Lotto-Jackpot

• Letztendlich ist es aber weiterhin ein Gewinn.
    Die Ausschüttung selber müsste steuerfrei sein. Nur halt nicht die dann anfallenden Kapitaleinnahmen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von strikeme

Auch sollte man sich mal zu Gemüte führen das ein großer Anteil des Einsatzes von Lotto an gemeinnützige Vereine geht die eh schon am Hungertuch nagen und ohne diese Zuwendungen gar nicht mehr existieren würden oder ihre Angebote nur noch beschränkt anbieten könnten.

Hätten wir nicht diese unsägliche Bananenrepublik-Mentalität der Politik in Bezug auf das Glücksspiel, wäre hier noch viel mehr Geld drin, das man diesen Einrichtungen und Vereinen zukommen lassen kann. Aber der mündige Bürger muss ja "geschützt" werden, genauso wie die zukünftigen Posten von Ex-Politikern bei Toto-Lottogesellschaften übrigens :mad:

• Und, hat ein TTler gewonnen? :D

Ich hab wieder 3 Richtige. Warum kommt immer die blöde 0 als Superzahl?

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Habe zwei Richtige, Zusatzzahl und Superzahl. Ist das auch ein Gewinn?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Was Tipp24 dazu sagt...

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Wie sieht es denn bei dieser Art von Lotto (Tipp24) mit einem eventuellen Gewinn aus, ist der auch steuerfrei für einen Gewinner aus Deutschland?

Eigentlich ist es ja kein Lotto, sondern eine Wette auf die Auslosung, mit dem Austragungsort England

Gibt es hierzu Infos?
    Steht zu diesem Thema irgendetwas bei Tipp24, ich habe nichts gefunden.

Gestern habe ich auf meine Email eine Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Um die beiden wichtigsten Antworten vorwegzunehmen:

- Bei Abgabe eines Spielscheins über das Internet bei Tipp24 besteht kein rechtliches Risiko.
    - Die Auszahlung aller Gewinne - und das gilt selbstverständlich auch für Jackpots - wird bei Tipp24 weiterhin garantiert.
    - alle abgegebenen Spielscheine werden ordnungsgemäß von MyLotto24 verarbeitet und nehmen gewinnberechtigt teil.

Die Informationen in den Medien basieren teilweise auf einer Pressemeldung, die ursprünglich von Lotto Brandenburg über die Verbraucherzentrale Brandenburg in Umlauf gebracht wurde. Nach aktueller Rechtslage entspricht der Inhalt dieser Pressemeldung nicht den Tatsachen.

Selbstverständlich besteht kein rechtliches Risiko für unsere Kunden, und alle Gewinne werden wie gewohnt vollständig an unsere Kunden ausgezahlt.

Viele Juristen gehen davon aus, dass der aktuell geltende Glücksspielstaatsvertrag ohnehin nicht anwendbar ist und daher bei einem Mitspiel über das Internet bei Tipp24 keine rechtlichen Konsequenzen drohen. Zusätzlich wurde wegen des Glücksspiel-Staatsvertrages bereits EU-seitig ein Verfahren gegen Deutschland eingeleitet.

Weitere Infos dazu finden Sie unter anderem hier:

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,603284,00.html
    http://www.abendblatt.de/daten/2009/01/25/1023348.html
    http://www.heise.de/newsticker…bt-legal--/meldung/122299
    http://www.intern.de/news/neue…ungen/--200901275058.html
    http://news.magnus.de/business…ielen-wieder-erlaubt.html

Die Auszahlung aller Gewinne wird von Tipp24 garantiert. Die Tipp24 AG als finanzstarker Konzern hat die Gesellschaft beim Transfer der Geschäftsaktivitäten mit ausreichenden Finanzmitteln im zweistelligen Millionenbereich ausgestattet.

Die Tipp24-Garantie gilt daher selbstverständlich auch für die dem Jackpot beim Deutschen Lotto 6 aus 49 entsprechende Gewinnsumme bei Tipp24.com

Alle Spielscheine werden ordnungsgemäß an MyLotto24 Ltd zur Teilnahme weitergeleitet. Die MyLotto24 Ltd besitzt eine Lizenz der britischen Glücksspielbehörde. Die Vergabe einer solchen Lizenz durch die britische Glücksspielbehörde erfolgt erst nach erfolgreicher Prüfung, dass das beantragende Unternehmen über ausreichende Mittel für das jeweilige Geschäftsmodell verfügt.

Die Quotenermittlung und Gewinnverbuchung werden unmittelbar nach Bekanntgabe der Lottozahlen und -quoten durch den Deutschen Lottoblock ebenfalls von MyLotto24 Ltd durchgeführt.

Sämtliche Gewinne werden unmittelbar nach Bekanntgabe der Lottozahlen und -quoten durch den Deutschen Lottoblock auf dem Spielkonto unserer Kunden gutgeschrieben und stehen dort zur Auszahlung bereit.

Die derzeit in den Medien zitierte Aussage "Der Jackpot des Deutschen Lottoblocks kann im Internet nicht geknackt werden" ist insofern korrekt, als dass die Spielscheine von MyLotto24 Ltd und nicht vom Deutschen Lottoblock verarbeitet werden. Es kann also dazu kommen, dass es einen Gewinner bei MyLotto24 gibt, aber nicht beim Deutschen Lottoblock.

In diesem Fall erhält der Gewinner bei MyLotto24 selbstverständlich dennoch die für das Deutsche Lotto 6 aus 49 ausgelobte Jackpot-Summe in voller Höhe - nur eben nicht vom Deutschen Lottoblock, sondern von MyLotto24.

#AFSTVMB

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

..............m
    Kundenservice

Tipp24.com - Lotto im Internet. Clever gemacht. https://www.tipp24.com

Der direkte Draht zu unserem freundlichen Kundenservice:

Montag - Freitag: 09:00 - 21:00 Uhr
    Samstag: 09:00 - 19:00 Uhr

Service-Hotline: 0800 - 000 1301
    Service-Fax: 0800 - 000 1302
    (kostenlos aus dem dt. Festnetz; über Mobilfunk ggf. abweichend)

E-Mail: service@tipp24.com

Tipp24 Services Ltd., 20-22 Bedford Row, London WC1R 4JS

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Hört sich eigentlich gar nicht so schlecht an, aber werden vom deutschen Finanzamt Wettgewinne, auch aus dem Ausland wirklich steuerfrei gehalten.

Da müssen doch sicherlich irgendwelche Kriterien erfüllt sein.

• Hab ich das richtig verstanden, wenn ich den Jackpot bei Tipp24 knacke, krieg ich das Geld aber der Jackpot in Deutschland bleibt weiterhin erhalten?

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Hab ich das richtig verstanden, wenn ich den Jackpot bei Tipp24 knacke, krieg ich das Geld aber der Jackpot in Deutschland bleibt weiterhin erhalten?

Wenn es tatsächlich nur 1 Gewinner gibt und dieser über Tipp24 gespielt hat, dann sollte das so tatsächlich zutreffen. Der Tip wurde dann ja nicht an den Deutschen Lottoblock weitergeleitet, sondern wird in England entsprechend den Lotto-Quoten verarbeitet. Beim "Deutschen Lotto" wäre der Jackpot dann nicht geknackt...

Nokia Lumia 920

• Erfährt eigentlich die Lottoannahmestelle wenn jemand bei ihnen getippt und den Jackpot geknackt hat?

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!