Beiträge von tw2

Re: Re: Mega No Limit in Österreich

Zitat

Original geschrieben von ralphi
    da die WIND-Karte aus Italien stammt, hat man überall ausserhalb Italiens 195 MB Traffic zur Verfügung - klingt logisch! stimmt's?! :top:

Das würde ja bedeuten, daß WIND mit allen Netzen in allen Ländern, mit denen sie Roaming-Verträge haben, zu den gleichen Konditionen abgeschlossen hat. Dann würden sie z.B. aber wohl kaum einen ins O2-Netz in Deutschland zwingen wollen, was sie aber durch die Netzvoreinstellung auf der SIM-Karte versuchen.

Oder es würde bedeuten, daß sie etwaige höhere oder niedrigere Roaming-Kosten in verschiedenen Netzen in verschiedenen Ländern nicht an den Kunden weitergeben - also ganz im Gegensatz zu anderen Netzbetreibern, z.B. unseren deutschen.

Also ist das wirklich so, oder vermutest Du das nur?

Gestern habe ich übrigens mal wieder probiert, ob mit der WIND-Karte Internet über UMTS bei Vodafone endlich geht und es ging zwei Stunden lang einwandfrei und schnell (hier in Berlin). Später bin ich dann woanders hingefahren und habe es nochmal probiert und die Karte konnte sich dann wieder nur ins Vodafone GPRS einbuchen, während UMTS mit allen anderen Netzen ging. Scheint fast, es hängt von der BTS ab, bei der man eingebucht ist, ob Vodafone die WIND-Karte ins UMTS lässt.

Ja, steht alles hier weiter oben - mehrmals.

Um mal dieses Thema wieder aufzugreifen.

Ich kann nun seit neuestem mit der WIND-Karte auch im UMTS von O2 surfen.

Allerdings hat offenbar meine Karte per OTA auch ein Update gesendet bekommen, weil sich die Liste der bevorzugten Netze auf der Karte geändert hat. Leider nicht unbedingt zum Vorteil. Denn E-Plus ist jetzt in der Liste auch deaktiviert. Es steht nur noch O2 aktiviert drin. Selber permanent editieren kann ich die Liste immer noch nicht. Natürlich kann man manuell nach wie vor ins UMTS von E-Plus, T-Mobile oder O2 reingehen. Aber in den Situationen, wie oben beschrieben, geht er jetzt immer in O2s UMTS. Aber zum Glück kann man da jetzt auch surfen...

Keine Ahnung. Bestimmt. Kostet vielleicht nur was.

Ich habe mal gehört, daß man dabei die Genion-Festnetznummer verliert. Das ist aber meine Hauptnummer. Aber theoretisch müßte man die auf einem echten Festnetzanschluß parken können. Ich weiß bloß nicht ob das klappt.

Probier' doch mal. :D

Zu den Restminuten kann ich Dir nichts sagen.

Na, das ist aber eigentlich nicht schwer zu erraten. :)

Der Witz an Genion ist die Homezone. Die nutze ich und will die auch behalten. Wenn Du die gar nicht nutzt, hättest Du auch gleich Active oder Select buchen können. :)

Ich überlege außerdem, ob ich mir die 9,99 Euro Sprachflat dazubuche. Die geht auch nur mit Genion.

Man kann / darf als Genion-Kunde UMTS ja nur noch nicht nutzen, weil die Homezone im UMTS noch nicht geht.