Beiträge von andone

danke, SiemensFreak³, werde ich machen! hab von amazon gerade die versandbestätigung bekommen, also kann ich morgen oder übermorgen mit dem prog rechnen *freu*

die 9er version habe ich nicht gefunden, aber die 8er war mir mit knapp 90 EUR schon teuer genug. eigentlich wollte ich auch nur die 5er haben, weil ich von der wirklich nur gute kritiken gehört hatte, aber die gibt's bei amazon nicht - genauso wenig wie dier 9er. zumal ich das erste mal dieses prog nutzen werde, und es auf deutsch von daher wahrscheinlich geeigneter ist (da es ja schon profis anspricht und dementsprechend kompliziert ist). ;)

Hallo,

ich habe mir vor Kurzem Paint Shop Pro 8 bestellt und warte nun sehnsüchtig darauf. Trotz einiger Kritiken an dieser Version, denke ich, damit einen guten Griff gelandet zu Haben.

Was meint ihr zu PSP 8?

also das ist so: die dateien existieren bereits. jeder user hat eine eigene seite, die immer gleich aussieht: http://www.domain.de/username.php

Und in das Forum möchte ich nun in die Navileiste den Link dazu einbauen. Dazu muss ich aber festlegen, dass der spezifische Username verwendet wird und das Leerzeichen zwischen Vor- und Nachname entfernt wird.

d.h., wenn ein User z.B. Markus Meier heißt, dass muss der Link in der Navileiste lauten

http://www.domain.de/markusmeier.php

Der Titel ist etwas kontroaussagekräftig, aber mir fiel nichts besseres ein ...

Ich möchte in meinem Forum einen Link zu einer Seite setzen. Dabei kommt der Name des Users darin vor, also in etwa so:

<a href="http://www.domain.de/username.html" target="_blank"><b>Meine User-Seite</b></a>

Das Problem ist, dass dabei Leerzeichen im Usernamen übersprungen werden sollen. Wenn ein User also z.B. Markus Meier heißt, dann soll der Link logischerweise lauten markusmeier.

Nun gibt es ja hierdrunter einen Thread, der sich mit Zeichenersetzung auseinandersetzt. Da hab ich mir nun gedacht, ersetze ich doch alle Leerzeichen im Link durch - naja, kein Zeichen eben, und dann klappt das schon. Aber da es sich bei der Datei, in dass das Ganze integriert werden soll, um ein Template (also .html) handelt, geht das mit PHP natürlich nicht, und Java auch nicht, weil kein Head-Tag vorhanden ist. Abgesehen davon, bin ich mir nichtmal sicher, ob sowas in Link überhaupt funktioniert.

Habt ihr da eine Ahnung?

joa, habs dann doch mit dem bildverweis auf eine weiße grafik (in diesem fall allerdings eine schwarze ;) ) gemacht - auch wenn ich nach was anderem gesucht hatte. aber jetzt habe ich keine lust mehr, das zu ändern, lohnt sich nicht für die seite. :D

ups, hab grad erst gemerkt, dass ich im titel nach dem [javascript] nichts mehr geschrieben habe ... sorry.

der server ist ziemlich bescheuert ja, aber was soll ich machen. ist ja nicht meiner (zum glück). ;)

also, du hast da halt eine grafik und wenn du auf die grafik drauf klickst, wird wo anders auf der seite eine andere grafik angezeigt. im grunde ist das also einfach ein bildwechsel, nur dass das 2. bild nicht das eigentliche ersetzen soll sondern eben woanders erscheint. :)

Hallo,

ich hab sowas irgendwo schon einmal gesehen, aber ich finde es nicht wieder. Nichtmal bei google etc.

Und zwar soll beim Klick auf eine Grafik direkt darunter (oder in einer vorgeschriebenen Tabelle) die selbe Grafik, nur vergrößert, dargestellt werden. Ich würde das ja mit PHP machen, aber das läuft auf dem Server des Besitzers, für den ich die Seite mache, nicht.

Hallo,

ich möchte für User meiner Website mittels eines Admin Panels Seiten erstellen. Das ist so zu verstehen: Über das Panel füge ich einen HTML-Code ein bzw. verweise auf eine externe Datei (.php wäre gut), kann dann die Seite mit einem Benutzernamen + Passwort schützen und die Seite über den Server, auf dem das System liegt, publizieren (http://www.meinedomain.de/userxy). Das Ganze ist als eine Art "Personalakte" einjeden Users gedacht. Kennt ihr so etwas in der Richtung oder habt ihr Ideen dafür?

Liebe Grüße,

andone