Eine Portierung muss immer zu einem anderen Anbieter gehen, das Netz spielt dabei keine Rolle.
Beiträge von morsum
-
-
Nur SMS an andere Handys sind von der Flat abgedeckt. Eine SMS an eine Sonderrufnummer (die meistens fünfstellig sind) kosten immer extra.
-
Mich ärgert es, dass das Startguthaben nicht angezeigt wird, die Abfrage über die Hotline ist aufwendig, und ohne Flat kostenintensiv. Gibt es irgendeinen Trick , den aktuellen Guthabenstand zu erfahren ?
-
Die Antwort hast du doch schon bekommen im anderen Thema wo du heute die gleiche Frage gestellt hast

Aber unvollständig. Habe leider für die wichtigste Frage (geht weiterhin Telefonie im 2 G / GSM im Vodafone Netz und 1&1 Netz?) keine Antwort bekommen.
-
Mit geht es auch überwiegend um Telefonie. Geht denn 2 G / GSM auch bei Vodafone in den mit 1&1 versorgten Gebieten und den nicht von 1&1 versorgten Gebieten ?
-
Gibt es nach der Umstellung von o2 auf Vodafone noch GSM / 2 G oder nur LTE / 4 ?
Und gibt es das beides (!) auch in den von 1&1 (mit 5 G) versorgten Gebieten ?
-
Geht nach der Umstellung von o2 auf Vodafone noch das 2 G / GSM Netz (dann von Vodafone) ?
Oder neben 5 G auch das 4 G / LTE Netz (von Vodafone) ?
Und auch in den von 1&1 versorgten Gebieten ? Bitte alle 3 Fragen beantworten...
Danke

-
Bei Teltarif wurde berichtet, dass das neue Netz nur noch LTE und 5 G bringt. Gilt das nur für Bereiche, die mit dem eigenen Netz versorgt werden, oder auch für Roaming mit Vodafone ? Und kann man in den eigenen Bereichen ZUSÄTZLICH (!) auch über Vodafone mit (alten) GSM Geräten telefonieren ?
-
Gibt es bei der Netzumstellung von o2 auf Vodafone eine festgelegte Systematik ((zB nach Provider / Marke, Rufnummern oder Laufzeit) ?
-
Habe ich jetzt selber beantwortet. Habe zu den 10 Euro Startguthaben nochmal 10 Euro aufgeladen (obwohl ich das nicht brauchte), und es werden nur 10 Euro angezeigt. Das Startguthaben wird weiterhin nicht angezeigt. Die immer noch unfreundliche Hotline sagte mir, dass ich das korrekte Guthaben nur über die App (die ich aus Datenschutz nicht möchte) oder über einen kostenpflichtigen Anruf der Hotline (mit Wartezeit) erfragen kann.