Beiträge von mad79

Zitat

Original geschrieben von Tom888
    Wo könnte das Problem liegen? Mit so einem Aufwand habe ich nicht gerechnet, nach allgemeinen Erfahrung hier, hätte das Thema doch nach 3-4 Wochen durch sein müssen.

Das Problem liegt offenbar am Portierungsauftrag. Die Nummer liegt nämlich nicht bei o2.
    Du möchtest aus dem Netz "BT (Germany) GmbH & Co. OHG" [D012] zu deinem neuen Anbieter portieren. Die letzte Portierung in meinem Bekanntenkreis von o2/BT D012 zu vodafone/BT D012 ging jedenfalls ohne Probleme durch.

Nicht so günstig wie am 12.12. aber trotzdem etwas für den Thread:
    LG 42LF2510 für 479,- + 24,50 Versandkosten bei discount24.de
    Lässt sich bestimmt mit den 8,- € oder 2%-Gutscheinen (auf verschiedenen Seiten im Internet zu finden) kombinieren.

Die übliche Frage nach diesen Aktionen:
    Hat es bei euch mit den Frei-Einheiten geklappt oder wurden sie berechnet?

Ich musste nämlich wieder reklamieren. :mad:

Falls du neben dem ISDN- auch einen DSL-Anschluss hast, kannst du auch mal über VoIP nachdenken. Die Möglichkeit seine "eigene" (bisherige) Festnetznummer als Absendekennung zu registrieren bieten nämlich nahezu alle Anbieter. Z.B. dus.net, gmx, sipgate ... und einfache VoIP-ISDN-Adapter gibt es beispielsweise von AVM gebraucht sehr preiswert (5012, 5050, 7050).

Zitat

Original geschrieben von osblo
    Was MICH mal interessiert:

Nach Ablauf des Aktionsjahres zahlt man für 2Play20M 5 EUR mehr.

Außer man verlängert den Vertrag aktiv (zu Neukundenkonditionen) bevor die automatische VVL einsetzt (z.B. 3,2 Monate vor Vertragsende).

Offenbar habe ich deine Anfrage missverstanden.

Natürlich kann man über ein 8-adriges Kabel auch LAN und ISDN übertragen, ISDN-Kabelmodems sind aber so selten, dass ich von einem analogen Ausgang ausgegangen war.

Das Kabel bekommt dann auf jeder Seite zwei RJ-45-Stecker.
    Z.B. ws/bl, ws/or für LAN und ws/gr, ws/br für ISDN

ws(bl)=1, bl=2, ws(o)=3, or=6 -> ws(bl)=1, bl=2, ws(o)=3, or=6 LAN
    ws(br)=3, ws(g)=4, gr=5, br=6 -> ws(br)=7, ws(g)=1, gr=2, br=8 ISDN

ISDN in DSL/Tel
    LAN in LAN1

(Angaben basieren auf einem Internetzugang über Kabelanschluss via Kabelmodem mit ISDN-Ausgang und einer unbekannten FRITZ!Box mit Y-Kabel)

Gut, dann machen wir jetzt hier weiter. :)
    Zuerst nochmal der Hinweis: Ich habe keinerlei Erfahrung mit Telefonanlagen aus dem Hause Auerswald.

Da es so günstig wie möglich sein soll, habe ich mir auf der Homepage die Anlagen noch einmal angeguckt. Neues Beispiel:

COMpact 5010 VoIP bietet im Grundausbau:
    1 ISDN-Port, schaltbar extern (S0) – intern (S0/UP0) | hier wird der ISDN Festnetzanschluss angeschlossen
    LAN-TAPI (4 Clients im Lieferumfang)

Für ein GSM-Gateway brauchen wir noch:
    einen analogen Amtkopf: COMpact POTS-Modul

Damit hat die Anlage (Festnetzanschlüsse betreffend) ihren Endausbau erreicht, wohingegen bei der 5020 noch Platz für 2 weitere Module wäre.