-
Re: MMS Versand geht nicht immer
[QUOTE] Original geschrieben von ricarda
Hallo,
habe mein 2710 schon einige Zeit und bin auch ganz zufrieden.
Jetzt habe ich ein Problem, dass schon einmal aufgetreten ist:
wenn ich ein Foto gemacht habe und das mit Text in einer MMS
versenden will, wird diese nicht verschickt.
Das Foto wird nicht auf MMS Größe erkleinert.
Ich habe schon eine Änderung unter Einstellungen > Konfiguartion > Standard
vorgenommen, aber es bringt nichts.
Unter Mitteilungsdetails steht Fehlgeschlagen Netzstörung. Senden nicht möglich.
Größe 560.0 KB
Kennt jemand das Problem?
Ricarda
Hallo Ricarda
Bei einer MMS ist das maximale Datenvolumen immer auf 300 kB begrenzt.
Übrings gibt es einen langen Testbericht in der aktuellen Connect Zeitschrift mit den Laborwerten (ua Sende/Empangsstärke).
-
Eplus scheint auch immer mehr Netzkapazität an Vistream zu vermieten, da Vistream fast jeden Monat ein neues Prepaidmodell auf den Markt bringt.
-
Ins Ausland hat mal 1,99 Euro pro Minute gekostet, ob das jetzt noch bei den neuen Xtra Tarifen auch noch so ist, weiß ich nicht.
Ansonsten kann ich nur eine Solomo Prepaid-Karte empfehlen, da kostet ein Anruf nach Österreich nur 9 Cent pro Minute.
-
Solomo verschickt nur schon aktivierte Simkarten, die auch ohne Nutzung oder Aufladung garantiert 13 Monate aktiv bleiben. Da muß der Fehler wohl eher an deinem Handy liegen. Geht denn diese Solomo Karte in einem anderen Handy? Wenn die Karte gesperrt wurde, erscheint auf dem Handydisplay wohl eher: "Karte gesperrt", und nicht Telefon gesperrt.
-
Für die Detailsfreaks als Info: die Displayanzeige: Berlet
-
Zitat
Original geschrieben von Síemenshandyfan
Bei mobilcom oder bei debitel? Bei letzteren ist mir eine Möglichkeit zur schriftlichen Ummeldung nämlich eigentlich nicht bekannt...nur der Weg über die unverschämt teure Hotline (dort allerdings geht es recht zügig).
Bye, Mike
In meinen Fällen Mobilcom.
-
Schau im Internet nach, suche über google die Anbieter und schaue auf den Tarifseiten nach...
-
So hatte ich das auch schon mehrmals gemacht, gab keine Probleme (bis auf die 3 wöchige Bearbeitungszeit).
-
Aber genau bei dieser Sachlage machen alle Anbieter Probleme. Hatte selber schon Portierungen von T-Mobile und Eplus zu Solomo und Vodafone, da half auch der Hinweis auf die "Gesetze" und Drohung mit einem Anwalt nicht, dass das Guthaben über 25 Euro Portierungsgebühr verfiel (bei den Restbeträgen von jeweils um die 5 Euro habe ich dann doch nichts unternommen).
-
Ich denke, dass darauf die meisten Nutzer verzichten würden, denn erst nach fast 8 Minuten rechnet sich diese Option. Meine Gespräche im Ausland dauern selten über 2 Minuten, da würde ich dann "draufzahlen".