Beiträge von cvdl

*Klatsch-Klatsch*

Kinder, Kinder! So, jetzt ist auch mal gut. Alle sind Gewinner!

Und bzgl. Sprichworten sollte man lieber mal ein bißchen in Geschichtsbücher wälzen...

Suum cuique - Jedem das Seine
    Gellius schreibt dies in einem Brief an Cato den Älteren. Auch war “suum cuique” der Wahlspruch von Friedrich dem I. von Preußen. Die Natzionalsozialisten brachten den Spruch am Tor des Konzentrationslagers Buchenwald an

*peinlich*

Wieder on-topic:

Also ich habe ihm abgesagt, hat er auch gestern abend noch bestätigt. Hatte da mittlerweile auch kein gutes Gefühl mehr... nimmt das irgendwer an?

So, eMail kam gerade:

Hallo liebe Bestellerin, werter Besteller,

Dies ist eine Nachricht für xxx!

Es handelt sich um Ihre Auftragsnr. xxx im Tarif VF 50 Student, den Sie über eines unserer Kooperationspartner abgeschlossen haben.

Es gibt Probleme bei der weiteren Abwicklung zum Anschlusswunsch.

Leider hat uns der Anschlussanbieter "Vodafone Direkt" im wahrsten Sinne des Wortes HÄNGEN gelassen.

Nach unserem Kurzurlaub war eigentlich für den 15.11. geplant, die aufgelaufenen Anschlussbestellungen an den Anbieter zwecks Prüfung zu richten. Sie erinnern sich, teilweise wurden Sie über die Bedeutung dieses Termin informiert - Hintergrund ist die Anschlusspreisbefreiung, die nur zu diesem Datum möglich war.

Leider erreichte uns völlig verspätet am 14.11. die Info, dass der Tarif in der bis dato durchkalkulierten Form nicht mehr für "Vodafone Direkt" haltbar sei und ein sofortige KRASSE Änderung die Folge wäre - OHNE uns auch nur eine Chance zu geben, hier zu reagieren.

Wir haben also die Zeit vom 15.11. bis heute dafür genutzt, Ihnen ein Ausweichangebot zu unterbreiten, da weitere Hilfe oder Entgegenkommen seitens "Vodafone Direkt" entschieden verneint wurde!

Ergebnis:

Wir aktivieren für Sie den Tarif Vodafone 50 beim Provider PhoneHouse mit Sitz in Münster!

Der Provider berechnet in diesem Tarif 15,39 € Grundgebühr, außerdem ist die Fremdnetzoption für den Geltungsbereich der 50 Frei-Minuten NICHT inklusive! Der Anschlusspreis entfällt natürlich!

Unser Angebot:

Wir erstatten durch Einrichtung eines Dauerauftrages monatl. die Differenz zum bestellten Tarif VF 50 Student = 7,70 € (gerundet) für 24 Monate.

VORTEIL: Sie müssen nicht nach einem Jahr erneut beweisen, dass Sie noch in die Personengruppe Student gehören!

Natürlich bleibt es bei der von Ihnen gemachten Geräteauswahl, diese ist davon unberührt!

Falls Sie die Fremdnetzoption zum Tarif wünschen, bitten wir, dies in Ihrer Antwort mitzuteilen!

Durch diesen Vorschlag haben Sie also "unterm Strich" die gleichen Fixkosten, wie beim Netzbetreiber selber!

ABSCHLIESSEND möchte ich Ihnen eine zusätzliche Aktion, quasi also Ausweich anbieten:

Wir buchen für Sie beim Provider PhoneHouse die SuperFlat Student ohne Handy mit Anschlusspreisbefreiung und Rabattierung auf die Grundgebühr. Anstelle der sonst üblichen 19,95 € zahlen Sie durch die Rabattierung (monatl. Erstattung auf Ihr Bankkto. über 24 Monate) nur noch 14,95 €. Dafür können Sie dann kostenlos ins dtsch. Festnetz und ins Netz von Vodafone telefonieren! Ein Handy gibt es (wie der Tarifname schon sagt) nicht dazu!

Wir würden und freuen, kurz von Ihnen unter Nennung der o.g. Auftragsnr. zu hören, wie Sie sich entschieden haben. Natürlich müssen wir auch Ihren Stornierungswunsch akzeptieren!

Es tut mir Leid, zu diesem Zeitpunkt keine bessere Auswahl anbieten zu können; der Ärger über die Verfahrensweise, wie man mit Partnern bei Vodafone Direkt umgeht, sitzt tief!

Ich würde mich freuen, von Ihnen bald zu hören und verspreche eine rasche Abwicklung!

Mit freundlichen Grüßen
    Michael Renz

Da hat er sich ins Zeug gelegt!

Komisch, immerhin hat ja die topmobil4you-Anbieterin geschrieben, wir sollen auf die offizielle Bestätigung von HVS warten.

Mittlerweile geht es mir am *** vorbei, ich will ne Bestätigung dass es nicht klappt und dann hat sich das ganze für mich erledigt. Manchmal ist es einfach sinnvoller, Angebote, die zu gut sind um wahr zu sein, zu ignorieren. Sie sind nämlich zu gut, um wahr zu sein... :mad:

Dennoch hätte ich gerne meine 1,45 Euro Portokosten zurück! ;)

Hier zur Info:

§ 313
    Störung der Geschäftsgrundlage
    (1) Haben sich Umstände, die zur Grundlage des Vertrags geworden sind, nach Vertragsschluss schwerwiegend verändert und hätten die Parteien den Vertrag nicht oder mit anderem Inhalt geschlossen, wenn sie diese Veränderung vorausgesehen hätten, so kann Anpassung des Vertrags verlangt werden, soweit einem Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls, insbesondere der vertraglichen oder gesetzlichen Risikoverteilung, das Festhalten am unveränderten Vertrag nicht zugemutet werden kann.

(2) Einer Veränderung der Umstände steht es gleich, wenn wesentliche Vorstellungen, die zur Grundlage des Vertrags geworden sind, sich als falsch herausstellen.

(3) Ist eine Anpassung des Vertrags nicht möglich oder einem Teil nicht zumutbar, so kann der benachteiligte Teil vom Vertrag zurücktreten. An die Stelle des Rücktrittsrechts tritt für Dauerschuldverhältnisse das Recht zur Kündigung.

Hallo,

sehe ich es richtig, dass sich bisher HANDYVERSANDSERVICE bei niemandem gemeldet hat? Wir haben doch diese Info nur von dem eBay-Verkäufer, oder?

Das dauert aber auch wirklich alles viel zu lang!

Bzgl. der Auszahlung brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen! Anschlußgebühr wird gar nicht erst berechnet, und das Handy musst Du ja nur bezahlen wenn es wirklich kommt. Also von daher no Problem.