Beiträge von rainbow

Da das ja alles über einen Proxy läuft, würde mich mal interesseieren, ob Internet Banking ohne Probleme funktioniert.
    Gibt es hier Leute, die den Hiptop auch dafür nutzen?

Edit: Wie sieht es mittlerweile mit den TIF Dateianhängen aus?
    Meine Faxe werden mir als Bilddatei von GMX per Email zugestellt.
    Kann der Hiptop die anzeigen?

MfG
    rainbow

Ich wüßte nicht warum das nicht gehen sollte.

Du müßtest halt über das Notebook die Verbindung mit dem Handy, quasi als Modem, entweder per CSD oder per GPRS, aufbauen. Diese Verbindung kannst du per Infrarot, Bluetooth oder Kabel herstellen. Eventuell brauchst du noch spezielle Treiber bzw eine PCMCIA-Datenkarte (GPRS-PC-Karte) Infos hierzu sollten aber in der Regel im Handbuch deines Handys oder Notebooks zu finden sein.

Eine super Seite, die alles erklärt, findest du hier. Auch für Notebooks, obwohl PDA da steht. Die Links zu Vodafone bzw T-Mobile erklären den thematischen Aufbau der Verbindungen.
    http://www.ppc-phones.de/index…cketpc/ppc_handy_gprs.php

Für Emails reicht das alle mal und wenn du zum Beispiel speziell auf für den PDA optimierten Seiten wie z. B. dem Spiegel

http://www.spiegel.de/dertag/p…9=2@r139=2@r140=2,00.html

surfst, lohnt sich das wirklich, da die Seiten schneller geladen werden.
    Gute Links hierzu findest du auf allen PDA-Portalen.
    Da macht das Surfen wieder Spass. :top:

EDIT: Ich weiss nicht warum, aber das Editieren meines Beitrages versaubeutelt immer meinen Spiegel Link.
    Richtig ist es, wenn du zwischen avantgo/ und 0,1958 das Leerzeichen rausnimmst.

MfG
    rainbow

Was man natürlich hierbei nicht vergessen darf, der Spaß spielt sich dann in der Regel über Funk zu Funk Verbindungen ab.
    Also nicht Richtung Festnetz.

Entscheidend werden dann die Kosten netzinterner Gespräche bzw Richtung andere Mobilfunknetze sein. Und da gibt es leider bei allen Netzbetreibern sehr großen Nachholbedarf.

MfG
    rainbow

@ mucfloh

Tja mucfloh, das ist ein sehr schöner Bericht. :top:
    Und ich muß dir Recht geben. Ich glaube auch, das das die Killerapplikation für UMTS sein wird.
    Vorrausgesetzt die Qualität der Videofonie stimmt und der Preis ist akzeptabel.
    Wenn die Leute erst sehen, was man damit alles machen kann und wieviel Spaß (Kosten :rolleyes: ) es macht, will es bald jeder haben.
    Ich denke auch, das der mobile Einsatz bei Videofonie mehr Möglichkeiten und Spaß bringt, als der stationäre.
    In diesem Sinne erwarte ich die neuen Tarifangebote aller Netzbetreiber.

MfG
    rainbow

Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    Nein, für Privatkunden ist da nichts zu machen. Auch nicht für die Privatkunden, die einen Professional-Tarif abgeschlossen haben.

Warum eigentlich nicht?
    Haben die Angst das ihnen die Nummern ausgehen, weil dann wahrscheinlich jeder Depp eine 2 Nummer beantragt oder hat das andere Gründe?

MfG
    rainbow

Habe zwar den MDA I mit PPC2003, hatte aber gestern, bisher zum ersten Mal, das gleiche Problem. Hat aber nur 10-15 Sekunden gedauert.
    Habe aber einen gehörigen Schreck bekommen, da ich im ersten Moment dachte, meine ganzen Termine hätten sich verflüchtigt.
    Bisher konnte ich den Vorgang aber nicht reproduzieren.
    Ich weiß leider auch nicht, woran es lag bzw es liegen könnte.

Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der uns auf die Sprünge hilft.

MfG
    rainbow