Hört sich eigentlich gar nicht so schlecht an, aber werden vom deutschen Finanzamt Wettgewinne, auch aus dem Ausland wirklich steuerfrei gehalten.
Da müssen doch sicherlich irgendwelche Kriterien erfüllt sein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hört sich eigentlich gar nicht so schlecht an, aber werden vom deutschen Finanzamt Wettgewinne, auch aus dem Ausland wirklich steuerfrei gehalten.
Da müssen doch sicherlich irgendwelche Kriterien erfüllt sein.
Wie sieht es denn bei dieser Art von Lotto (Tipp24) mit einem eventuellen Gewinn aus, ist der auch steuerfrei für einen Gewinner aus Deutschland?
Eigentlich ist es ja kein Lotto, sondern eine Wette auf die Auslosung, mit dem Austragungsort England
Gibt es hierzu Infos?
Steht zu diesem Thema irgendetwas bei Tipp24, ich habe nichts gefunden.
ZitatOriginal geschrieben von Pilssammler
Ja, wobei dies dann aber auch wieder besser für den Tipp24-Tipper ist.
Das ist auch wieder wahr. ![]()
Trotzdem finde ich es schade, dass sich sich die Lottogesellschaften im Moment durch die Rechtslage einen Vorteil verschafft haben bzw. diesen durchdrücken konnten.
Mal sehen, was zukünftig passiert.
ZitatOriginal geschrieben von Pilssammler
Nein, da hast du glaub ich was missverstanden.
Finde ich nicht.
Bei 6 Richtigen wird ja auch die reguläre Quote ausgezahlt, obwohl noch Spieler von Tipp24 dazukommen könnten.
Nur beim Jackpot wird hier anders verfahren.
Rein rechnerisch hast Du natürlich recht, aber wie gesagt betrifft es ja nicht die unteren Klassen, sondern nur unseren (ähmm, meinen
) Pott.
Ich spiele ab sofort nicht mehr bei Tipp24.
Das Ganze wird mir zu undurchsichtig.
Außerdem sollen zwar alle Quoten so ausgezahlt werden, wie die amtlichen Lottoquoten es ausgeben, aber nicht in der (für uns
) entscheidenden Gewinnklasse 1.
Hier kann der Gewinn eventuell kleiner sein. AGB Punkt 8.2
Allerdings kann es ja auch passieren, dass der Pott offiziell nicht geknackt wird, aber dafür bei Tipp24.
Mit anderen Worten, der Pott ist noch da, aber wird von Tipp24 trotzdem ausgezahlt.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass diese Art der Aufladung nur klappt, wenn man sich vorher mit den Kreditkartendaten bei Orange registriert hat.
Mit anderen Worten, die Daten müssten bei Orange hinterlegt werden und werden dann bei einer Aufladung über das Internet mit den vorliegenden Daten abgeglichen.
Das Ganze geht wahrscheinlich entweder per Telefon oder im Laden.
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=369557
Ich hatte mir damals noch kostenlos eine Festnetznummer (EDIT: wird immer noch kostenlos angeboten) aus meinem Ort bei sipgate besorgt und die dann bei sparruf integriert.
Sparruf bietet das mittlerweile auch selber an.
Die Funktionsweise wird im oben genannten Thread mit weiterführenden Links erklärt.