Beiträge von Lowflyer

Zitat

Original geschrieben von hbs Ich habe die Kamera im SDA schon öfter benutzt, WLAN aber noch nie vermisst.

Wen man das nie im Smartphone hatte, kann man es auch nicht vermissen ;)

Ich für mein Teil nutze WLAN schon oft und das hat mir so einiges booten des PCs oder den gang zum PPC erspart. Ist SEHR praktisch das WLAN drinnen ist.

Zitat

Original geschrieben von hbs
    Für mich bietet das 8310 nichts Sinvolles, um auch nur darüber nachzudenken vom SDA zu wechseln.

Also ich hatte auch das SDA und für den wechsel zum SDA2 war nichts neues dabei ausser das display, aber zum qtek ist einiges dabei.
    Das display, qvga, wlan,, windows 5.0, design (geschmackssache)

Zitat

Original geschrieben von hbs -das besser auflösende Display wird vom OS nicht als solches angesteuert
    (wie bei VGA PDA auch nicht (zumindest nicht ohne Zusatzsoftware), heißt der Bildschirminhalt ist genau der gleiche.

Also ich seh ein deutlichen schärfezuwachs!

Zitat

Original geschrieben von hbs -WLAN ist ein sinnloses Speilzeug, denn für VOIP ist die CPU zu lahm

Ausser Voip (was vllt doch noch realisierbar wird) kann man auch mails abrufen und surfen.
    Ich ruf morgens meine mails als erstes mit dem smartphone ab und wenns viele sind mach ich den PPc an oder geh zum lappi, ansonsten antworte ich direkt vom smartphone aus.

Zitat

Original geschrieben von hbs AS unterstützt WLAN nicht mehr

dafür klappt der sync zum exchange einwandfrei und unabhängig von PCs
    so spart man sich daheim die GPRS kosten für den sync

Zitat

Original geschrieben von hbs und für gescheites surfen im Web das Display zu klein.

display ist gleichgroß wie beim sda, also ist deins auch müll oder wie?!
    durch die qvga auflösung ist es sicher nen stück besser geworden zum surfen.
    natürlich ist das kein webpad und soll auch nicht sinn des phones sein damit stunden lang zu surfen, aber es geht aufjedenfall besser als mit niedrigerer auflösung und da es wlan hat nutzt man es öfters.
    Hab mit meinem SDa frühe rnur per GPRS gesurft, daheim über BT war mit zu dumm. Hätt dann ja gleich zum PC rennen können.
    Und sicher mach ich morgens den rechner an und geh dann 5 meter weiter über BT/SDA rein :D

Wie gesagt, WLAN ist für _mich_ eine sehr nützliche funktion.

Zitat

Original geschrieben von hbs -größer als das SDA

dachte ich auch erst als ich das gerät nur ausm netz kannte.
    schaus dir an, wirkt groß, ist aber kleiner als der SDA ;)

Zitat

Original geschrieben von hbs -sieht einfach nur billig aus (im Verhältniss zum schwarzen SDA)

lass dich nicht von den bildern täuschen.
    Ich fands ja auf den fotos ja schon chick, aber wenn man ihn in der hand hat dann macht er wirklich was her.
    sieht total edel aus das teil!

Deinen argumenten nach kommt es mir fast so vor als hattest du noch nie ein tornado in der hand gehabt oder gesehen.

schau ihn dir mal an oder leih ihn dir aus wenn möglich.
    Erst DANN kannst du sagen ob wlan schwahsinn ist oder nicht.
    Ich finds SUPER!

Zitat

Original geschrieben von hbs Für solche Anwendungen ist alles unter real VGA (selbst bei VGA PDA nur mit Zusatzprogrammen zu erreichen) sinnlos.

*übertreib*
    realVGA gibts erst seit nem Jahr oder so und davor ging das wunderbar auf den PPCs und keiner hat sich beschwert.
    Oder soll ich jetzt kommen und sagen "Pocket outlook ist schlecht. Am besten ist es ein Subnotebook oder TPC dabeizuhaben mit WinXP" :rolleyes:

Ich finde emails gehen sehr gut auf dem phone. ist wie boogieman sagt, genauso wie sms.
    Reine Texte lesen geht genauso gut. Durch qvga wird die schrift schön klein udn man kann sehr gut was schreiben und lesen.
    Einzig bei Tabellen oder PDFs kann ich dir zustimmen das dafür realVGA angebrachter ist, aber bsiher ging es mit qvga auch ganz gut auf den ppcs und es haben genügend leute noch keinen VGA PPC und wenige die das haben lassen ihn auf realVGA laufen.

