Beiträge von wEEzo

Servus,

danke void für die Anregung. Werd ich mal probieren. Werbeforum blieb leider weiterhin ohne Erfolg.

Aber mal ehrlich, augrund meiner momentanen Arbeitslosigkeit und der Unfähigkeit des Arbeitsamtes Zahlen zu addieren (das ist aber ein anderes Thema...), bin ich gegenwärtig nicht in der Lage mehr als ca. 30 € für ein neues Handy auszugeben. Ich habe mich aber eben auf dieses besagte 6230i versteift (besonders durch die Testberichte hier im TT) und möchte kein anderes. Ist es also irgendwie möglich das Handy in naher oder auch ferner Zukunft für 30 Eumels oder gar weniger zu bekommen ?!? Würd mich mal interessieren was ihr meint oder kennt ihr alternative Handys ?!? Sorry, wenn ich mit dem Thema nerv. Bin aber irgendwie fixiert drauf.

mfg & haut rein
    weezo

P.S.: void: ich probiers auch mal bei den Vertragsanfragen

Holla,

hab keine Ahnung ob dir das weiterhilft, aber schau mal, sofern du Englisch kannst, auf http://www.good-tutorials.com und http://www.pixel2life.com. Da gibt es jeden Tag neue Tutorials (kostenlos) Vielleicht ist ja das passende dabei.

So hab ich mir auch einen gewissen Stand von Fähigkeiten mit Photoshop angeeignet. Außerderm hatte ich mal ein Praktikum in ner Medienagentur gemacht. Das hat auch sehr geholfen.

Schau einfach mal.

mfg weezo

Holla,

danke für die Antworten Skuti, Tom Paris Tk, Mastaplan2k2 und void.

Im Werbeforum hab ich noch nix genaues gefunden, aber ich suche weiter :o) Im Moment siehts aber so aus, als ob ich entweder kein Handy nehme oder mir doch ein wesentlich günstigeres Gerät bei Vodafone besorge (auch wenn's mir nicht wirklich passt, da ich dann den ganzen Nokia Kram wie Ladekabel, USB-Kabel etc. wieder bei eBay verkaufen muss). Ich werd mich jetzt erstmal auf meine Hinterbacken setzten und noch eine gewisse Zeit abwarten. Man weiß ja nie. Vielleicht kommt ja demnächst eine neue Handygeneration auf den Markt und ich kann ohne schlechtes Gewissen bei meinem Nokia 6230i zuschlagen. We'll see ...

Danke für Alles.
    weezo

Danke für deine Antwort void. Werd mich morgen mal im TT Werbeforum umschauen (sind ja doch ne ganze Menge Posts).

Aber Retail vom Händler wär mir am liebsten.

Hab ich eigentlich irgendwelche Vorteile gegenüber Vodafone, wenn ich jetzt ein Handy von nem externen Händler kaufe ?!? Also ich mein wenn ich komplett auf ein neues Handy von Vodafone verzichte ?!? Könnte ja sein, ich bekomme dann bei der Vertragsverlängerung 2007 nochmals Rabatt. Hab da keine Ahnung.

mfg weezo

Holla,

also meine Situation ist folgende: am 07.08.2005 ist mein Vodafone Vertrag verlängert worden (24 Monate) Zu diesem Zeitpunkt wollte ich auch sehr gern ein neues Handy. Ins Auge schwebte mir damals, und auch heute noch, das Nokia 6230i. Als ich damals im Vodafone Shop war, hätte mich das Handy noch 69,90€ gekostet. Und das trotz des Hardwarerabatts, den Vodafone gewährt. Mein Status ist übrigens Bronze (=50€ Hardwarerabatt; 119,90€-50,00€=69,90€). Nun ja ich habe damals noch gewartet, da knapp 70€ bzw. 140 Mark doch schon recht heftig für nen Lehrling bzw. für ein Handy sind. Nun war ich vor 3 Tagen (Oktober 2005) wieder im Vodafone Shop und siehe da, es kam immer noch 69,90€. Mist! Wieder zu teuer (bin mittlerweile arbeitslos). Der Verkäufer meinte zum einen das es unwahrscheinlich ist, dass es billiger wird, und zum anderen das es nicht ewig dauert bis Vodafone das Handy aus dem Sortiment nimmt.

Nun meine Frage, weiß jemand in etwa wann und in welchem Rahmen Vodafone die Preise für Handys senkt ?!? (Ich will dieses 6230i; es hat alles was ich brauch, Platz für ne Speicherkarte und ist genau in dem Design gehalten wie ich es mag) Außerdem würde es mich mal interessieren, wie lang es dauert, bis Vodafone ein Handy aus dem Sortiment nimmt. Vielleicht weiß jemand ja Genaueres.

Wenn das Handy weiter so teuer bleibt, muss ich wohl warten bis es doch billiger wird oder ganz auf ein neues Handy verzichten.

Danke für die Antworten.
    mfg weezo

P.S.: Sorry wenn's den Thread schonmal gab. Ich hab nix passendes gefunden.

.

Hallo,

hatte dasselbe Problem mit meinem Nokia 6610 mit Vodafone Vertrag. Hab's aber hinbekommen.
    Hatte mir damals auf der Vodafone Homepage unter "Privat"=>"Hilfe&Kundenservice"=>"Konfiguratoren"=>"Handykonfigurationen" den MMS Konfigurator per SMS bestellt (ist kostenlos). Die Anleitung zum herunterladen steht dabei. Danach gings glaub ich ohne Probleme. Ob dies aber auch andere Anbieter bereitstellen weiß ich nicht.

Hatte auch mal gehört das man erst eine MMS versenden muss, ehe man eine empfangen kann. Weiß aber nicht ob das stimmt. Du kannst ja nachdem du den Konfigurator ausprobiert hast, und es immer noch keine MMS empfangen kannst, einfach mal eine MMS versenden. Vielleicht funktionierts ja.

mfg weezo