Beiträge von wEEzo

@olli-haas
    'n Versuch war's wert :D

itze
    bin auch der Meinung das der Brenner 2 Monate rauchen aushalten müsste. Es sei denn du rauchst 5 Schachteln am Tag und bläst den Rauch direkt auf den geöffneten Brenner :D Scherz beiseite. Bei mir war's so das ich ungefähr 4 Jahre neben dem PC geraucht hab und da ist es klar das die Linse irgendwann blind wird. Bei mir war's damals auch egal. Garantie war abgelaufen und so hab ich das Gerät einfach aufgeschraubt und gereinigt und es ging. Aber bei einem Brenner mit Garantie ist es, wie du schon geschrieben hast, einfacher das Ding in die RMA zu geben und auf eine Reparatur/Austausch zu warten.

weezo

Moin,

Zitat

leider erkennt er seit einiger zeit keine cds mehr. weder rohlinge, noch beschriftete cds.

Eine kurze Frage vorneweg: rauchst du in der Nähe des PC's ?!? Hatte bis vor kurzem dasselbe Problem mit meinem (Ur-) alten LiteON CD-Brenner. Habe dann mal gegoogelt und einen Lösungsansatz gefunden. Und zwar habe ich anhand einer Anleitung aus dem Netz die Linse des Brenners mit Spiritus und einem fusselfreien Tuch gereinigt und siehe da, Rohlinge und gebrannte CD's werden nun wieder ohne Probleme erkannt. (Ich muss dazu sagen, das ich bis vor einiger Zeit noch geraucht habe und somit die Linse durch den Qualm blind geworden ist)

Anleitungen gibts dazu massig im Netz (bin faul ... sorry ;))

weezo

Edit: oli-haas Zum Thema Energiekalibrierungsfehler Link

Edit2: Komisch ist nur, das der Brenner erst 1 Jahr alt ist. Da sollten solche Fehler eigentlich noch nicht auftreten. Vielleicht ist es ja wirklich ein Hardwaredefekt. Garantie sollte ja noch vorhanden sein. Also wenn gar nix hilft das Ding einschicken. Ist vielleicht sogar besser, da ich glaube das die Garantie erlischt wenn du den Brenner eigenhändig öffnest. Also doch lieber ausbauen, einschicken, warten.

Hallo,

Es wäre wirklich schade, wenn die Simpsons abgesetzt werden. Für mich ist diese Serie einfach nur Kult. Selbst bei der 100. Widerholung einer Folge kann man immer noch lachen und findet immernoch neue Gags. Es ist einfach ein Ritual nach der Arbeit heimzukommen und bei einer Tasse Kaffee die Simpsons zu schauen. Nun fällt auch Pro7 als einer meiner bevorzugten Sender womöglich weg (abgesehen von dem einen oder anderen Film). Nun bleiben nur noch Kabel1 + N24 als halbwegs vernünftige Sender.

Auf der anderen Seite denke ich, das Pro7 bis zum Start von "Lotta in Love" (im Übrigen ein sehr kreativer Name; musste schnell gehn. Gell Pro7 ?!?) massive Kritik von Seiten der Simpson-Fans im Vorfeld erhalten wird. Vielleicht hilft es ja etwas und die Sendezeit wird nur verlegt.

weezo

Hallo,

Zitat

Was ich aber nicht verstehe ist warum er fast immer einfriert wenn ich nicht "aktiv" das Video gucke. Vollbild funktioniert ja wunderbar...

Naja ich würde meinen, das die Last deiner CPU + GraKa größer ist, wenn du ein Video im Hintergrund laufen lässt und nebenbei noch etwas anderes machst. Wenn du das Video im Vollbild als einzigen Task laufen lässt, dann ist diese Last nicht ganz so groß und darum gehts vielleicht (Vermutung).

Die Idee von Alper mit dem RAM könnte auch zutreffen.

weezo

Holla,

ohne mich jetzt festlegen zu wollen, würd ich mal auf einen Treiberkonflikt tippen.

[Vermutung]

Da du ja mehrere USB Geräte hast und diese wahrscheinlich immer in unterschiedliche Ports einstöpselt, kann es sein das du die Treiber mehrmals installiert hast und diese sich dann nicht vertragen. Ich weiß jedenfalls, das es bei einigen USB Druckern + Scannern zu solchen Problemen kommen kann. In wie weit dies auf die MP3 Sticks zutrifft weiß ich aber auch nicht. Ich mache es immer so, das ich ein einmal installiertes Gerät immer in den selben Port stecke (auch wenn's nur eine Maus ist; obwohl die keine Probleme in der Hinsicht macht)

Vielleicht kannst du ja mal folgendes probieren (auf eigene Gefahr!!!):

