Beiträge von rainbow

Zitat

Original geschrieben von H&S
    Über die mnp-Abfrage von "base" und "vfd2" wurde jedoch bis Dienstag Mittag noch als Zugehörigkeit "tmd" angesagt.

Ist zwar OT, aber in welchem Abständen wird eigentlich die MNP Datenbank aktualisiert?
    Einmal täglich?

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Bush ist ja genauso ein Tiefflieger wie Stoiber; über den kann man gar nicht genug herziehen... :D

Siehst du, damit sind doch die Fronten klar.
    Jeder sucht sich die Argumente raus, die in sein Weltbild passen.

Da wird es schwer mit dem Versuch zu Überzeugen.

Meine Meinung zu dem Thema, hatte ich schon mal geschrieben, ich halte von der Wirtschaftspolitik von Rot/Grün überhaupt nichts.

Überhaupt ist es doch so, dass eigentlich immer, die Realität, nur selektiv wahrgenommen wird.
    Der Mensch ist halt manipulierbar.

Und die ganzen Schlachten, die jetzt geschlagen werden, dienen nur dem einen Zweck, die Fronten zu verhärten, um die eigene Klientel bei der Stange zu halten, und um die Unentschlossenen zu polarisieren.

Irgendwie komme ich mir vor wie in einer Zeitreise.
    Und irgendwie hatten wir das doch schon mal. :D

Zitat

KANZLER-WAHLKAMPF

Schröder startet Kampagne mit Bush-Kritik

Gerhard Schröder hat sich in seiner ersten großen Wahlkampfrede eines bewährten Stilmittels bedient: Er kritisierte den US-Präsidenten und dessen Gewaltdrohungen gegenüber Iran. Angela Merkel warf der Kanzler Führungsschwäche, Edmund Stoiber Geschmacklosigkeit vor.

http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,369698,00.html

Es stellt sich jetzt doch die Frage, wer mehr mit den Gefühlen und Stimmungen der Menschen spielt und für wie dumm er eigentlich die Wähler hält.
    Stoiber oder Schröder?

Zitat

Wie kommt es also zu der ganzen Aufregung? In einem Interview ist der englische Komödiant John Cleese einmal gefragt worden, was er von „political correctness” halte. Seine Fernsehserie „Fawlty Towers”, um die es ging, hatte tausend Verstöße gegen Minderheiten begangen: Einwanderer, Köche, Alte, Hotelbesitzer, Offiziere, Deutsche. Darauf angesprochen hat der Spaßmacher etwas sehr Ernstes erwidert: Politische Korrektheit sei eine gute Sache, sie schütze Minderheiten. Aber es werde immer dann problematisch, wenn diejenigen Mitglieder einer Gruppe, die am empfindlichsten seien, den Ton angäben und die Standards festlegten. Das führe nämlich dazu, daß die Minderheit der Extraempfindlichen und Leichtbeleidigten bestimme, was jeweils zu einer Sache noch gesagt werden kann.

Artikel Wahlkampf
    Ist was?
    http://www.faz.de
    Unter Aktuell-Feuilleton-Hintergründe

Re: Empörung, Skandal...

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Wie wollte eigentlich die aktuelle Regierung ihren Wahlkampf bestreiten, wenn sie nicht laufend empört über Äußerungen der Gegner wäre?

Der Satz hat mir sehr gut gefallen. :top:

Dieses Betroffensein ist dermaßen lächerlich und heuchlerisch, ich staune das dieses von den angeblich so intelligenten Wählern nicht durchschaut wird.