Beiträge von tw2

    Re: Proxy-Eintrag wird offenbar ignoriert



    Ich habe neulich auch auf einem XDA II festgestellt, daß offenbar der UAProf-Header nicht mehr nötig ist. Sowohl Pocket IE als auch Netfront funktionieren wieder ohne Patch. So wie es aussieht.


    Wenn ich auf eine Seite gehe, die mir die IP anzeigt, bekomme ich immer 82.113.100.4 angezeigt. Das war allerdings unter Benutzung des APN "wap.viaginterkom.de". So wie es aussieht, wäre dann wieder der Zustand von vor Mitte Dezember 2004 wieder hergestellt. D.h. wenn da nicht noch irgendwo ein Haken ist, z.B. könnten ja WAP-Browser am UAProf-Header "erkannt" werden...


    Und was ist, wenn man über den APN "internet" geht habe ich auch noch nicht probiert.

    Zitat

    Original geschrieben von macreiner
    Das ist definitiv falsch!


    Mein Handy hat mir durch die Nutzung der Flat heute eine Rechnung von 120Euro für den Datenverkehr beschert.
    Es wird auf der Rechnung zwischen Internet und Wap unterschieden. Da aber nur ein Zugang definiert ist, kann ich mich nicht versehen haben.


    Deine Aussage deckt sich übrigens mit der Aussage der O2 Hotline, ich bin drauf hereingefallen.


    Das einzige was falsch ist, ist offensichtlich die Konfig Deines Handys. Das wurde hier im Forum alles schon x-mal diskutiert und ja, abgesehen von Dir, zahlen alle weiterhin nur ihre 5 € Flatrate.

    Re: Legal - Illegal - Ganz egal ?


    Zitat

    Original geschrieben von elektrisch
    Moin,
    also jetzt wird es doch zuviel,
    jetzt sperren die seit heute auch hasenreine WAP 2.0 - Seiten,
    die mein EzWAP 2.5 normal astrein anzeigt.


    Da brauchen die sich über die Hackereien nicht zu wundern !


    Bei mir ist nichts gesperrt.

    Re: Scheinbar!



    Ich habe meine aktuelle Rechnung bekommen und alles fiel wie immer unter die Flat, was schon immer unter die Flat fiel (WAP 1.x, WAP 2.0 / Web).

    Zitat

    Original geschrieben von geWAPpnet
    Und außerdem wird auch am Port 8080 WML in Binärcode (WMLC) umgewandelt. Zusammenfassend kann man sagen, dass es vor der Erkennung von bestimmten Browsern keinerlei Unterschiede im Zugriff über Port 8080 und Port 9201 gab. Den Port 8080 hat man meines Erachtens nur deshalb freigeschaltet, weil einige Nokia-Handys (6600?) mit ihrem eingebauten Browser nur über diesen Port funktionierten.


    Letzteres stimmt. Aber es gibt trotzdem einen Unterschied. Über Port 9201 (also WSP) können einige HTML-Seiten nicht übertragen werden, da sie zu groß sind. Damit meine ich nicht inklusive Bildern, sondern nur das HTML. Ich habe die Grenze jetzt nicht im Kopf, aber es passiert auch schon mal mit langen PDA-optimierten Seiten mit viel Text. Es scheint eine Einschränkung des O2-Proxys zu sein, denn mit anderen WAP-1-Proxies gibt es das Problem nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von jms
    Komisch, auch mit o2 LOOP geht wohl nichts mehr über 8080. Zu was war dieser wap2 proxy eigentlich gut? Klar, das wap-gateway auf 9201 wandelt ja wml in binärcode um. Aber was macht der proxy auf port 8080? Wie es aussieht, gehen jetzt auch html-seiten über 9201. Das ist wohl neu.


    Nein, ist es nicht. Das geht schon sehr lange.