Beiträge von tw2

    Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Ich freu mich auf das neue IP M...endlich keine Kostenfalle mehr. :top:
    (Das finde ich wirklich revolutionär!)


    Na ja, bei Simyo gibt es für den gleichen Preis gleich 1 GB und wenn man die dann trotzdem überschreitet innerhalb des Monats kann man das nächste GB für 9,90 Euro anbrechen ohne irgendwie gedrosselt zu werden.

    Zitat

    Original geschrieben von stylecatcher
    Zugnagspunkt kann surfo2 ODER internet sein! Beide werden über die Packs abgerechnet!
    Eventuelle anderslautende Fussnoten werden Seitens O2 noch angepasst.


    Surfo2 bietet den Vorteil der volle UMTS Geschwindigkeit (soweit natürlich vorhanden)


    Ja, bist Du da sicher? Woher stammt die Info?


    Bisher steht ja in den Fußnoten überall drin, daß zwingend surfo2 verwendet werden muß. Auch auf teltarif usw. wird darauf hingewiesen.

    Re: Proxyserver nur zugänglich für Leute mit Wap-package?


    Zitat

    Original geschrieben von datenmaulwurf
    Hallo!


    Ich habe vor einigen Tagen das wap-package dazugebucht.
    Wenn ich auf z.B. "whatismyip.com" gehe, sehe ich auch die IP 82.113.100.4.
    Das heißt, ich gehe über den Proxy - heißt das auch, dass das Pack nun schon dazugebucht ist?
    Oder können _alle_ Leute über diesen proxy ins Netz und nur diejenigen zahlen nichts, die das package haben?


    Ja. Der Proxy ist allgemein für WAP über GPRS/UMTS unabhängig von Deinem konkreten Tarif.


    Zitat

    Oder ist das ein eindeutiger Indikator, dass es _kostenlos_ ist?


    Nein.

    Also ich war auch schon Gebieten wo Cingular sein UMTS betreibt, wie in Seattle, Bellevue, San Diego, San Francisco. Da wurde mir auf UMTS-Geräten auch niemals UMTS angezeigt. Wie soll das auch gehen?


    Das geht technisch einfach nicht, da unsere Geräte das UMTS-Netz im 850/1900 MHz gar nicht sehen. Das E61 kann das auch nicht.


    Das geht genausowenig wie man früher im GSM bevor es die Tri- und Quadband-Handy gab, mit den europäischen Dualband-GSM-Handys (900 + 1800) im amerikanischen GSM telefonieren konnte.

    Zitat

    Original geschrieben von bball
      tw2:


    Im Display sah ich aber eindeutig ab und an 3g.
    Allerdings bin ich damit nie online gegangen. War aber auch nicht nötig, da GPRS schnell genug war (Edge?).


    Ich weiß nicht, was das E61 für EDGE anzeigt. Cingular hat EDGE. Nur das UMTS auf 850 und 1900 MHz kann das E61 ganz sicher nicht finden.

    Zitat

    Original geschrieben von gentux
    Nein in den USA heisst das ganze CDMA, sollte aber meines Wissens (man möge mich korrigieren) kompatibel sein.


    Nein, ist es nicht. UMTS basiert zwar WCDMA, was auch eine CDMA-Variante ist, aber es ist nicht kompatibel zum amerikanischen CDMA. Dieses teilt sich in das alte CDMA (2G) und das moderne CDMA2000 (3G).


    In den USA gibt es außerdem keinen einheitlichen 3G-Standard. Es gibt die 3G-Netze von Verizon und Sprint, die auf CDMA2000 und dessen Weiterentwicklungen (EV-DO) basieren. Diese sind nicht kompatibel zu UMTS.


    Cingular dagegen baut in den USA sein UMTS-Netz aus, was kompatibel zum UMTS in Europa ist, außer das es bisher dort nur im 850 und 1900 MHz-Band funkt (abgezweigt aus deren GSM-Frequenzen), während bei uns UMTS im vom GSM getrennten 2100 MHz-Band funkt.


    T-Mobile USA will neue Frequenzen für ein WCDMA-Netz bei 1700 und 2100 ersteigern.


    Jedenfalls man braucht also mindestens Dualband- oder Triband-UMTS fähige Geräte, damit man das Cingular-UMTS in den USA nutzen kann.


    bball



    Das E61 kann aber kein Tri- oder Dualband-UMTS. Daher kannst Du Dich mit dem E61 in den USA definitiv nicht mit UMTS eingebucht haben. Wird wohl nur GSM gewesen sein.

    Re: Re: Re: Re: Mega No Limit in Österreich


    Zitat

    Original geschrieben von ralphi
    Du kannst das
    1. auf der Wind-Seite im Original oder
    2. bei karlokrus ebay-Angebot auf deutsch lesen
    und dort kann ich nicht erkennen, dass es verschiedene Auslandspreise abhängig vom ausgewählten Roaming-Netz gibt. Was natürlich nicht heisst, dass WIND z.B. mit O2 bessere Konditionen ausgehandelt hat und darum versucht, seine Kunden ins O2-Netz 'zu drücken'


    Das Angebot von karlokru kenne ich, die Angaben auch. Italienisch kann ich nicht.


    Meine Frage hatte eigentlich den konkreten Hintergrund, daß bei mir in den Abrechnungen (laut Excel-Tabelle) für Traffic im Ausland (nicht Europa) vom letztem Jahr nicht immer der gleiche Preis in der Berechnung zu Grunde zu liegen scheint. Das ist mir erst jetzt aufgefallen. Die rechnen übrigens mit 1 kB = 1000 Byte und nicht 1024 Byte, wodurch es etwas teurer ist.


    Ist das denn bei Dir im Ausland wirklich immer der gleiche Preis?


    Es war allerdings etwas günstiger, von daher war es mir eigentlich egal. Ich hatte mich nur gewundert, woher das kommt.