Kann man bei dem ebay-angebot auch seine bisherige Festnetznummer zu DSL portieren?
Beiträge von Pooz
-
-
Danke für die Antwort, ChiefOBrei,
mir ist noch was zum eBay angebot aufgefallen:
da steht unterm Strich:"mtl. Grundgebühr gesamt: 20,00€"
aber da steht NICHT, dass der GESAMTpreis bei 20,00€ liegt, sonder nur due GRUNDgebühr. Und diese Zeile steht ebenfalls nicht in der Auflistungszeile, sondern in der Zeile, wo die Gesamtsumme aufgelistet steht!!
Ich befürchte, dort versteckt sich der Haken, und man muss wohl doch die Surf und PhoneFlat einzeln zahlen.
Was sagt ihr?
-
Zitat
Original geschrieben von ChiefOBrei
Hier geht es günstiger: 20 EUR.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=110150824821
Zu Voip gibt es keine pauschale Aussagen, ich telefoniere seit zwei Jahren ausschließlich über Voip und die Qualität ist OK. Die Ausfallsicherheit einer normalen Telefonleitung erreicht man nicht. Vor allem benötigt man einen guten Router der QOS bietet, sonst stören Downloads das Telefongespräch.
Danke für die Info.- Mit welchem Anbieter VoIPst du denn und was kostet das? Flat?
- heisst das, du hast kein echtes Festnetz, sondern nur DSL?
- Welches DSL nutzt, und was soll das kosten?
- Ist das o2-Modem denn gut genug? Unterstützt es QoS?Zitato2 Händler bekommen für ihre MITARBEITER ein o2 DSL M für 20 Euro als Rahmenvertrag aktiviert.
Es gibt dann aber KEINE Provi.
Insofern sind die 100 Euro Auszahlung vom Händler solo zu tragen.
Ich denke, es geht hier um die Zielvereinbarung, denn auch diese Rvs werden voll gewertet.
- Heisst das, wir "normalis" bekommen den Tarif nicht?
- Was machen RVs, was bringt diese Zielvereinbarung dem Händler? (anscheinend ja so viel, dass er 100,- € Provision auszahlen kann..Fragen über Fragen...
Danke für jede Hilfe. -
VoIP
Hatte als Student ein günstiges Angebot von o2 bekommen:
o2-DSL M (4000er + Doppel-Flat) für 30€.ABER: Ich zweifel noch an der VoIP Qualität. Bin mit meinem ISDN von Alice mit allem zufrieden, aber zahle halt 35€.
Also, was kann man zu dem Angebot sagen, bzw. was kann man zur Sprachqualität von o2 Festnetz sagen?
Es gibt ja viele hier, die VoIP nutzen, bspw. über SipGate: Wie ist dort die Qualität?
Danke im Voraus.
-
Ich habe Alice-Fun 4000er mit Doppelflat für 40€ (bald 35€) und bin super zufrieden bin den italienischen Kalotten.
Wo soll da das problem liegen? warum sind meine Hanseatischen Kollegen lahmarschig? 4000er ist 4000er. Alles ist dufte. Hatte nie Probleme.Dennoch habe ich überlegt o2-DSL M zu nehmen, auch 4000er mit Doppel-Flat. Leider hat die Sache einen Haken: Festnetz wird durch VoIP ersetzt. Und da bin ich ein wenig skeptisch mit der Sprachqualität. Ansonsten hab ich einen super Preis von der o2-Frau bekommen, der unter dem Alice-Preis liegt.
Vielleicht ist das auch eine alternative für DSL+Phone Flat?
-
kannst du mir den genauen Pfad nennen, wo ich ein ungültiges Profil erstellen soll? Es so dort mehrere, und ich habe die Hierachien noch nicht ganz verstanden bzw. kenne den Unterschied nicht. Ich meine damit
- WAP Profil
- o2 Internet
- Datenkonten
- Streamingusw.. daher meine Bitte nach dem genauen Pfad.
Ich habe o2-Internet ein Passwort eingegeben, sodass ich nicht versehentlich ins Netz komme, ABER der Witz ist, wenn ich ohne Eingabe des Passwortes oder mit einem falschen Passwort auf "Weiter" drücke, wählt der Vogel sich trotzdem ein...unglaublich...und genau DESWEGEN steig ich da immer noch nicht durch..
By the way: Am Dienstag bei o2 defekten Hörer reklamiert, und Mittwoch Abend kam das Austausch Handy ( Schale nigelnagel neu, Innenleben jedoch bereits benutzt, was dem Benutzer nicht auffällt.)
Gruss
Poo -
Hey Huibo²
Genau deinen 3. Punkt habe ich gemeint
Telefonbuch und MediaZeugs hab ich bereits gesichert, mir fehlen eben nur die Einstellungen wie z.B.Das Sperren der blöden o2 Internet Taste...ich hab das irgendwie mit Gewalt hinbekommen, dass ich jedes mal ein Passwort eingeben muss (Leider mit dem Nebeneffekt, dass ich das auch bei MMS-Empfang jedes mal eingeben muss)
und diese Einstellung wollte ich unter anderem Speichern...Ich hoffe und denke das sollte irgendwie gehen...
-
Hallo,
da mein Hörer von einem Tag auf den Anderen nicht mehr funktioniert, schickt mir o2 ein neutwertiges Austausch Handy meines K800i.
Nun möchte ich alle Einstellungen, die ich vorgenommen habe, sichern.
Kann mir jemand verraten, wie ich ein komplettes Backup aller Einstellungen meines K800i vornehmen kann?
danke
lg
Po²z -
@hewe.
ja. genau dort hab ich mir ein 2. Profil gemacht: "pooz WAP"
und dort ist unter "Verbinden mit" --> "o2 Internet" eingestellt
und "o2 Internet" habe ich mit einem Passwort versehen.Das heisst, egal was ich mache endet immer bei "o2 Internet". Somit kann ich doch nicht unterscheiden zwischen "nur Internet" und "nur WAP"...jede Verbindung basiert doch auf das mit meinem Passwort versehenen "o2 Internet" Profil.
aaarrrgghhh...
-
also unter MMS Einstellungen->MMS Nachrichten kann ich mir mein MMS Profil aussuchen. so weit so gut.
Mein aktuelles Profil schimpft sich o2 MMS. Dieses wiederum (wenn man auf Beartbeiten geht) benutzt das "o2 WAP" Profil. Und genau DAS, ist ja schliesslich mit meinem Passwort versehen, um nicht ungeschützt ins WAP zu gelangen.Folgerung: bei jedem MMS Versenden, Passwort eingeben...
Fazit: schön doof.Oder: Ich habs total falsch gemacht, und jemand hat ne super Idee?
Handy: K800iDanke und Gruss
Pooz