Beiträge von Pooz

Nokiahandyfan, danke für deine Antwort. Ich bin tatsächlich vier oder fünf Seiten zurückgegangen, bevor ich meine Frage formuliert hatte. Konnte das nicht entnehmen den Beiträgen.

Ja, ich denke auch, dass ich eigentlich eine Nachricht bekommen hätte. Meinst du, die wäre per E-Mail oder per Post gekommen?

Aber gut zu wissen, dass es bei dir und anderen TTlern dann auch so ist, dass diese Einblendung nicht mehr angezeigt wird.

Moin,

mal eine andere Frage:

Wo kann ich einsehen, ob ich den aktuellen AGB (versehentlich) zugestimmt habe? Habe die Befürchtung, dass ich versehentlich auf den großen Knopf gekommen bin, welcher mir beim Start der blauen DKB App stets angezeigt wurde. Schließlich sehe ich diese Aufforderung nicht mehr beim Starten.

Danke!

AlexCeres, danke für deine Links.

Ich werde nochmals, nach dem negativen Telefonat mit meiner Hausverwaltung, eine Mail mit den Mails schicken.

ABER: Unter Link1 im Punkt 1 steht drin, dass hier der Kunde einen Auftrag auch aufgeben muss. Das wollte ich erstmal vermeiden. Die Telekom-Hotline sagte mir nämlich, wenn ich keinen Auftrag aufgeben und mich somit nicht binden möchte, kann auch die Hausverwaltung bei der Telekom das beantragen, da es ohnehin in der Straße hier im Mai bei Nachbarhäusern ausgebaut wird.

Nur eben konnte ich meine Hausverwaltung davon nicht überzeugen, weil sie glauben, dass a) nun sie einen Vertrag abschließen müssten und b) sie für die Instandsetzung von Putz und anderen Schäden, die durch den Ausbau entstehen, aufkommen müssen. Somit hatte ich sehr schlechte Karten.

Meine Hausverwaltung ist ziemlich groß und die haben sehr viele Immobilien. Man sagte mir, sie haben bereits Kontakt auch für andere Immobilien mit der Telekom und das sei der Stand.

svenni Danke für den Link.

Mir ist noch nicht ganz klar, für was ich den Antrag ausfüllen könnte? Welches Anliegen kann ich da konkret stellen?

Danke für eure Hilfe

Beste Grüße

Pooz

Es gab auch die Möglichkeit, nur den Anschluss legen zu lassen, das kann der Vermieter machen. Sind das mehrere Eigentümer, oder gehört einem das ganze Haus? ich würde auf jeden Fall den Eigentümer kontaktieren.

Ist ein Mehrfamilienhaus mit ca. 12 Parteien, die von einer Verwaltung betreut werden. Ich glaube gehört zu haben, dass mehrere Wohnungen einem Eigentümer gehören. Aber ob es alle sind, weiß ich nicht.

Jedenfalls habe ich genau das eben probiert bei der Hausverwaltung: Er sagte, dass die Telekom ihm das anders kommunizierte: Die Hausverwaltung müsse einen Vertrag abschließen. Und darauf haben die nun überhaupt keine Lust, sagte er mir. Zudem beschwerte er sich, dass die Telekom angeblich zwar kostenlos die Löcher bohrt und die Wände aufmacht für die Steigleitungen, aber die Hausverwaltung dann die Kosten für die Instandsetzung / Reparatur tragen sollte. Und all das stieß bei der Verwaltung grade überhaupt nicht auf Interesse. Ärgerlich.

AlexCeres Ja, das wäre auch eine gute Idee, um sicherzustellen, dass hier Telekom die Glasfaser verbaut. Ich versuche erstmal den vermeintlich günstigeren Weg und frage beim Vermieter nach, ob er sein Interesse bekunden möchte. So wie ich die Dame in der Hotline verstanden habe, wird dann auch der Hausanschluss gelegt. Und ich muss dabei nicht jetzt einen Vertag eingehen.

(Sidetopic: wenn ich noch eine MVLZ bei o2 haben sollte, könnte ich dennoch den Auftrag aufgeben und es wird der Anschluss gelegt?)

Hallo ihr drei,

besten Dank für die Antworten. Hat mir schon viel geholfen!

Habe grade mit der Telekom gesprochen und es stimmt. Das sind "Ranger", die die Informationen verteilen. Die Dame an der Hotline war auch nicht sehr begeistert von deren Herangehensweise. Sie sagte, dass manchmal gibt es Flyer, ein Infomobil oder auch mal einen Brief. Je nach Ausbau-Stand kann das variieren.

Sie bestätigte, dass ein Ausbau geplant sei. Es müsse ein Interessent geben, damit das auch durchgeführt werde. Entweder ein Vermieter mit konkretem Auftrag, oder der Vermieter beauftragt die Telekom. Da es noch kostenlos sei, seien die meisten, die die Vorteile verstehen, zugänglich für sowas.

