Beiträge von Pooz

Suche ebenfalls nach K800i Nachfolger

Hallo liebe Helfenden,

wollte mich auch nach einem Nachfolger fürs K800i schlau machen, jedoch sollter er dem K800i in nichts nachstehen.

D.h.:
    - Fotos sind mir wichtig, und somit auch der Blitz. Ich war bisher sehr zufrieden mit den Bildern. Könnten aber auch gerne ein Tick besser sein (also in der tatsächlichen Qualität, nicht nur nominativ à la " je mehr MPX, desto besser")
    - Ansonsten Menü und Verarbeitung sollte mind. so gut wie das K800i sein. Es darf, wie überall, gerne kleiner und/oder schmaler sein.

-- Was haltet Ihr vom K850i? Wo liegt der Unterschied zum K810i?
    -- Ist beim K850i die fehlende Schutzklappe vor der Linse kein Manko?
    -- Was haltet Ihr vom C902? Nervt das "herausziehen" ?

Darf auch gerne ein Nokia sein, wobei ich nicht glaube, dass die im Dunkeln gute Fotos machen.

Danke danke danke...
    lg

Oha, aber ich hatte auch immer beim K800i den Eindruck, dass Blitz bei Tageslicht immer dunkler Bilder macht. Wenn du nochmal ohne Blitz probieren würdest, sollte es dann dem N95 ähneln.

Nun meine Frage:
    Stört die fehlende Schutzklappe der Linse beim K850i nicht? Gibts keine Kratzer auf dem Glas(?) ?

danke

Danke mayday7 und harlekyn,

mist, dann kann ich ja mit meinen 3 o2-Verträgen für die ganze Familie leider keinen Vorteil daraus schöpfen :-(
    Wir haben alle Inklusiv-Minuten Verträge, und ich hatte gehofft, eine Alice-SIM zuhause zu lassen, um uns drei damit anrufen zu können...

Zitat

Original geschrieben von DarkEmpire64
    Kann ich denn eine "alte" O2 Rufnummer(kostenlose RUL) zur Alicekarte umleiten?

Hallo liebe Helfenden,

das hab ich nicht so ganz verstanden.

1) Was hat das mit "alter" o2 Nummer zu tun?
    2) Sind RUL von o2-Verträge immer kostenlos? Oder nur zu "netzintern"?
    3) Zählt Alice-SIM aus o2-Sicht als Netzintern?
    4) Und umgekehrt: Ist mein o2-Vertrag aus Alice-Sicht netzintern?

um es mal endlich auf einen Punkt zu bringen:
    Kann ich von Alice-Sim mein o2-Vertrag kostenlos anrufen?

Falls nein, gibts da irgendwelche Tips&Tricks?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
    gruß
    po²z

Moin,

wollte mein o2-inklusiv-250-mit-handy tarif verlängern. Suche dazu die günstigste Möglichkeit. Sprich ob mit oder ohne Handy, mit oder ohne Auszahlung sind mir alle Kombinationen lieb.

Gleiches gilt für meinen o2-inklusiv-50-ohne-Handy auch noch verlängern.

Und als drittes suche ich noch ein Neuvertrag 100/250 min mit Handy (bswp. K850i)

Danke,
    gruß
    po²z

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Von 15 auf 5 € Grundgebühr klingt aber sehr nach Wechsel von "mit Handy" nach "ohne Handy", und das wäre ein Tarifwechsel, der ausschließlich im Rahmen einer VVL möglich ist.

Klingt tatsächlich so, ist es aber nicht. Damals kostete o2-Card im ersten Jahr 7,50€ und im zweiten dann 15,00€

1.) Was wäre dann das Gegenstück zum Begriff "Tarifwechsel" ?Vielleicht "Tarifanpassung aufgrund aktueller Preise" ? Und was wäre dafür ein Beispiel?

2.) Was könnte man denn im Zuge der VVL für meine obigen Tarife aushandeln an Sonderkonditionen? Und was wäre aus wirtschaftlichen Gründen seitens o2 für mich nicht mehr machbar? (Nicht dass ich dann zu viel ausreize...)

3.) Was haltet ihr vom E-Plus Angebot? Meint ihr, das wird evtl. verlängert? Oder könnte ich den erst Buchen und dann binnen 14 Tagen vom Fernabsatzgesetz (Widerrufsrecht) gebrauch machen (falls ich bisdahin mit o2 was nettes ausgehandelt habe...) ?

danke, danke
    gruß, pooz

So, vielen Dank für eure Hilfe bisher. Wollte mir erstmal was anhören, bevor ich was dazu schreibe:

Jimmythebob
    Denke ein Wechsel in o.H sollte problemlos möglich sein. Wenn man aber nun doch später ein Handy benötigen sollte, für wieviele Monate müsste ich mich dann mindestens verpflichten, den 10€-Aufpreis zu zahlen?

Kirkage
    - Damals gabs welche, bevor sie die reduziert hatten. Und hab auch noch den Studententarif (von damals).

- Verstehe nicht ganz, was du mit dem Auslauf der Frei-SMS mir sagen möchtest?
    Selbstverständlich würde ich natürlich um Fortführung der Konditionen bitten. (siehe unten meine Antwort zu Metzger80)

Axelchen
    zu 1.) Ja, Tarifwechsel ohne VVL ist sehr gut möglich. Genau das habe ich heute bereits mit dem Inklusiv-50 gemacht. Hatte meinen Alt-Tarif von 15€ auf den aktuellen mit 5€ umstellen lassen, ohne dass das irgendeinen Einfluss auf die MVL hat. Damit ich somit ersmal nicht unnötig den Teuren weiter zahlen muss.
    Oder meinst du zu diesem Punkt was anderes?

zu 2.) Ich möchte nicht unbedingt in einen ganz anderen (evtl. kostenpflichtigen) Tarif wechseln, sondern eher im Zuge der VVL Sonderkonditionen aushandeln. Sicherlich könnte ich das jetzt schon machen, aber falls in den nächsten 3 Monaten bereits von "Natur" aus neue, günstigere Tarife erscheinen sollten, könnte man somit bereits auf einer günstigeren Preis-Basis etwas aushandeln. (bspw. mal ausgedacht: 10% Rabatt auf 35€ ist am Ende immer noch teuerer als 10% auf 30€)

- Wie kommst du auf die '5' beim Sparen? Kann man etwa schon 5 Monate vor Ende der MVL schon verlängern? Das ist aber dann echt günstig.

Metzger80
    Ja, ich bin auch ziemlich sicher, dass man im Zuge der VVL an seine bisherigen Konditionen anknüpfen kann, jetzt speziell auf die Frei-SMS.

Zum Anderen aber auch aus dem Grund, dass die aktuellen Tarife dieses "Bonsu" auch noch anbieten.

Vielen Dank für die Tips bisher. Über weitere bin ich natürlich dankbar.

Und was haltet ihr denn -passend zu meinem Thema- das E-Plus: Time & More All-In 1000 Code25 für unschlagbare 28,49€/mon und zzgl. 150 Frei SMS und Befreiung der ersten 3 Monate? Ist das nicht viel besser?