-
Zitat
Original geschrieben von MarianP
Weiß jemand, wie man den Tarif aktiviert?
Souscription à l’option au 220 et #123#
Also entweder die 220 anrufen, oder aber per USSD-Code, das heißt, #123# und die grüne Hörer Taste drücken.
Es erscheint dann ein Menü, durch das man sich bis zur entsprechenden Option durchhangeln muss.
Eigentlich kann man fast alles hiermit einstellen und aktivieren.
Es kann sein, dass dies nur innerhalb Frankreichs funktioniert, und nicht vom Ausland aus.
-
Gute Suchmaschinen für Ferienwohnungen (mit Fotos) sind noch....
http://www.abritel.fr
http://www.mediavacances.com
-
Frankreich ist auf diesem Sektor (Mobilfunk) leider noch ein Hochpreisland.
Es gibt aber mittlerweile zumindest die Möglichkeit z. B. bei der Orange Mobicarte für 6 Euro 10 MB zu erhalten.
Die Option kann auch mehrfach im Monat gebucht werden.
Gib mal in der "Suche" "Frankreich" ein.
Lass nur im Betreff suchen und Treffer in Themen anzeigen.
Da findest Du genügend Infos. 
-
@ Meilow
Ich verstehe Dein Post nicht richtig.
Bedeutet das, dass teltarif die übrigen Netze einfach vergessen hat, oder dass BASE diese bewusst nicht beim preiswerten Datenroaming freischaltet.
Frankreich wäre für mich ideal.
-
Mittlerweile sind, mit mehr als 30 Verspätung, auch meine Emails aufgeschlagen.
Die SMS Benachrichtigung bleibt aber weiterhin aus.
Vielleicht liegt es an meinem BASE Vertrag, dass die Verknüpfung der Rufnummer mit dem Imail-Account irgendwie verloren gegangen ist.
-
Bekommt jemand noch SMS Benachrichtigungen von Eplus/BASE?
Irgendwie scheint die ganze Imail-Sache im Moment flach zu liegen.
Emails, die in Richtung Imail Account versendet werden, kommen nicht an.
Emails, die ich von dem Imail Account versende, gehen auch ohne Fehlermeldung auf die Reise, kommen aber ebenfalls nicht an.
EDIT:
Der Spamordner funktioniert komischerweise.
Da trudeln die Mails munter und fröhlich weiter ein.
-
Re: Batterystatus
Zitat
Original geschrieben von ronny70
Was es aber nicht kann, zumindest habe ich es nicht gefunden, ist die Summierung verbrauchter Datenpakete und Warnung wenn die im Tarif inkludierte Menge überschritten, oder vor dem überschreiten steht. Ich habe derzeit in meinem Vertrag nur ein paar MB dabei und die Abrechnung ist immer vom 15. eines Monats bis zum 14. des Folgemonats und dies kann ich bei Batterystatus nicht einstellen - spbGPRS unterstützt eben genau das.
Unter dem Reiter "CallTimes" kann man einstellen, wann der Counter resettet werden soll.
Man kann da die Stunde und den Tag eingegeben.
Es sollte eigentlich funktionieren und "Data Calls" mit runtersetzen.
Bevor der Datenzähler eingesetzt werden kann, muss "Count Call Times" aktiviert sein.
Und es werden Datenpakete sehr wohl summiert oder habe ich Dich falsch verstanden?
-
Die letzten Urlaube hat es auch bei mir ganz gut funktioniert, mit Ausnahme der von Dir erwähnten Neubuchungsprozedur.
Mangels Alternative war ich damit eigentlich ganz glücklich.
Mittlerweile nervt mich aber das regelmäßige "Aufladen müssen" der Mobicarte.
Hoffentlich bringt Eplus/BASE bald (angeblich vor den Sommerferien im Bouygues Netz) das Daten-Roaming mit 0,50 Euro/MB für Frankreich, dann hat der Stress ein Ende.
teltarif
-
Genau, wie bei mir, dabei habe ich den Quatsch schon mindestens 10 mal in den Spamordner verschoben.
Irgendwie scheint die Software im Moment lernresistent zu sein, oder die komplette Abschaltung steht kurz bevor.
-
Die Orange Mobicarte hat eine Option mit 10 MB/6 Euro, die auch mehrfach im Monat gebucht werden kann.
Die Abrechnung ist aber leider in der Regel sehr ungenau, sodass oft, bevor die Option neu gebucht werden kann, viel Geld vom Guthaben abgezogen wird.