Beiträge von wEEzo

    Hallo,


    habe einen Freund, der leider wegen der Arbeit wegziehen musste. Der Kontakt steht noch über Handy und ICQ. Wenn wir beide nix zu tun haben würden wir gerne mal über das Internet etwas spielen. Ich selber spiele sehr gern Internetspiele (CS, WoW), auch wenn ich dafür etwas Geld ausgeben muss. Mein Freund spielt nun nicht grade diese Spiele wie CS und WoW und möchte für's Erste kein Geld dafür ausgeben. Aber dennoch würden wir gerne mal etwas spielen.


    Nun meine Frage, gibt es irgendwelche Spiele, die ich kostenlos übers Netz, gegen- oder miteinander, spielen kann ?!? Wer kennt sowas ?!?


    Bevorzugt wären Karten- (Skat), Renn- oder Strategiespiele. Mich würde auch interessieren, welche Spiele ich in der Preislage um 10- max. 15€ noch online spielen kann.


    Freeware wäre gut, aber Shareware geht auch. Monatliche Kosten sollten nicht anfallen.


    Danke im Voraus :D


    weezo

    Holla,


    anscheinend hat sich das Thema zwar schon erledigt, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu.


    Hab desöfteren 2 oder 3 Mann LAN's gemacht. Des geht. Macht sogar Fun.


    Die Spiele die wir gespielt haben waren u.a.:


    - Counterstrike (1.6 mit Bots; Shooter)
    - Atomic Bomberman (stand schon in dem anderen Thread; macht wirklich Spaß; Arcade ala Dynablaster)
    - Serious Sam (wenn ich mich recht erinnere kann man die Missionen zu zweit spielen; Shooter)
    - Delta Force (alt & gut; Taktik Shooter)
    - und natürlich Command & Conquer: Alarmstufe Rot (Strategie)


    Sind alle nicht mehr allzu neu, machen aber immernoch immensen Spaß (jedenfalls mir)



    mfg weezo

    Holla,


    hab bei google folgenden Link gefunden. Da gibt es ein Programm, das *.asf und *.wmv Dateien ins *.avi Format umwandelt. Probiert hab ich's aber noch nicht. Auf dem Scrennshot ist zu sehen, das du das AVI auch komprimieren kannst. Also DivX u.a.


    mfg weezo



    €dith: Hab's mal probiert. Funktioniert einwandfrei, nur das es sich um Shareware handelt und im konvertierten Video die Werbung des Programms erscheint *mist*

    Bei mir läuft die Sygate auch noch auf nem PII 400 und einem Duron 1000. Und bei der Geschwindigkeit hab ich keine Einbußen bemerkt. Ist ja auch kein Wunder bei einem RAM-Bedarf von lediglich 5 MB (jedenfalls bei mir). Da gibt's Programme, die weitaus mehr Speicher fressen.


    weezo

    Holla,


    naja Stromberg ist nicht ganz so mein Fall. Finds eher etwas langweilig. Aber von der Art her ist's gut gemacht.


    weezo

    Holla,


    Ich nutze die auch die Sygate Personal Firewall und ich bin mehr als zufrieden damit. Ist halt alles etwas Einstellungssache.


    Habe ebenfalls ein kleines (sehr kleines) Netzwerk. Auf meinem PC mit XP Pro läuft die Internetverbindungsfreigabe (ist das das gleiche wie ICS ?!?). Mein anderer Rechner mit Win98SE ist per Freigabe über die MAC Adresse der Netzwerkkarte zugelassen und kann somit auch ins Netz. Hatte bis jetzt noch keine Probleme damit.


    mfg weezo

    Hallöle,


    vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Folgende Situation: Mein Vater hatte letzten Donnerstag ein Vorstellungsgespräch bei einem Brandschutzunternehmen in Hagen bei Dortmund. Die Fahrstrecke von Chemnitz/Sachsen bis Hagen beträgt ca. 550 km also 1100 km hin und zurück. (Bin nur mitgefahren, um meinen Vater mit der Fahrerei zu entlasten; haben uns den Weg geteilt).


    Er war um 15.00 Uhr zum Vorstellungsgespräch bei dieser Firma eingeladen. Um ca. 14.45 Uhr hat der die Räumlichkeiten betreten (es handelte sich lediglich um einen angemieteten Konferenzraum in einem Business Center; das eigentliche Büro war woanders). In diesem Konferenzraum hat mein Vater nun von 14.45 Uhr bis 17.30 Uhr auf den Arbeitgeber gewartet. Ohne Erfolg. Auch das mehrmalige Anrufen durch die Sekretärin blieb erfolglos (Kommentar der Sekretärin: "Sie sind nicht der Einzige von weiterher, der warten musste"). Um 17.30 Uhr hat die Sekretärin dann eine Bescheinigung ausgestellt, dass mein Vater anwesend war. Darafhin sind wir wieder heim gefahren.


    Nun meine Frage. Wer bezahlt die Fahrtkosten ?!? Das Arbeitsamt, da wir eine Bescheinigung über die Anwesenheit und einen Fahrtkostenantrag haben oder sollen wir dem Arbeitgeber die Fahrtkosten auf Grundlage des Berechnungssatzes des Arbeitsamtes in Rechnung stellen ?!?


    Danke im Voraus.


    mfg weezo