Holla,
ohne mich jetzt festlegen zu wollen, würd ich mal auf einen Treiberkonflikt tippen.
[Vermutung]
Da du ja mehrere USB Geräte hast und diese wahrscheinlich immer in unterschiedliche Ports einstöpselt, kann es sein das du die Treiber mehrmals installiert hast und diese sich dann nicht vertragen. Ich weiß jedenfalls, das es bei einigen USB Druckern + Scannern zu solchen Problemen kommen kann. In wie weit dies auf die MP3 Sticks zutrifft weiß ich aber auch nicht. Ich mache es immer so, das ich ein einmal installiertes Gerät immer in den selben Port stecke (auch wenn's nur eine Maus ist; obwohl die keine Probleme in der Hinsicht macht)
Vielleicht kannst du ja mal folgendes probieren (auf eigene Gefahr!!!
- Software der Sticks über die Systemsteuerung löschen
- PC im abgesicherten Modus starten (F8 beim Systemstart); evtl. brauchst du das Administrator Passwort
- wenn Windows im abgesicherten Modus gestartet worden ist => Rechtsklick auf den Arbeitsplatz => Eigenschaften => Hardware => Gerätemanager
- Hier jetzt mal alles durchklicken und alles was irgendwie nach MP3 Stick aussieht löschen (aber vorsichtig! wenn du dir nich sicher bist: lass es)
- dann Windows wieder normal starten, den Stick anstecken und Treiber installieren
Falls nichts angezeigt wird, was irgendwie mit dem Stick zusammenhängt, dann machst du den ganzen Spaß nochmal, steckst aber diesmal den Stick vorm Hochfahren an.
[/Vermutung]
Hast du außerdem schon versucht dir neue Treiber aus dem Internet zu laden ?!? Welches Betriebssystem hast du (XP?) ?
Irgendwie ein komischer Fehler. MP3-Sticks werden unter XP eigentlich als Wechseldatenträger erkannt und brauchen eigentlich keine Treiber. Seltsam ...
weezo