-
Re: Re: Mega No Limit in Österreich
Zitat
Original geschrieben von ralphi
da die WIND-Karte aus Italien stammt, hat man überall ausserhalb Italiens 195 MB Traffic zur Verfügung - klingt logisch! stimmt's?! :top:
Das würde ja bedeuten, daß WIND mit allen Netzen in allen Ländern, mit denen sie Roaming-Verträge haben, zu den gleichen Konditionen abgeschlossen hat. Dann würden sie z.B. aber wohl kaum einen ins O2-Netz in Deutschland zwingen wollen, was sie aber durch die Netzvoreinstellung auf der SIM-Karte versuchen.
Oder es würde bedeuten, daß sie etwaige höhere oder niedrigere Roaming-Kosten in verschiedenen Netzen in verschiedenen Ländern nicht an den Kunden weitergeben - also ganz im Gegensatz zu anderen Netzbetreibern, z.B. unseren deutschen.
Also ist das wirklich so, oder vermutest Du das nur?
-
Gestern habe ich übrigens mal wieder probiert, ob mit der WIND-Karte Internet über UMTS bei Vodafone endlich geht und es ging zwei Stunden lang einwandfrei und schnell (hier in Berlin). Später bin ich dann woanders hingefahren und habe es nochmal probiert und die Karte konnte sich dann wieder nur ins Vodafone GPRS einbuchen, während UMTS mit allen anderen Netzen ging. Scheint fast, es hängt von der BTS ab, bei der man eingebucht ist, ob Vodafone die WIND-Karte ins UMTS lässt.
-
Zitat
Original geschrieben von ralphi
dann hast Du sicher oben gelesen, dass UMTS bei mir bisher auch bei den anderen Netzbetreibern geklappt hat?!
Dann hast Du sicher auch gelesen, was ich oben dazu geschrieben habe (zu O2)?
-
Zitat
Original geschrieben von ralphi
hallo,
hatte heute die Gelegenheit alle 4 UMTS-Netzbetreiber zu testen, konnte mich aber nur noch in O2 einbuchen und surfen 
ausserdem gab es mehrere Updates OTA 
Schade! Denn O2 UMTS ist nicht überall verfügbar, da wäre es schon schön, wenn es mit den anderen Netzbetreibern auch ginge
Oder hat jemand bessere Erfahrungen gemacht?
Alles anzeigen
Ja, steht alles hier weiter oben - mehrmals.
-
Zitat
Original geschrieben von depee
Wie surfst du? Direkt mit demHandy, oder Handy als Modem am PC?
Weder noch. Ich benutze einen PPC der UMTS eingebaut hat.
-
Zitat
Original geschrieben von tw2
Hat jemand von Euch es schon mal probiert und geschafft, die Liste der bevorzugten Netzwerk auf der WIND-SIM-Karte dauerhaft zu speichern?
Bei meiner SIM scheint das nicht zu gehen. Ich kann sie zwar ändern, aber spätestens nach dem nächsten Aus-/Einschalten hat sie wieder ihren alten Wert.
Das Problem ist, daß in der Standardnetzliste der WIND-SIM an erster Stelle O2 steht, an zweiter E-Plus und T-Mobile und Vodafone sind drin aber nicht aktiviert.
Das führt dazu, weil ich hier einen O2-Sender in der Nähe habe, daß sich meine WIND-Karte am liebsten ins UMTS von O2 einbucht. Aber bei O2 kommt man über UMTS nicht ins Internet (also nicht zum internet.wind APN), sondern nur über GRPS. Ich kann die Karte natürlich ins T-Mobile oder E-Plus UMTS zwingen, dann geht es auch, aber nach dem nächsten Einschalten geht sie wieder bei O2 rein. Auch wenn mein Gerät (i-Mate Jasjar) längere Zeit im Standby ist, kommt es manchmal auf die Idee ins O2 UMTS reinzugehen, vermutlich weil hier der Empfang soviel besser ist. Denn woanders habe ich das Problem nicht so.
Das nervt etwas.
Alles anzeigen
Um mal dieses Thema wieder aufzugreifen.
Ich kann nun seit neuestem mit der WIND-Karte auch im UMTS von O2 surfen.
Allerdings hat offenbar meine Karte per OTA auch ein Update gesendet bekommen, weil sich die Liste der bevorzugten Netze auf der Karte geändert hat. Leider nicht unbedingt zum Vorteil. Denn E-Plus ist jetzt in der Liste auch deaktiviert. Es steht nur noch O2 aktiviert drin. Selber permanent editieren kann ich die Liste immer noch nicht. Natürlich kann man manuell nach wie vor ins UMTS von E-Plus, T-Mobile oder O2 reingehen. Aber in den Situationen, wie oben beschrieben, geht er jetzt immer in O2s UMTS. Aber zum Glück kann man da jetzt auch surfen...
-
-
Du kannst auch Arcor anrufen und die Dämpfung erfragen.
-
Keine Ahnung. Bestimmt. Kostet vielleicht nur was.
Ich habe mal gehört, daß man dabei die Genion-Festnetznummer verliert. Das ist aber meine Hauptnummer. Aber theoretisch müßte man die auf einem echten Festnetzanschluß parken können. Ich weiß bloß nicht ob das klappt.
Probier' doch mal. 
Zu den Restminuten kann ich Dir nichts sagen.
-
Na, das ist aber eigentlich nicht schwer zu erraten. 
Der Witz an Genion ist die Homezone. Die nutze ich und will die auch behalten. Wenn Du die gar nicht nutzt, hättest Du auch gleich Active oder Select buchen können. 
Ich überlege außerdem, ob ich mir die 9,99 Euro Sprachflat dazubuche. Die geht auch nur mit Genion.
Man kann / darf als Genion-Kunde UMTS ja nur noch nicht nutzen, weil die Homezone im UMTS noch nicht geht.