

Das ist die Frage, die wohl keiner so richtig beantworten kann.
    Aber wahrscheinlich dauerhaft.

Zitat

Sind Anrufe von Base zu Aldi Talk frei ? :D
    Wenn es E Netz ist müsste es ja eigentlich mit Base Tarif sein !

Weiss das jemand ?

BASE zu Eplus, also auch Aldi, kostenfrei.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    In gewisser Weise ja. Allerdings würde ich dann schmerzlich meine 10 EMail-Adressen bei GMX vermissen, die ich für unterschiedliche Zwecke (Foren, Hobby, etc.) einsetze.
    Mal sehn - vielleicht zieht GMX ja nach und bietet auch Ortsnetznummern an.

Ich werde auch nicht auf den Freeaccount wechseln, dafür hat mir GMX in den vergangenden Jahren mit den vielen Emailadressen und Filtermöglichkeiten, nicht zu vergessen der Speichermöglichkeit von Daten, zu treue Dienste geleistet.

Aber ich werde mich von 5 Emailadressen und 50 SMS trennen und auf den Promail Dienst downgraden und so vielleicht das gesparte Geld bei Sipgate anlegen.

Wenn genügend Leute ähnlich handeln und den 01212 Dienst nicht nutzen, überdenkt GMX vielleicht noch einmal seine Strategie.

Das sieht doch gut aus.
    Obwohl ich überhaupt nicht über SIPGATE telefoniere und auch kein entsprechendes Telefon besitze, habe ich mir heute erst mal kostenlos eine lokale Festnetznummer (ein weiterer Vorteil) eingerichtet und den Anrufbeantworter online konfiguriert.

Anrufe werden als kostenlose e-Mail Benachrichtigung mit optionalem Dateianhang der Nachricht (mein Favorit) versendet, oder man kann (etwas umständlich ohne Sipgate Telefon) den Anruf auch von anderen Anschlüssen abhören.

Der Anfang ist gemacht und gerade lese ich bei teltarif, dass zudem eine Fax-Funktion und weitere Features geplant sind.

Wenn die Faxfunktion für nicht mehr als ca. 3 Euro zu haben sein wird, kostet es mich nach dem Downgrade bei GMX, dasselbe Geld, und ich habe mein altes Feature, den Unified Messaging Service wieder.

So long GMX, und noch viel Spass mit den 01212 Nummern. ;)

Zitat

Original geschrieben von Schnappi
    Von E+ wirst Du auf der Cebit auch gar nichts sehen. Sie nehmen nämlich gar nicht daran teil.....

Also ehrlich gesagt, erwarte ich genau deswegen von Eplus noch einen Knaller.

Wäre doch irgendwie cool, besonders für die anderen Netzbetreiber, wenn sie, obwohl gar nicht anwesend, noch Akzente für die Messe setzen.

Eplus hat ja schließlich Erfahrung mit "Knallern" auf der CEBIT. :D

Funktioniert bei denen, die zu BASE sind, immer noch die Emailbenachrichtigung reibungslos oder haben sie auch hier mittlerweile Korrekturen vorgenommen.
    Dieses Feature wäre mir sehr wichtig.

Na, dass hört sich ja richtig gut an.
    Theoretisch könnte ich dann auch im Februar wechseln.

Wenn Eplus nicht so rumgezickt hätte, wär ich schon längst bei BASE.
    Jetzt habe ich es allerdings nicht mehr so eilig, ich warte erst mal die CEBIT ab und suche mir dann gezielt das Optimum für mein Telefonieverhalten.

Dabei hoffe ich natürlich insgeheim auf weitere neue Preismodelle (bzw. Preissenkungen), die ruhig auch von anderen Netzbetreibern sein können.