Ausbau bedeutet: Ein Hausanschluss wird gelegt von "der Straße" und zusätzlich Steigleitungen in die Etage. Wenn das erstmal ist, dann ist es für jeden Mieter kein Problem und kostenlos, die Dose in die Wohnung legen zulassen.

Wenn aber der Hausanschluss in dieser jetzigen, geplanten Ausbauphase nicht erfolgt, wird das Haus ausgelassen und später nur mit Kosten in Höhe von 800 Eur / 1000 Eur durchgeführt. Wer das zahlt, ist nicht klar. Ich schätze, der Vermieter?

Da ich mich jetzt nicht festlegen wollte, werde ich meinen Vermieter fragen, ob er das kostenlose Angebot nicht haben möchte. So kann ich später dann mich für einen Tarif entscheiden.

Im Moment sind mir die Verträge zu teuer: Anschlussgebühr wird zwar gutgeschrieben und die ersten 6 Monate kosten 20 Eur/Mon, aber danach kostet 50 MBit/s ca. 45 Eur/Mon und eine 100 MBit/s ein paar Euro mehr. Da bin ich mit meinem o2 mit Kombitarif für 20 Eur/Monat für 50 MBit/s ganz zu Frieden.

Danke für die Hilfe!

Hallo liebe Leute, es gibt zwar einen Thread mit ähnlichem Thema, ist aber 2 Jahre alt.

Bei mir als Mieter einer Wohnung in einem Mehrfamilienhauses hat jemand an der Wohnungstür geklingelt. Angeblich sei er von der Telekom. Er fragte, ob ich jetzt zusagen möchte, dass die Telekom in einigen Monaten kostenlos die Glasfaserleitung in die Wohnung verlegen könne. Ansonsten kostet das 800 Eur, wenn es nachträglich beantragt wird.

Ich habe viele Fragen:

1. Warum händigt mir der Mitarbeiter nichts schriftliches aus? Selbst eine Visitenkarte hatte er nicht und schrieb seinen Namen und Handynummer auf ein Telekom-Notizzettel.
    2. Warum ist das meine Verantwortung als Mieter, hier eine Zusage zu machen? Außerdem bin ich bei o2 Kunde.
    3. Warum gibt es keinen Brief vom Eigentümer/Vermieter/Hausverwaltung
    4. Ist es wirklich wahr, dass wenn die Telekom bis zum Keller eine Leitung verlegt und ich z.B. erst in einem Jahr gerne Telefonkunde werden möchte, dass ich persönlich als Mieter 800 Eur dafür bezahlen müsste? Oder sind das nicht Kosten, die die Telekom selbst zu tragen hat, weil sie mir ja ihr Produkt verkaufen wollen? Oder trägt derEigentümer/Vermieter/Hausverwaltung die Kosten?
    5. Bin einfach unsicher, jemandem, der an der Wohnungstür klingelt alle meine Daten zu geben, ohne vorherige Benachrichtigung per Brief von der Telekom oder vom Vermieter.

Danke und beste Grüße!

Pooz

:?:

Da ich die 5 Eur kündingungsrabatt noch drin habe warte ich tatsächlich paar tage kurz vor dem letzten Monat damit.

Erhält man den 6x 5€ Kündigungsrabatt dadurch, dass man kündigt und dann sich bei der Hotline informiert und darauf hin die Kündigung rausnehmen lässt? Das geht aber nur, wenn der Vertrag noch länger als die 6 Monate läuft, oder? Meiner ist schon "drüber" und ich habe im Nachgang gekündigt, was zum nächsten Monatsende greifen wird. Da gab es nichts.

Selbst ein Angebot zur Vertragsverlängerung meines o2 All-in L Pro (2015) konnte nicht zu denselben Konditionen Angeboten werden (1€ teurer bei weniger Volumen, Wegfall Schweiz-Roaming, Wegfall 5G und unsicherer Aussage, ob meine Multisim weiterhin um 5€ auf 0€ reduziert wird oder nicht).

Suche 3x o2 VVL

Moin liebe Leute,

zwei Jahre sind um. Ich habe vergessen zu kündigen, aber zum Glück gibt es keine automatische Verlängerung mehr um 1 Jahr.

Ich möchte gerne folgende Verträge verlängern. Leider ohne Vodafrank, wie hier zu lesen scheint.

Das sind meine aktuellen Tarife:

• 2x O2 Blue All-in L Professional (2015)
      • 20 GB
      • 1x Multisim
      • 5G
      • im Tarif: International Pack 60, Festnetznummer, Wechsel zwischen EU Roaming Flat (mit Schweiz) und Roaming Basic
      • 11€/Monat (40€ - 29€ Nachlass)
    • 1x O2 Blue All-in M Professional (2015)
      • 6 GB
      • 1x Multisim
      • 5G
      • im Tarif: International Pack 60, Festnetznummer, Wechsel zwischen EU Roaming Flat (mit Schweiz) und Roaming Basic
      • 9€/Monat (30€ - 21€ Nachlass)

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Danke und VG

Pooz