Also ausser das Aussehen und mein Spieltrieb war WLAN eins der Kaufgründe für das qtek, klar ![]()
Aber man sollte echt nicht allzuviel erwarten.
Es ist nicht wie beim PPC oder gar Notebook.
Vielleicht fehlen momentan nur die Applikationen, aber ich finde es doch sehr eingeschränkt.
Mal abgesehen davon, dass man "so" keine manuelle IP vergeben kann.
Hatte sowieso probleme das Teil ins Netzwerk einzubinden.
Ich möchte es aber nicht schlecht reden, finde WLAN sehr praktisch.
Da ich ja mit nem Exchange synce und möglichst frei vom Desktop sync bleiben will kommt mir WLAN natürlich sehr entgegen.
Wo ich früher über BT/PC/AS syncen musste oder USB kann ich jetzt bequem und unabhängig von den PCs über WLAN syncen.
Hatte früher auch über GPRS gesynct wenn der PC mal aus war, könnte ich jetzt immer noch machen, aber über WLAN geht es einfach ruck zuck ![]()
Das surfen ist natürlich nicht so komfortabel wie auf nem VGA PPC oder nem subnote, aber es geht einigermassen gut und die Darstellung ist einfach EDEL!
Also für gelegentliches nachschauen was es für "Neue Beiträge" gibt oder so langt das dicke.
Hab mir schonmal den gang zum PPC oder das Hochfahren des Lappis erspart.
Mails abrufen geht natürlich ebenfalls ruck zuck und ist für mich ein Pluspunkt.
Man kann denk ich schon sagen das WLAN sicher Luxus ist und nicht ganz unbrauchbar.
Mit der Zeit werden sicher auch Progs kommen die das Browsen im Netzwerk oder VoIP erlauben, und dann gehts richtig los ![]()
PocketMSN ist z.b. was das mir am qtek gefällt.
Ich kann da schnell nachschauen ob jemand online ist oder mein qtek im "standby" lassen und bleibe trotzdem online.
Da das Handy sowieso an ist ist das ja nicht weiter schlimm.
Finde das besser als den PPC unnötig laufen zu lassen oder extra den Lappi/PC hochzufahren bloß um kurz nachschauen zu können ob jemand online ist oder nicht.
Freue mich schon auf nen ICQ Client für Smartphones =)