Beiträge von Lowflyer

Zitat

Original geschrieben von FUBU
    Dann müßtest du doch auch die Hnadys koppeln können, oder?
    Probiers doch mal aus.
    Habe leider gerade kein zweites BT Handy hier.

eben das hab ich auch überlegt, wenns mitm pc eght müssts mitm handy auch gehn (und digicam, drucker, ...)

werds mal bei gelegenheit testen. aber einer von euch wird eh schneller sein :)
    hab nämlich auch kein 2tes BT handy hier

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Aber wenn es nur zur Spielerei dienen soll, wieso also so viel Geld ausgeben ? Die heutigen Geräte können zwar mehr, aber da warte ich doch lieber, bis wirklich ALLES drin ist, was ich für sinnvoll erachte. Ansonsten macht es wohl auch keinen wirklichen Sinn und ist eben nur ne Spielerei.

Wie gesagt, ich hab es länger probiert. Egal wie viel sie können, frag dich selber: Brauchst du es wirklich?
    Wenn es nur ein "Ja, vielleicht hier oder dafür" - dann vergiss es ;)

Wenn du es wirklich nutzten willst, dann hol es dir. :)

ja das is ja immer die frage. die stellt man sich überall.
    nen handy is auch nur zum telefonieren, trotzdem holt man sich immer geräte die viel kosten und toll sind egal ob mans braucht ode rnicht. wer braucht 65k farben, java, spiele, mms und das alles im handy? niemand. wenn man hats nutz man es, wenn nicht is egal. is mit allem so. hab auch imer gedacht brauch ich does ode rbrauch ich das und dann gönnt man sich das und siehe da man nutzt es auch :)
    beispiel digicam. dachte immer awa ich knips eh kaum und nimm ich eh nie mit und so. aber wie es sich rausgestellt hat knips ich sehr wohl viel, und nimm sie auch gern mit und so.

wird beim pda auch so sein und is beimm laptop auch so. dachte wer nimmt denn pc mit und für was ud so. wenn mans hat nutzt mans auch oder sieht ihr das anderst? ;)

darum will ich ja wissen was ihr so alles tolles mit dem pda macht und was ihr für sinnvoll haltet. und dann schaue ich was ich nutzen kann und werde und entscheide dann ob ich eins kaufe oder nicht :)

ja teilweise hast du recht. ich hab auch mal ne psion serie5 besessen. fand das gerät aber viel zu fett und zu schwer und habs nie mitgenommen und schliesslich verkauft. und hab lange nichtmehr an nem pda geacht, aber die geräte werden immer besser umfangreicher von der funktion her und kleiner/leichter. darum überlege ich mir das eben wieder.

z.b. hab ich meine digicam auch nicht imer dabei, hätt ich aber nen pda mit eingebauter cam, was imho komfortabler (und sinnvoller) ist mitzunehmen
    wär das oft garnich so schlecht gewesen. ok kein vergleich zur richtigen cam, aber besser als die handycam allemal!

so nen allroud gerät oder nen smartphone kommt nicht in frage, denn wenn ich doch mal nur "unbewaffnet" weggehn möchte nehm ich nur mein handy mit oder sogar das 8210 oder das ericsson. je nachdem was ich anhabe. da wär mir son 7650 oer sx1 zu lästig. wenn cih weggeh hab ich auch fast immer ne ablegemöglichkeit für meine geräte (handy, digicam und ebe dann auch pda) falls die mal stören sollten. und sonst lass ich die grossen im auto udn nimm nru das handy mit. das is nich das problem.
    meine überlegung is eben nur die ob ich mir eins holen soll oder nicht
    wie gesagt früher (palm III oder was des damals war oder z.b. psion serie5) waren die geräte eben anders. heutige modelle bieten viel mehr und darum sind sie für mich wieder interessant.

btw: welches könntet ihr mir denn empfehlen?
    ich habe 3 zur auswahl die mir gefallen:

sony TG50 - sony nx70v und das hp ipaq 1940

bin mir nich sicher ob das nx auch BT hat. denn BT sollte es aufjedenfall haben

Zitat

Original geschrieben von dEmOnXXL
    inner Disco mitm PDA rumrennen und Getränke aufschreiben :rolleyes: ?

Nee, danke ,entweder man hat grad Kohle und trinkt ordentlich was ;) , oder halt nicht, aber inner Disco würd ich nie mitm PDA rumrennen .

hä? wieso das denn nicht :confused:

is genauso "bescheuert" wie mit nem PDA einzukaufen. da lachen die leute genauso und fragen sich ob man nich bedeppert is um nen zettel zu benutzen und was das soll mit dem pda an der wursttheke sein aufschnitt zu bestellen.

