Ich habe bei den Multikarten eine andere Rufnummer als die Hauptkarte. Ich fordere mit dem GSM Code *135# die eigene Rufnummer der Multikarte an. Diese ist anders als die Hauptkarte. Diese andere (!) Rufnummer der Multikarte kann ich mit der Hauptkarte anrufen und Gespräche führen. Eine Anforderung der Rufnummer mit diesem GSM Code gibt es nur bei 1&1 / Drillisch und der Telekom. Die Multikarte hat somit zwei Telefonnummern, die beide angerufen werden können: die offizielle Rufnummer UND eine andere Rufnummer. Offensichtlich gibt es eine feste interne Rufumleitung von der eingetragenden Rufnummer zu der Extrarufnummer. Das SMS nicht umgeleitet werden können, geht der SMS Verkehr nicht mit den zweiten Rufnummern.
Beiträge von morsum
-
-
Bei 1&1 / Drillisch kann man bei einem Vertrag mit mehreren Karten / gleicher Telefonnummer von der Hauptkarte die Multikarten anrufen und Gespräche führen. Andersrum geht es aber nicht. Geht das auch bei den anderen Mobilfunknetzen ?
-
Mit meinen neuen 1&1 Simkarten habe ich als Handysammler mit 10 verschiedenen Tastenhandys von Nokia überall GSM / 2 G (Telefonie und SMS).
-
Die Telekom ersetzt / repariert keine Sendemasten mit nur alten GSM / 2G Anlagen. Diese Versorgungsbereiche bieten dann nur noch LTE / 4 G. Von den anderen Netzbetreiber liegen mir keine Informationen dazu vor.
-
Wie lang ist die SMS Aufbewahrungszeit (bei ausgeschaltetem Empfängerhandy) mit 1 &1 Simkarten im eigenen 5 G Netz (nicht 2 G oder LTE über den Roamingpartner) ? Zum Vergleich: Telekom und Vodafone 48 Stunden, o2 96 Stunden)
-
Ich habe eine neuere winSIM Karte, die schon die 1&1 Kennung hat. Noch nutze ich das o2 Netz. Wird die Umstellung auf das Vodafone Netz per E-Mail vorher, eventuell sogar mit Datum angekündigt?
-
Ist jemand noch im o2 Roaming? Eigentlich läuft jetzt die letzte Woche des ursprünglichen Vertrags.
Ich habe zwei Verträge bei Drillisch, der eine wurde vor zwei Wochen auf Vodafone umgestellt, der andere läuft noch über o2. Eine Umstellungs-Info per E-Mail habe ich noch nicht bekommen.
-
Meine Frage hat sich heute selber erledigt: eine Woche mit den neu zugeschickten Simkarten von winSIM hatte ich in den alten GSM Handys noch das o2 Netz, und in den neueren Smartphones schon das Vodafone Netz. Heute aber buchen sich alle Geräte nur noch in das Vodafone Netz ein, auch die alten GSM Handys, mit denen ich auch jetzt noch uneingeschränkt telefonieren und simsen kann. Auf o2 habe ich keinen Zugriff mehr.
-
Dann funktioniert diese sowieso nicht in GSM only Handys...
Doch. In den Nokia Tastenhandys mit nur 900 und 1800 MHz geht Telefonie und SMS im o2 Netz, in LTE fähigen Handys Telefonie, SMS und Internet im Vodafone Netz. Ich wundere mich nur, dass es unterschiedliche Netzwahl mit den selben Simkarten gibt.
-
NOCH MAL die Karte und das Endgerät entscheiden nicht über das Netz und du bist mit der Karte 1000% nicht im o2 Netz eingebucht.
Wie alt ist die Sim Karte?
Eine Woche.