Ich selber schaue auch keine xls oder doc dateien auf dem phone an, hab ihn schlieslich nicht dafür gekauft, aber bloß weil ich das nicht nutze brauch ich das nicht schlecht zu machen

Zitat

Original geschrieben von hbs
    Wo habe ich unterwegs schon freie Access Points?

Gibt genügend!
    und grad weil der qtek WLAN hat, kann am Wochenende z.b. der PPC daheim bleiben und ich muss trot6zdem nicht auf den speed verzichten und kann über die HS rein.
    Ausserdem spart man sich sicher den ein oder naderen Euro der sonst über GPRS anfallen würde.

So, genug geschrieben, meine hand tut weh :D
    Nicht alles ernst sehen was ich geschrieben hab, will keinen angreifen. Der ein oder andere smily fehlt, da die anzahl in dne beiträgen limitiert ist, also denkt euch die smiliys einfach selbst dazu :)

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Die einzige Lösung die mir noch einfällt wäre manuelle Netzsuche. Nachteil ist, dass Du dann immer per Menü umschalten mußt... Sicher nicht das gelbe vom Ei, aber somit verhinderst Du wenigstens die Roaminggebühren wenn Du angerufen wirst...

Das Problem hat mich beim SDA und jetzt beim QTEK geplagt :(
    Sehr ärgerlich wenn es ums dauersurfen im GPRS ist.

Jetzt habe ich natürlich die bevorzugten Netze alle deaktiviert (löschen geht nicht), aber er nimmt trotzdem die ausländischen Netze.
    Hab das Handy auf manuell estellt, wie ich es beim MDAc hatte, aber er wählt trotzdem das Fremdnetz. super :(

Das bringt wirklich enorme Kosten mit sich wenn ich über BT surfe und das Handy in der Tasche habe und somit keine Kontrolle welches netz drinnen ist.
    Auch möchte ich nicht mit der angst leben und jedesmal bevor ich synce oder ne seite lade schauen was grad gebucht ist.

Normalerweise heisst ür mich "bevorzugte netze" welche er eben bevorzugen soll im alle der automatischen netzwahl.
    Bei manuell dürfte er selbst bei allen aktivierten netzen nichts nehmen und wenn es kein netz gibt dann hab ich halt einfach kein empfang und fertig.
    Oder kapier ich das etwa falsch?

Ich hab mittlerweile mein zwetes Smartphone und wollte grad Spasshalber meine anderen Konten, welche am PC und PPC abgerufen werden dort ebenfalls mal eintragen.
    Hatte das damals beim anderen Smartphone nicht gemacht, darum stehe ich erst jetzt vor diesem Problem.

Und zwar lässt sich alles schön und gut eintragen und der Posteingang wird auch schön abgerufen, aber mehr nicht.
    Die anderen Ordner und Unterordner bleiben leer.
    ich bin nicht doof und habe unter Ordnereinstellungen die zu synchronisierenden Ordner ausgewählt.
    Die sind auch mit diesem Grünen doppelpfeil gekennzeichnet, aber trotzdem wird nur der Posteingang gesynct.

Ist das normal oder wo steckt der Wurm drinnen?

Also ausser das Aussehen und mein Spieltrieb war WLAN eins der Kaufgründe für das qtek, klar :)

Aber man sollte echt nicht allzuviel erwarten.
    Es ist nicht wie beim PPC oder gar Notebook.
    Vielleicht fehlen momentan nur die Applikationen, aber ich finde es doch sehr eingeschränkt.
    Mal abgesehen davon, dass man "so" keine manuelle IP vergeben kann.
    Hatte sowieso probleme das Teil ins Netzwerk einzubinden.

Ich möchte es aber nicht schlecht reden, finde WLAN sehr praktisch.
    Da ich ja mit nem Exchange synce und möglichst frei vom Desktop sync bleiben will kommt mir WLAN natürlich sehr entgegen.
    Wo ich früher über BT/PC/AS syncen musste oder USB kann ich jetzt bequem und unabhängig von den PCs über WLAN syncen.

Hatte früher auch über GPRS gesynct wenn der PC mal aus war, könnte ich jetzt immer noch machen, aber über WLAN geht es einfach ruck zuck :D

Das surfen ist natürlich nicht so komfortabel wie auf nem VGA PPC oder nem subnote, aber es geht einigermassen gut und die Darstellung ist einfach EDEL!
    Also für gelegentliches nachschauen was es für "Neue Beiträge" gibt oder so langt das dicke.
    Hab mir schonmal den gang zum PPC oder das Hochfahren des Lappis erspart.

