Beiträge von rainbow

Re: PROGRNOSE

Zitat

Original geschrieben von pecko
    mein tip:

auf der kommenden cebit sehen wir keinen grünen teletubbi-stand mehr von e-plus.

Mensch pecko, denkst du denn, dass wir deinen Arbeitgeber in Blubber Blau noch zur Cebit sehen werden. :D
    Nichts für ungut, ich konnte nicht widerstehen. ;)

Du bekommst die Festnetznummer, wo immer du möchtest, dass heißt die Homezone ist frei wählbar.
    Zu Homezone Preisen kannst du allerdings nur anrufen, wenn du innerhalb der Homezone eingebucht bist.
    Erkennbar an dem Häuschen, oder bei Anwahl per Tonsignal "Home".

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten, mittels der Festnetznummer auch außerhalb der Homezone erreichbar zu sein.

Die erste Möglichkeit, ist so, wie O2 sich das wünscht, nämlich per Weiterleitung auf die eigene Mobilfunknummer zu kostenpflichtigen (schlappen) 19 Cent/Min.
    Kann sein das es billiger geworden ist, ich habe die aktuellen Preise nicht im Kopf.

Die zweite Möglichkeit ist eleganter und kostenlos und nennt sich BWHZ, Bundesweite Homezone und sie wird per GSM Code generiert.
    Die Experten streiten sich noch darüber, ob O2 bewußt "dieses Loch" geschaffen bzw gelassen hat oder halt nicht.
    Mit dieser Methode wird die Festnetznummer auf eine andere O2 Mobilfunknummer, zum Beispiel auf eine Loop, weitergeleitet.
    Die Details hierzu sind mit Hilfe der Suche überall im Web zu finden, auch hier im TT.

Es gibt, so glaube ich noch eine dritte, mittels der Multicard.

Hilden schrieb

Zitat

Es muss erst mal etwas billigeres ohne Vertrag(slaufzeit) geben. Und das kann dauern.... SIMYO und BASE haben so gut wie keine Kundengewinnungskosten und bringen auch Kunden, die nie, ich wiederhole nie, zu eplus gehen würden. Insofern war das die einzige Möglichkeit für eplus. Ob sie am Ende drauf gehen, wird sich zeigen.

Eines darf man aber auch nicht vergessen.
    Die Preise werden so oder so fallen, bei allen Anbietern, die Frage, die bleibt, ist aber, wer kann damit profitabel arbeiten.

Und da sehe ich sogar kleinere Anbieter und insbesonders Eplus eher im Vorteil.
    Sie haben nicht so einen großen Verwaltungsapparat an der Backe, der schließlich auch bezahlt sein will, im Gegensatz zu Vodafone und T-Mobile.

Insofern war es vielleicht goldrichtig diesen Sturz der Preise (Simyo und Base) selbst einzuläuten.

Einen interessanten Artikel und gute Kritiken hierzu gibt es auch in Spiegel Online.

http://www.spiegel.de/kultur/g…aft/0,1518,366909,00.html

Ich kann nur hoffen, dass diese Geräte bald auf den Markt kommen.
    Die MDA/XDA haben einen großen Markt erobert (benutze selber einen), aber der Treo würde mir mit WM besser gefallen.
    Die Tastatur sieht robuster aus und auch der Antennenstummel würde mich nicht stören.

Ein tolles Gerät. :top:

Gibt es eigentlich bei den abonnierten Themen irgendeine Obergrenze bzw Limit, ab der /dem neue Themen nicht mehr abonniert werden können?

Bei mir ist es vereinzelt vorgekommen, dass nachdem ich einzelne Posts editiert hatte, die dazugehörigen Themen aus meiner Aboliste verschwunden sind.
    Woran kann das liegen?
    Vielleicht am Firefox?

Das Problem mit Genion ist halt, dass er, wenn er über seine Festnetznummer erreichbar sein möchte, sich in der Homezone aufhalten muss.
    Außer er bastelt sich eine Bundesweite Homezone BWHZ und leitet zum Beispiel auf eine Loop um.

Für die eigenen Anrufe ins Festnetz könnte er einen grundgebührbefreiten BMW Eplusvertrag nehmen mit 3 Cent ins Festnetz.

Für diese Konstruktion bräuchte er allerdings 3 Handys.
    Ein Handy liegt mit Genion in der Homezone und leitet die Festnetzanrufe kostenlos auf eine Loop (mit Handy), das er bei sich trägt.
    Und dann noch ein Handy für die eigenen Telefonate ins Festnetz mit dem BMW Vertrag.
    Es geht natürlich auch mit einem Dualsimadapter mit Loop/Eplus und nur 2 Handys.

Da erscheint es mir wirklich einfacher, er nimmt halt keine Festnetznummer, und zum Beispiel für 25 Euro nur den Base Tarif.
    Er kann dann, wenn die Anrufer mit Rufnummernübertragung (auf seiner Eplus Nummer) anrufen, das Gespräch nicht annehmen und sofort kostenlos ins Festnetz zurückrufen.

Das eignet sich vielleicht nicht für alle Anrufer, ist aber vielleicht leichter zu händeln, wenn die Zahl der Anrufer überschaubar bleibt.

Wie hoch ist/war denn sein (erwartetes) Telefonieaufkommen ins Festnetz?

Und für wen muss er günstig erreichbar sein, für Gott und die Welt (aus allen Netzen), oder mehr für Familienangehörige oder vielleicht Menschen, die zufällig Eplus haben?