Original geschrieben von butchooka
Ich hab mir das Spiel gestern auch mal angeschaut, das erste mal Football in meinem Leben...
Die Regeln hatte ich so im 2.Quarter weitestgehend "verstanden" - nur die First Down Strecken weiß ich noch nicht so ganz wo sie herkommen.
Und teilweise wann es ein Foul oder ne Strafe gibt (ich mein die holzen sich um ohne ende, und wegen ner Kleinigkeit gibt es dann 10Yard Strafen)
Das Spiel war spannend bis zur vorletzten Sekunde
Allerdings ist es ein komischer Sport:
- es sind gefühlt 300Spieler pro Team, und an der Seitenlinie stehen 30 Trainer und 1000 Ärzte,Wasserträger etc Genauso bei der Pokal Verleihung, ne komplette Kleinstadt auf dem Rasen und es ist soviel los, dass man niemand mehr klar sieht in dem Gewusel
- im Endeffekt ist ein Spieler entscheidend-Quarterback, bisschen einseitig
- recht unübersichtlich obwohl total taktisch- wer ist wo und macht was? ständig frage ich mich wer den ball hat...
Naja vielleicht bin ich nur ein Banause
aber was unumstritten ist: die Kommentatoren auf ARD waren total grottig, wie oft der NewYork Patriots gesagt hat, und das dümmliche Gelaber außen rum, vor allem der mega peinliche Knilch auf dem Spielfeld, der ständig so aussah, als ob er gar nicht weiß wo er ist und was er tut