Mails abrufen geht natürlich ebenfalls ruck zuck und ist für mich ein Pluspunkt.

Man kann denk ich schon sagen das WLAN sicher Luxus ist und nicht ganz unbrauchbar.
    Mit der Zeit werden sicher auch Progs kommen die das Browsen im Netzwerk oder VoIP erlauben, und dann gehts richtig los :D

PocketMSN ist z.b. was das mir am qtek gefällt.
    Ich kann da schnell nachschauen ob jemand online ist oder mein qtek im "standby" lassen und bleibe trotzdem online.
    Da das Handy sowieso an ist ist das ja nicht weiter schlimm.
    Finde das besser als den PPC unnötig laufen zu lassen oder extra den Lappi/PC hochzufahren bloß um kurz nachschauen zu können ob jemand online ist oder nicht.
    Freue mich schon auf nen ICQ Client für Smartphones =)

Ich hab ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Hab schon alles probiert.

Es geht darum, dass ich mit meinem PDA über Bluetooth zum MDAc ins GPRS netz will.

Das SSA Profil ist da und fertig eingerichtet.
    Die o2 daten sind am PDA und MDAc korrekt eingetragen. Beide gehen ja jeweils eigenständig ohne probleme. Der PPC geht auch ohne mucken über mein SDA schön ins netz. Nur über mein MDAc will es nicht klappen :(

Wer weiß Rat?

Naja 'könnte' man, ja... aber ich dürfte mich ja dann in der grauzune bewegen. und anhand des traffics, welchen die bei o2 ja sehen und dem entspricht, den ich bisher immer mit dem ppc hatte, kann ich nachweisen das dem nicht so ist.

aber ok, wenns nur zu problemen führt lass ichs ahlt. mein vga ppc ist schon ganz ok :)
    war ja nur ne idee...

naja ich weiss nicht was ich jetzt damit anfangen soll :)

ich finde leute, die tunneln gehören bestraft! fertig!
    nachher wird die falt abgeschafft wegen so nem unfug :(

ich sags NOCHMAL: ich möchte genauso wie beim ppc NUR wap seiten aufrufen und habe kein interesse daran gegen die AGB zu vertstoßen!

Der gedanke war nur, dass ich über mein subnote bequemer surfen kann, da alles grösser dargestellt wird. mehr will ich garnicht.

(sub)notebook, genau! aber das interessiert ja keinen, weil ich ja dadurch kein anderes surfverhalten habe. der traffic bleibt gleich bzw wird sogar minimiert.
    ich nutze nur die erlaubten ports, also wap und fertig!

habe keine hintergedanken und keine schlechte absichten!
    ich denk sicher nicht das ich der einzigste bin, der das macht oder machen will.
    aber wenns nicht geht dann lass ich es halt :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Nein, ohne tunneln gehts auf Port 8080 nicht mehr. Und damit wird die Flat dann missbraucht.

kann doch garnicht sein?!

ich nutze am ppc alles was über port 8080 geht über die flat.
    wüsste nicht das es verboten ein soll. und ich hab KEIN tunnel.

Zitat

Geht nur über Port 9201. Bei Port 8080 kommt man ohne tunneln nicht weiter.

ich will ja garnicht tunneln. mir reicht port 9210 und 8080, wie beim ppc ;)

Zitat

Und nein, einfaches Proxy setzen reicht nicht, das mitgesendete UAProf muss auch stimmen.

haja wie beim ppc halt. das meinte ich ja. theoretisch müsste es doch gehen?!
    mehr will ich garnet wissen :)

das ist dann sowieso die grauzone. ich mein man darf eigentlich nur mit einem wap-fähigen handy rein, wie es da so schön steht, aber ppc und lap stört ja nicht, solange man es nicht missbraucht. ob ich jetzt 200 mb im monat mit dem ppc, smartphone oder laptop draufbekommen hab wissen die nicht und interessiert die ja garnicht.

eigentlich geht der traffic zurück, da man übersichtlicher arbeiten kann.
    z.b. bei "neue beiträge" die seite lässt man offen und öffnet die themen jeweils in einem neuen fenster.
    ok, das geht auch beim ppc, aber mehr als 5 seiten gehen aufs system, also muss man dann immer wieder zurück und manche sieten neu aktualisieren --> traffic der am lap gespart werden kann.
    ich merks ja schon im vergleich smartphone - pda. am smartphone brauch ich wesentlich mehr MB as am ppc, weils einfach umständlicher ist.