-
Re: Proxy-Eintrag wird offenbar ignoriert
Zitat
Original geschrieben von xeno6
ich habe gerade eine für mich neue Erkenntnisse gewonnen, vielleicht sind diese auch schon bekannt:
Ich habe neulich mal wieder WebViewer4.0 auf meinem Siemens S65 laufen lassen mit den Einstellungen
- Proxy 195.182.114.52
- Port 8080
- Proxy deaktiviert auf nein gesetzt.
Und siehe da der WebViewer kann wieder Seiten aufrufen. [...]
Dort war dann auch zu lesen, wenn die IP-Adresse 82.113.100.4 angezeigt wird, wird der Datenverkehr bei gebuchtem Surf- und Email-Pack nicht zusätzlich berechnet. [...]
Alles anzeigen
Ich habe neulich auch auf einem XDA II festgestellt, daß offenbar der UAProf-Header nicht mehr nötig ist. Sowohl Pocket IE als auch Netfront funktionieren wieder ohne Patch. So wie es aussieht.
Wenn ich auf eine Seite gehe, die mir die IP anzeigt, bekomme ich immer 82.113.100.4 angezeigt. Das war allerdings unter Benutzung des APN "wap.viaginterkom.de". So wie es aussieht, wäre dann wieder der Zustand von vor Mitte Dezember 2004 wieder hergestellt. D.h. wenn da nicht noch irgendwo ein Haken ist, z.B. könnten ja WAP-Browser am UAProf-Header "erkannt" werden...
Und was ist, wenn man über den APN "internet" geht habe ich auch noch nicht probiert.
-
Zitat
Original geschrieben von macreiner
Das ist definitiv falsch!
Mein Handy hat mir durch die Nutzung der Flat heute eine Rechnung von 120Euro für den Datenverkehr beschert.
Es wird auf der Rechnung zwischen Internet und Wap unterschieden. Da aber nur ein Zugang definiert ist, kann ich mich nicht versehen haben.
Deine Aussage deckt sich übrigens mit der Aussage der O2 Hotline, ich bin drauf hereingefallen.
Das einzige was falsch ist, ist offensichtlich die Konfig Deines Handys. Das wurde hier im Forum alles schon x-mal diskutiert und ja, abgesehen von Dir, zahlen alle weiterhin nur ihre 5 € Flatrate.
-
Re: Legal - Illegal - Ganz egal ?
Zitat
Original geschrieben von elektrisch
Moin,
also jetzt wird es doch zuviel,
jetzt sperren die seit heute auch hasenreine WAP 2.0 - Seiten,
die mein EzWAP 2.5 normal astrein anzeigt.
Da brauchen die sich über die Hackereien nicht zu wundern !
Bei mir ist nichts gesperrt.
-
Re: Scheinbar!
Zitat
Original geschrieben von emailio
@ unit 77:
Ich glaub schon.
Habe seit dem 12.12. O2 Flat.
Nachdem ich am 25.12. mein P800 verwendet habe, musste ich plötzlich Tagesnutzungsgebühren bezahlen, obwohl ich ausschließlich die von O2 zugeschickten Einstellungen verwendet habe. Die Dame von der Hotline meinte nur, ich solle meine Internetkonten überprüfen. Dort gibts aber nur die O2 Wap GPRS Einstellung.
Folge: Wenn ich www-Seiten ansurfe, muss ich GPRS-Gebühren bezahlen. Auch wenns für mich unlogisch kingt.
Wers nicht glaubt, dem fax ich die Rechnung.
Schade. Das wars mit der Flat. Da reicht mir das Email-Package.
Alles anzeigen
Ich habe meine aktuelle Rechnung bekommen und alles fiel wie immer unter die Flat, was schon immer unter die Flat fiel (WAP 1.x, WAP 2.0 / Web).
-
Zitat
Original geschrieben von geWAPpnet
Und außerdem wird auch am Port 8080 WML in Binärcode (WMLC) umgewandelt. Zusammenfassend kann man sagen, dass es vor der Erkennung von bestimmten Browsern keinerlei Unterschiede im Zugriff über Port 8080 und Port 9201 gab. Den Port 8080 hat man meines Erachtens nur deshalb freigeschaltet, weil einige Nokia-Handys (6600?) mit ihrem eingebauten Browser nur über diesen Port funktionierten.
Letzteres stimmt. Aber es gibt trotzdem einen Unterschied. Über Port 9201 (also WSP) können einige HTML-Seiten nicht übertragen werden, da sie zu groß sind. Damit meine ich nicht inklusive Bildern, sondern nur das HTML. Ich habe die Grenze jetzt nicht im Kopf, aber es passiert auch schon mal mit langen PDA-optimierten Seiten mit viel Text. Es scheint eine Einschränkung des O2-Proxys zu sein, denn mit anderen WAP-1-Proxies gibt es das Problem nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von jms
Komisch, auch mit o2 LOOP geht wohl nichts mehr über 8080. Zu was war dieser wap2 proxy eigentlich gut? Klar, das wap-gateway auf 9201 wandelt ja wml in binärcode um. Aber was macht der proxy auf port 8080? Wie es aussieht, gehen jetzt auch html-seiten über 9201. Das ist wohl neu.
Nein, ist es nicht. Das geht schon sehr lange.
-
-
mober
Danke für Deine schnelle Antwort. 
Zitat
Original geschrieben von mober
Ja.
Ok, danke. Ich nehme an, an den Konditionen der Operation Preis ändert sich ab 5.1. sonst weiter nichts, oder?
Zitat
Ich glaube ich habe meine Frage etwas ungeschickt formuliert.
Bedeutet "ja", daß sie dann nicht anfallen, wenn man gleich mitbestellt?
Danke
-
mober
Kann man ab 5.1. bei DSL3000 die 512 kBit/s Upstream gleich bei Antrag mitbestellen? Fallen dann dafür die 24,95 € Gebühr an oder nicht?
Danke
-
Netzwerkservice
Ab dem 5.1.05 gibt es ja bei Arcor optional die schnelleren Upstream-Geschwindigkeiten bis zu 512 kBit/s.
Weißt Du, ob man die gleich mitbestellen kann, wenn man erst nach dem 5.1. den Anschluß bestellt und somit auch die 24,95 € Gebühren entfallen, die es ja kosten soll, wenn man sonst im Nachhinein für einen existierenden Anschluß den schnelleren Upstream dazubucht?
Danke...