-
Hi, danke sehr!
Ich habe es leider nicht ganz verstanden.
Du schriebst, du nutzt die Zugänge von sipgate und dus.net, aber für abgehend dann Voipmove, da es günstiger ist. Ich verstehe nicht, ob das nun drei unterschiedliche Dienste sind? Und ist alles bis auf abgehende Anrufe kostenlos wie z.B. die Nummer selbst?
Edit: was genau meinst du mit anzeigen lassen?
Gibt es das auch fürs iPhone (APK klingt nach android).
Danke und LG
-
Moin,
gesucht wird nach Möglichkeiten, um günstig eine Festnetznummer auf dem Handy zu empfangen. Entweder per Tarif wie z.B. bei o2 (Echter Anruf kommt auf Handy ein) oder z.B. als virtuelle Nummer wie bei VoIP wie z.B. SipGate oder WhatsApp usw. Bisher wurden gute Erfahrungen mit dem kostenpflichtigen Microsoft Teams gemacht.
Optional: Wenn man damit auch auf WhatsApp per Chat erreichbar ist, wäre es super.
Hintergrund: Es geht um den Übergang vom Angestelltenverhältnis in die Selbständigkeit und da wurde vorher im Angestelltenverhältnis Microsoft Teams als Komplettlösung benutzt (Videochat, Chat und Anrufe per App auf Handy problemlos möglich). Aber grade zur Gründerzeit wird eine kostengünstigere Lösung gesucht, die hoffentlich nicht zu kompliziert ist. Wenn möglich, gerne auch zwei Telefonnummern, da es zwei Personen sind, die eine Firma gründen wollen. So wäre optional der Wunsch, dass beide Nummern den gleichen Rufnummernstamm haben und die sich in ihrer Endung unterscheiden.
Was gäbe es für Möglichkeiten?
Für jede Idee sind wir dankbar.
Liebe Grüße
Pooz
-
Hab mich jetzt für 1&1 entschieden. Schade, dass keine Angebote eingegangen sind, denn die waren im TT-Forum meist besser als beim Anbieter direkt, meiner Erfahrung nach.
-
-
VoLTE liest sich für mich wie eine Telefonverbindung über Internet (Voice over LTE). Hatte gedacht, das Telefonieren wäre ohne Internet.
-
Danke
1. Worüber wird dann die Telefonie abgewickelt, wenn die Apple Watch sich im
Mobilfunkmodus befindet (weder mit iPhone, noch mit WLAN) verbunden? Ich spreche nicht von Internettelefonie.
https://support.apple.com/de-de/HT205547
-
Die Edelstahl-Varianten sind alle mobilfunkfähig 
Welche Bänder sind für 2G/GSM notwendig, die laut meiner Tabelle dann fehlen würden?
Wofür steht "CM", wo ich die Netzabdeckung der Mobilfunkanbieter nachsehen kann?
Danke
-
Vielen Dank für deine Erklärung. Das kann ich nachvollziehen.
Doch ist es nicht so, dass die Apple Watch nicht sowieso nicht permanent mit meinem iPhone verbunden ist und sich dessen Internetverbindung bedient?
Die Apple Watch interne SIM Verbindung wird ja nur verwendet, wenn weder iPhone noch WLAN zur Verfügung stehen.
Oder habe ich einen Denkfehler hier?
Danke und VG
-
Ja. Mit Lowband wird der Akkuverbrauch, im Idealfall (= Mobilfunkstandort hat Lowband + Highband), wohl auch geringer sein, da die Sendeleistung nicht erheblich aufgedreht werden muss im Vergleich zu 1800/2100/2600 MHz…
Geht bereits deshalb nicht, weil das voraussetzen würde, dass der von Dir verwendete Netzbetreiber exakt diese überlappenden Frequenzbereiche hätte, was in der Realität wohl eher nicht der Fall ist.
Danke userVF2k1 ,
ich verstehe also, dass hier ausschließlich die zu unterstützenden Bänder ausschlaggebend sind für eine Kompatibilität.
Heißt das nun im Fazit, dass die von o2 unterstützenden 6 Bänder, ich mit einem Gerät, das nur 3 davon unterstützt, damit also auch 50% weniger Empfang habe?
In meinem Fall: In Großstädten vorwiegend.
Danke
-
Ganz naiver Versuch: hast du probiert, die App einmal zu deinstallieren, Gerät neuzustarten und wieder zu installieren?
Alternativ: online am Rechner einloggen und die Liste der verknüpften Geräte mal ansehen? Vielleicht stehen da alte Geräte drin? Erkennbar am Gerätenamen.
Oder nochmal die DKB anrufen. Das muss doch gehen 