Beiträge von mad79

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Laut VF muss hier beim echten DSL Anschluß eine nachträgliche Portierung beantragt werden, ist das richtig ?
    Laut meiner Info gibts das doch sowas nicht bei VF DSL.

Auch Vodafone bietet die nachträgliche Portierung in einen bestehenden (Komfort-) Vertrag an. Kann man jederzeit über die Hotline beantragen und kostet 10,15 € je Rufnummer.
    Siehe InfoDok 120 - 6.2

Richte dich aber auf eine lange Wartezeit ein, bis der Portierungsauftrag bearbeitet wird und lass dir den Portierungstermin von VF schriftlich geben.

D. h. du hast zwei Möglichkeiten:

DSL Bestellhotline: gleich mitbeantragen - keine Auszahlung

Obocom: Später bei VF als DSL-Bestandskunde eine nachträgliche Portierung beantragen.
    Portierung könnte ab DSL-Schaltung 2 Monate dauern.
    Meine Portierung von dus.net (BT) zu VF (VF) hat ca. 7 Wochen gedauert und ich glaube nicht, dass
    VF (BT) zu VF (VF) schneller geht.

Re: Mit der LIDL Internet Dayflat ins Minus gerauscht

Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    Ich dachte immer Fonic (bzw. bei mir Lidl) sei ein ECHTER Prepaid-Anbieter, bei dem man nicht ins Minus kann?

Außer mit den Tagesflats. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    Was ist da bei Lidl/Fonic los?

Das ist dort normal, es steht sogar im Kleingedrucktem.
    Dazu gibt es auch einige Beiträge im Fonic-Thread...

Zitat

Original geschrieben von smon
    Spannend wird es sowieso erst nächsten Monat

Nein :top:
    [list=1]
    [*]Wie Frank schon schrieb: "Bei dem 100% Grundgebührenrabatt aufgrund der ominösen 150 Minutenpack-Buchung steht eben keinerlei Gültigkeitszeitraum dahinter"
    [*]Ich hatte nur für 2 Monate gebucht, der Rabatt blieb. (bisher 1 x anteilig, 2 x voll)
    [/list=1]

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nun dünkt mich was neues, wo ich wieder nicht weiß, von welcher Richtung aus ich das Pferd aufzäumen soll: Videofonieren!

Keine Ahnung ob es unter Win7 läuft, aber für den Anfang am einfachsten ist das GMX NetPhone.
    https://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/gmxtools/netphone
    MEIN GMX -> Sonstige Optionen -> DSL-Telefonie -> GMX NetPhone

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich lande immer wieder bei der Modemnutzung und einer damit zusammenhängenden "Einwählverbindung"

Auch bei GPRS/UMTS braucht man eine Wählverbindung zur *99***1#
    Edit: OK, für Mobiltelefone ist es offenbar komplizierter http://www.teltarif.de/mobilfunk/internet/einrichtung.html

PS. : Bei mir läuft sipgate besser als dus.net