-
Danke bigfoot49 !
hmmm.... schade... dann muß ich wohl doch noch zum Baumarkt, und einen 3,5mm Bohrer holen...
Ein freundlicher Mensch hat mir erlaubt, die Rückseite seines W960i kurz abzunehmen. Das Ergebnis: darunter ist eine Antennenbuchse versteckt!!!

Schade, dass es keine original-SE-Rückwände mit Antennenloch gibt 
Aber dank der "Sollbruchstelle" wird das Bohren zum Kinderspiel 
vG
Wacek
-
Hallo,
ich habe derzeit ein P1i und im Auto die passende Halterung HCH-72 (incl. FSE und Antenne). Jetzt wollte ich mir ein W960i zulegen, doch beim Begutachten mußte ich feststellen, dass das W960i keine Antennenbuchse in der Rückwand hat, (auf der SE Homepage wird aber die gleiche Halterung für das Handy empfohlen).
Meine Frage(n) an W960i Inhaber: ist das wirklich so, dass dort keine Antennenbuchse da ist? oder liegt dem Gerät vielleicht eine zweite Rückwand mit einem Loch für den Antennenstecker bei? oder muß man selber ein Loch bohren?
wäre für jeden Hinweis dankbar.
vG
Robert
-
Hallo Theme-Fans,
hat es schon jemand geschafft, die Datei theme.dtd aus einem Nokia (z.B. Series40) herauszulesen?
Hintergrund: in dieser DTD steh, was man alles in einem Theme ändern kann.
Ja, ich weiß, dass es einen Theme Editor gibt, aber ich habe das Gefühl, dass dieser nicht alle Möglichkeiten der Themes ausschöpft. Mit der DTD in der Hand könnte man (von Hand) eine XML Datei machen, die vieeel mehr kann...
Gruß
Wacek
-
ja ich weiß, dass es einen Theme Editor gibt. Aber - wie gesagt - der Theme Editor scheint nicht alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Die "Brandings" sind ja teilweise (oder größtenteils) ja auch nur Themes, können aber viel mehr beeinflußen: Icons, Farbe der Uhr, usw. das alles geht beim Theme Editor für S40 nicht 
Also war die Idee, die XML Datei von Hand zu schreiben. Dazu muß man aber die theme.dtd haben, um zu wissen, was wie heißt.
Habe ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt? ;o)
gruß
Wacek
-
Hallo Fans, Freaks und Experten!
die Themes bei Series40 sind eine geile Sache. Allerdings habe ich das Gefühl, dass man viel mehr machen könnte, als die Nokia SW hergibt (was man z.B. an den Brandings schön erkennen kann). Die themes bestehen ja aus einer XML datei, und diese benutzt die themes.dtd, aber wie komme ich an die themes.dtd dran??? Hat es schon jemand geschafft, diese Datei "irgendwie" aus dem telefon herauszubekommen? Dann könnte man (vermutlich) die Themes vieeel schöner machen! ;o)
vG
Wacek
-
Zitat ohne Zitat - unschön
an interattivo:
wenn man etwas zitiert, was man nicht selber geschrieben (und in diesem Fall offensichtlich auch nicht ganz verstanden) hat, sollte man es kennzeichen. Auch wenn alle im Forum wissen, dass es sich hierbei wohl um einen Text von DaFu handeln kann 
Also:
Quelle: http://www.dafu.de/mms/mms-architektur.html
-
Hallo,
seit ca. einer Woche habe ich folgendes Problem: wenn ich das P910 in die Halterung stecke, wechselt das Telefon ständig zwischen Kfz-Profil und 'Normal' hin und her. Habe es auch mit zwei anderen Telefonen (P900 und P910) ausprobiert - gleiches Ergebnis. Folgerung: kann nicht am Handy liegen.
Aus Verzweiflung habe ich eine neue Box (HCA-20) gekauft, und heute eingebaut. Das Problem ist aber das gleiche 
Jetzt bleiben nur noch Halterung (HCH-37) oder Kabel (HCC-20) als Ursache. Aber wie sollten diese kaputtgehen???
Bin ratlos 
ciao
Wacek