-
Hallo,
der Ärger mit dem Firefox hört nicht auf ... jetzt funktioniert mein Quicktime-Plugin immer noch nicht wieder so, wie es einmal war: Früher war es mir möglich, .avi- und .mpeg-Dateien direkt im Browser über das QT-Plugin abzuspielen - jetzt funktioniert das nicht mehr (der Browser will die Videos immer gleich runterladen). Auch das Abspielen von mp3, wav etc. funktioniert nicht mehr im Browser - dabei sind die Einstellungen eigentlich richtig getroffen.
Was ist da los?
-
War mir schon klar.
Danke jedenfalls für den Link zum andern Thread, bin dadurch erst auf die dll's gekommen. Suchfunktion ist was tolles O_o
-
Hab wie gesagt die unnötigen Treiberdateien der doppelten QT-Plugins gelöscht - aber vorher hatte ich noch den Browser reinstalliert und die Plugins sind noch drin. Die liegen ja in einem Ordner, der nicht automatisch mit deinstalliert wird.
-
Werde Firefox gleich mal reinstallieren, die Umstellungen bei Quicktime bringen nichts. Und das Flash-Plugin hab ich extra noch mal neuinstalliert, bringt auch nichts.
Interessant: Über about :plugins sehe ich eine Auflistung von 9 (!) Quicktime 5.0.6-Versionen mit verschiedene Plugins - unter anderem auch einer aktivierten applicationx-shockwave. Daran wird's wohl liegen - aber ich kanns ja nirgends ausschalten 
Ich installiere mal Firefox neu, vielleicht liegt das Problem nur daran, dass ich Quicktime so oft neuinstalliert habe und der Browser kommt da jetzt nicht mehr so richtig mit klar.
edit
Hab einfach die .dll's der überflüssigen Quicktime-Plugins gelöscht und jetzt läuft wieder alles. 
Danke für den Denkanstoß, manchmal ... 
-
Hallo,
ich habe seit Kurzem einige Probleme mit dem Firefox-Browser. Ich nutze die Version 1.0.3 (dt.) und verwende eigentlich schon immer das recht praktische Quicktime-Plugin von Apple, mit dem es bisher eigentlich auch keine Probleme gab. Dieses Plugin ermöglicht es mir, Audiofiles im Browser abzuspielen sowie Videos wiederzugeben.
Nun tritt seit Neuestem das Problem auf, dass Quicktime sich plötzlich für noch einige Dinge mehr verantwortlich zu halten scheint: So ist es mir nicht mehr möglich, Flash-Elemente anzeigen zu lassen, da Quicktime diese starten will (was eigentlich sonst mein Macromedia-Flash-Plugin erledigt) und den Versuch kurz darauf mit dem mehr oder weniger bekannten durchgebrochenen Quicktime-Symbol aufgibt. Interessant ist dabei, dass in den MIME-Einstellungen nicht ausgewählt ist, dass Quicktime Flash-Elemente übernehmen soll.
Aber auch ansonsten spinnt das Plugin, so kann ich zum Beispiel auch keien .avi-Files geschweigedenn andere Videoformate über den Browser abspielen.
Ich habe Quicktime schon mehrmals neu installiert und die Einstellungen sind nun wieder auf Standard - aber das Problem besteht weiterhin.
Was ist da los?
Hier noch ein Beispiel: Ich rufe die Seite http://www.tombraider.de/reg/main.html auf, die meines Wissens nach ein einziges großes Flash-Element enthält. Und das erscheint bei mir:
Screenshot
-
Super, hat geklappt. Vielen Dank 
-
Hey, super 
-
Ihr habt mich da falsch verstanden, ich selbst habe gar keinen MP3-Player, das war der eines Freundes. Eigentlich müsste der Verweis dazu doch bald mal verschwinden, schließlich existiert das gute Ding ja quasi nicht mehr.
Solange ich den MP3-Player da jetzt nicht wieder anklemme, habe ich wohl keine Chance, meiner Festplatte wieder den richtigen Buchstaben zuzuordnen, was?
Danke übrigens für eure Unterstützung. 
-
Super, scheint zu funktionieren!
Nur gibt's da noch ein kleines Problem - der angeschlossene MP3-Player wird immer noch als Wechseldatenträger G angezeigt, obwohl er natürlich nicht mehr angeschlossen ist. Ich kann die Festplatte also nicht in G ändern, da G ja schon vergeben ist. Das Problem - der Wechseldatenträger wird in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt, also kann ich da auch nichts ändern.
Und nun? 
-
Hallo,
ich habe eine externe Festplatte, diese trägt den Laufwerksbuchstaben G. Ich habe auf dieser Festplatte meine Musik, mein localhost usw. und nach dem ich für einen Freund ein paar Musikfiles auf seinen MP3-Player geladen habe, hat die Festplatte nun den Buchstaben D. Das Problem ist dabei nun, dass alle meine Verweise (z.B. aus Winamp oder localhost) nicht mehr funktionieren, da G: ja nicht mehr existiert.
Kann ich meiner externen Festplatte nun im nachhinein irgendwie den Buchstaben G wieder zuweisen?
Gruß,
andone