in der disse is des doch auch i.O. finde ich. ich renn ja nich damit auf der zanzfläche rum und so dünn sind die dinger ja auch das die nicht stören, sonst würd ich ja erst garkeins kaufen ode rkönnt gleich mein lap mitschleppen ^^

ich finds praktisch alles zu notieren, nich nur für den abend den man daist sondern als gesamt abrechnung ende monat/endejahr was man versoffen hat (incl. eintritt und so) einfach interessehalber.
    alles was wir machen is mehr oder weniger sinnlos oder nur gaudi. z.b. haben mein freud und ich damals in der datenbank sämtliche preise vom McDonalds eingetragen obwohl wir wussten was wir essen und was das kostet, trotzdem wars hin und wieder nützlich die preise dabei gehabt zu haben ;)

es is doch eh jedem selbst überlassen was sinnvoll/sinnlos ist. der eine findet dies z.b. sinnlos der andere hingegen was anderes. is doch völlig normal.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Es kommt darauf an. Mails hole ich nicht über GPRS, sondern grundsätzlich über eine normale GSM-Wählverbindung ab, weil eine eMail mit größerem Anhang über GPRS schnell recht teuer wird. Ich habe Snappermail aber so eingestellt, daß Anhänge über 100 kb nicht abgerufen werden, so hält sich die Ladezeit in Grenzen (ist normalerweise weniger als eine Minute bei Mails ohne Anhang, mit Anhang können es dann schon drei Minuten werden, aber das kommt relativ selten vor).

ahso, eben. denn ich versteh das immernoch nich so ganz mit GPRS und GSM
    eins wird nach kb abgerechnet das andere nach zeit oder? ich verwechsle immer die beiden sachen und weiss nie was jetzt das richtige ist bzw günstige, hehe :)

Zitat

Ist doch kein Problem, das waren wir alle mal. :)

okay :)

Zitat

So in der Art meine ich das, wobei ich seit Jahren schon das Programm Pocket Money verwende, weil es wirklich äußerst komfortabel ist (also nicht das, das sich serienmäßig auf dem Palm befindet).
    Wenn man viel mit der EC-Karte zahlt, verliert man sonst irgendwann den Überblick über die ganzen Ausgaben und kann u. U. böse ins Minus rutschen, und exakt das wird so verhindert, weil ich jede Ausgabe gleich eintrage und so erkenne, wie viel Geld ich noch zur Verfügung habe.

ahso, dachte sowas in der art wie online banking das du dann mitm pda dein konto anschaust. ahso war das gemeint, ja das kenn ich. hab ich auch imer damals mit meiner datenbank so gemacht. immer alles gleich notiert. is besser.
    vor allem sinnvoll in der disco. is mir öfters passiert wo ichs dann verplant hatte das ich doch ne cola zuviel getrunken hatte und das geld knapp war :)
    so passiert mir das dann nichtmehr. hehe, wieder nen einsatzzweck was für den kauf des pda spricht :)

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Es kommt darauf an, welchen eMail-Client Du verwendest. Ich verwende Snappermail auf meinem Tungsten T2, damit kannst Du Anhänge von unbegrenzter Größe empfangen, und die Mails an sich werden (bei HTML-Mails) nicht als reiner Text dargestelt, sondern es werden einige HTML-Elemente übernommen (Schriftfarbe, -größe und -formatierung).

Ich verwende den TT2 neben den normalen Alltagsgeschichten (Termine, Telefonnummern, Notizen usw.) und den Dingen, die hier bereits genannt wurden (z. B. AvantGo) auch unter anderem als MP3-Player, zur Vorbereitung / Bearbeitung meiner Uni-Dokumente (also Word- oder Excel-Dateien) oder zur Finanzverwaltung (auf diese Weise verliert man trotz dauernder EC-Zahlung nie den Überblick, wieviel noch auf dem Konto ist).

ah, das mit den emails is natürlich super :)
    wie schauts damit der verbindung, ladedauer aus und vor allem mit den kosten?
    ich mein wenn mir jemand was schickt mit mehrerren MBs und ichd as laden will dauerts doch lange und kostet dann auch nen haufen oder wie is das ? (zur info: ich bin bei T-D1 telly smile vertrag)

und erklär mir mal bitte das mit der EC geschichte. das wär noch interessnt für mich. wie geht das genau was benötigt man alles?

und tut mir leid wenn ich mich so blöd anstelle, aber steht ja unter meinem nickname das ich nen newbie bin. zumindest auf diesem sektor :)

awa? is ja edel ICQ auch? was kostet der spass dann? kannste mir da paar zahlen nennen? wär cool :)

wie schauts mit dem speicher aus vom clie? der is ja im gegensatz zu den anderen pdas relativ klein (16MB) reicht der aus oder haste alles auf MS?

was das emailen angehnt: bekommste dann die komplette mail, sprich mit anhang auf den PDA oder wie beim t610 nur den text?

das is es ja. mir is mein lap doch zu ümständlich ihn immer mitzunehmen, darum eben ein pda.

denn wenn ich mal wirklich unterwegs bin (also zu fuss oder so) is mitm lap nixmehr zu machen.

du nutzt dein pds nur noch als navi? oder dein lap?
    weil beides wär ja möglich, wobei pda die platzsparendere lösung ist :)

ich würd eben nicht zu einem backstein greifen, sondern eher zu den dünneren modellen. die sind dann schon sehr gut zum rumtragen geeignet.
    darum möcht ich ja wissen wie sinnvoll so ein gerät ist. weil ich finde man kann einen pda nicht mit dem lap vergleichen (wie es oft gemacht wird)
    würd es evtl. als nachrichtenspeicher und bildspeicher nutzen (und später daheim mit dem PC syncen) und bissle musik hören oder so. und falls die kosten vertretbar sind sogar als (mobile) navigationslösung nutzen. und in ferner zukunft vll. fürs surfen. möglichkeiten werden ja geboten aber nutzt man diese auch? :-/