- Software der Sticks über die Systemsteuerung löschen
    - PC im abgesicherten Modus starten (F8 beim Systemstart); evtl. brauchst du das Administrator Passwort
    - wenn Windows im abgesicherten Modus gestartet worden ist => Rechtsklick auf den Arbeitsplatz => Eigenschaften => Hardware => Gerätemanager
    - Hier jetzt mal alles durchklicken und alles was irgendwie nach MP3 Stick aussieht löschen (aber vorsichtig! wenn du dir nich sicher bist: lass es)
    - dann Windows wieder normal starten, den Stick anstecken und Treiber installieren

Falls nichts angezeigt wird, was irgendwie mit dem Stick zusammenhängt, dann machst du den ganzen Spaß nochmal, steckst aber diesmal den Stick vorm Hochfahren an.

[/Vermutung]

Hast du außerdem schon versucht dir neue Treiber aus dem Internet zu laden ?!? Welches Betriebssystem hast du (XP?) ?

Irgendwie ein komischer Fehler. MP3-Sticks werden unter XP eigentlich als Wechseldatenträger erkannt und brauchen eigentlich keine Treiber. Seltsam ...

weezo

Holla,

Zitat

Es bleibt ja fast nur noch ein Hardwaredefekt. Aber was? GraKa oder CPU oder was ganz anderes?

Würde ich jetzt auch drauf tippen (GraKa). Kann sein das die zu heiß wird und dann aussteigt. (Vielleicht ist der Lüfter oder Kühler der GraKa stark verstaubt).

Was ich mir noch vorstellen kann, ist das dass Netzteil z.B. nach dem Aufrüsten zu wenig Saft bringt und die Grafikkarte einfach zu wenig Strom unter Last bekommt.

Hast du's evtl. schon mal mit einem 3D Spiel versucht ? Tritt da dersselbe Fehler auf ?!?

Einen hab ich noch :D : Hatte glaub ich mal irgendwo gelesen, das Intel CPU's so eine Art Selbstschutz vor Überhitzung haben. Soll heißen, wird die CPU zu warm (z.B. unter Last) dann wird der PC bzw. angehalten (komischer Ausdruck; mir fehlen gerade die passenden Worte). Kann evtl. sein, dass dein CPU-Kühler nicht mehr das bringt was er eigentlich soll und dadurch beim Abspielen aussteigt. (Vorrausgesetzt du hast überhaupt einen Intel)

Wie Alper schon so schön gesagt hat: Poste mal bitte deine Systemdaten mit allem was dir hardwaremäßig so einfällt ;)

mfg weezo

btw: Alle Angaben ohne Gewähr ...

Holla,

ja ich reihe mich auch in die Reihe der Sudokusüchtigen ein. Macht einfach Spaß. Fast in jeder Zeitung findet man neuerdings ein Sudoku (sogar im Werbeblättchen vom Kaufland).

Zitat

mal ganz ehrlich, ich brauch für kein sudoku rätsel mehr als 3 min. gibts nich irgendwo richtig schwere wo man auch nen bisschen nachdenken muss?

Da werf ich einfach mal diesen Link (gefunden über wikipedia) in die Runde. Hier ist der Schwierigkeitsgrad von sehr einfach bis sehr schwer einstellbar. Hab's aber noch nicht getestet wie schwer es wirklich ist.

Have Fun.

weezo

Holla,

danke für die Antwort Dread. Hab mich vielleicht etwas komisch ausgedrückt (LK Deutsch ist länger her ^^).

Ich suche nicht den "Star Force" Jingle, sondern das Lied/Jingle, dass in dem verlinkten Video von Anfang an gespielt wird (also ab dem Zeitpunkt, als die Tür aufgeht)

Aber trotzdem Danke nochmals.

weezo

btw: Gute Taten: 4 von fast 5 :D

€dit:

Zitat

habe eben "go Trabi go" auf ARD gesehen, da sinkt doch diese Tochter der Eltern so ein einmalig gutes Klasse Lied auf der Gitarre.

Wie heißt es? und wie heißt der Interpret?

Ich hab da folgendes Lied gefunden: Claudia Schmutzler - Gates of Eden

Das Orginal scheint aber von "Eena" zu sein (laut google)

Pro Sieben Star Force - Bully

Hallo,

ich häng mich hier einfach mal ran.

Ich suche das Lied bzw. Jingle aus dieser Werbung für die "Pro7 Star Force"

Zitat

Name: "Cooler Spot"
    Vorschaubild:

Link zum Video: Hier (Direktlink geht leider nicht)

Ist das überhaupt ein richtiges Lied oder doch etwas selbst komponiertes von Pro7 und gibt es das auch evtl. als Audio-File ?!? Der Name würde auch reichen :D

Danke für die Antworten

weezo