Problem mit FSE HCA-20 u. P910i

• Hallo,

seit ca. einer Woche habe ich folgendes Problem: wenn ich das P910 in die Halterung stecke, wechselt das Telefon ständig zwischen Kfz-Profil und 'Normal' hin und her. Habe es auch mit zwei anderen Telefonen (P900 und P910) ausprobiert - gleiches Ergebnis. Folgerung: kann nicht am Handy liegen.
    Aus Verzweiflung habe ich eine neue Box (HCA-20) gekauft, und heute eingebaut. Das Problem ist aber das gleiche :-(
    Jetzt bleiben nur noch Halterung (HCH-37) oder Kabel (HCC-20) als Ursache. Aber wie sollten diese kaputtgehen???

Bin ratlos :-(

ciao
    Wacek

• Willkommen!

Ich habe bzw. hatte das gleiche Problem.
    Manchmal brachte das Reinigen des Anschlusses an den Handys (T39m, R520m, T610, K700) etwas. Aber immer nur sehr kurzfristig. Es trat aber auch bei anderen Geräten auf, die ich mir von Freunden lieh, so z.B. das T630 meiner Freundin. Und ihr Gerät ist deutlich besser gepflegt.
    Aber am Handy lag es nicht.
    Ich habe, als ich kurz davor war, das HCA aus dem Auto zu werfen, das Gerät mal in die Hand genommen und alles mögliche probiert. Mal am langen Ende der Kabel gewackelt, mal das Gerät gedreht... Dann bin ich hingegegangen und habe völlig unprofessionell und ziemlich hässlich einfach mal sämtliche Kabel am HCA mit Isoband bombenfest fixiert. Sieht jetzt aus wie Frankenstein, aber man sieht das Gerät bei mir eh nicht. Ich glaube, durch die Enge im Cockpittunnel und die vielen, langen Kabel kommt es einfach zu Problemen, daß Kabel knicken oder zu fest ans Gerät gedrückt werden. Aber einen besseren Platz gibt es in meinem Auto nicht. Allerdings war die gleiche HCA auch schon in meinem alten Auto drin und da war sie weniger bedrängt.

Mittlerweile habe ich ziemliche Ruhe, auf einer Strecke von 150km Autobahnfahrt vielleicht noch 1 oder auch mal 2 Profilwechsel. Ich könnte noch nicht einmal sagen, daß es beim Überfahren von Bodenwellen auftritt, sondern eher "einfach so", unmotiviert.

Die nächste FSE wird doch eine Bluetooth werden, komme was wolle.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!