-
Zitat
Original geschrieben von LordExcalibur
Es ist fast egal was du spielst, eigendlich kann man nur verlieren.
Genau, bis auf den, der den Jackpot im Lotto gewinnt.
Der ist bestimmt froh, das er mitgespielt hat, obwohl er eigentlich keine Chance hatte.
MfG
rainbow
-
Das Abkommen ist zwar von 1999, es ist aber immer noch nicht in Kraft.
Zumindest nicht in Kooperation mit der Schweiz.
MfG
rainbow
-
Ist mir letztes Jahr im Urlaub auch passiert.
Habe mich dann im Internet auf offiziellen Seiten informiert (finde ich nicht mehr) und so weit ich mich erinnere gibt es keine weitere Strafverfolgung (heißt das so?) bzw Austausch der Daten mit der BRD.
Bleibt also erstmal straffrei.
Dir kann nur dann etwas passieren, wenn sie dich auf der Stelle, heißt in der Schweiz , anhalten und du Bußgeld bezahlen darfst.
Was dir eventuell auch passieren könnte, ist, das deine Daten in der Schweiz gespeichert werden (wahrscheinlich sogar mit Sicherheit) und du bei nochmaliger Einreise in die Schweiz mit zufälliger Ausweiskontrolle identifiziert wirst, und dann zahlst.
EDIT : In Österreich darf dir soetwas nicht passieren. Hier existiert ein Abkommen mit Deutschland, das die Strafverfolgung garantiert.
Bußgeld im Ausland (Schweiz)
http://www.adac.de/Search/Sear…%20schweiz&RWCookieValue=
Zitat
In der Schweiz verhängte Bußgeldbescheide können innerhalb der Vollstreckungsverjährungsfrist auf Schweizer Gebiet vollstreckt werden, etwa anlässlich eines erneuten Grenzübertritts. Das deutsch-schweizerische Polizeiabkommen von 1999 ist noch nicht in Kraft, so dass auf dessen Grundlage In Deutschland derzeit noch keine Bußgeldeintreibung erfolgen kann.
MfG
rainbow
-
Habe selber 2 Verträge und in der Familie nochmals 2 über ihn schalten lassen.
Superschnelle kompetente und sympathische Abwicklung.
Alles hat geklappt, sogar die Wunschrufnummern.
Ein superdickes :top: für
armin h.
MfG
rainbow
-
Habe heute auch eine Eplus-Sim für einen neuen Vertrag erhalten.
Sim hat 32k.
MfG
rainbow
-
Vielleicht liegt es auch an Eplus.
Ich habe heute auch ewig auf meine Benachrichtigungs- SMS für den Emaileingang warten müssen.
MfG
rainbow
-
Die Frage hatte ich auch schon gestellt.
http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=959441#post959441
Die Antwort ist ein Post weiter.
Nein.
MfG
rainbow
-
Bin seid 12.07 dabei, und harre auch der Dinge, die da kommen. 
MfG
rainbow
-
Also der MDA macht das, man bekommt dann ein schmales Dreieck beim Netz angezeigt.
MfG
rainbow
-
Soncek, du hast auch Recht. 
Mein Problem im Moment ist aber leider, das mein MDA I, mit dem aktuellen Update auf PPC 2003 Probleme beim Wiedereinbuchen im Modus "manuelle Netzauswahl" hat.
Insofern wäre es nicht schlecht, das automatische Einbuchen mit den bevorzugten Netzen zu unterstützen.
Denn so , wie es im Moment ist, kann ich die Automatische Netzauswahl nicht gebrauchen, außer ich möchte gerne im schweizer Netz zu etwas erhöhten Preisen telefonieren bzw Gespräche annehmen. 
MfG
rainbow