Beiträge von wEEzo

Servus,

im schlimmsten Fall hast du zwar nach der Behandlung mit diesem Gerät keine Dellen mehr im Auto, musst aber bestimmte Teile nachlackieren, weil dir der Lack beim Ziehen gerissen ist. (Hab ich mir sagen lassen). Und das wird alles andere als billig.

weezo

Holla,

also bei Winterreifen spare ich nicht mehr. Hatte schon einige Situationen (hier bei uns im Erzgebirge), wo ich zwar Winterreifen hatte, aber dennoch fast nen Abflug gemacht hätte. Ich mein es gibt Straßensituationen (Glatteis, Tiefschnee etc.), da helfen auch die besten Winterreifen nicht weiter. Und deshalb sind meine Winterreifen immer sehr gut in Schuss und werden alle 2 Jahre (wenn die eh kaum noch Profil haben) erneuert. Ich muss aber sagen, das ich auch mit vermeintlich billigen Reifen sehr zufrieden bin. Zur Zeit fahre ich "Kumho 175/70 R14", die ohne Steuer nur 32,00 € pro Stück gekostet haben.

Ich hatte mal ein Gerücht gehört, das schmalere Reifen im Winter bei Schnee besser sind als breite. Was ist da dran bzw. was ist ein breiter oder schmaler Reifen genaugenommen ?!? (sprich: wo ist die Grenze zwischen breit und schmal).

mfg weezo

btw: Winter sieht bei uns so aus

Hallo,

also ein Nachrichtenticker in der Art wie er auf manchen Homepages oder im TV zu finden ist, habe ich für den Opera noch nicht gefunden. Würd mich aber auch mal interessieren.

Ich selbst nutze zur Zeit die "N24 Sidebar" Klick. Ist zwar kein Ticker im eigentlichen Sinn, da es sich nur um eine Art Lesezeichen handelt, welches in der Seitenleiste als Paneel gespeichert wird, aber um schnell an News zu kommen reichts aus.

weezo

Holla,

will nun auch endlich mal meinen "Arbeitsplatz" veröffentlichen. Sorry für die Unaufgeräumtheit.

Hab im Moment leider nur nen 15 Zoll Monitor, da der alte spontan der Meinung war in Rauch aufgehen zu müssen. Das Gehäuse war mal eins von Megware, bevor es Bekanntschaft mit einem Gerät names Trennschleifer/Flex gemacht hat :D )

Soviel Dazu.

System:
    - AMD Duron 1000 (bald XP 3200+)
    - ASROCK K7VT6
    - 512 MB DDR 400
    - 120 GB Samsung 8MB Cache
    - Win XP Pro

mfg weezo

Erstmal Danke für die Antworten marlborolights (cooler Name :D) und oli-haas.

Also an Spielen würd ich so was wie Half-Life 2, Counterstrike Source, Need For Speed Underground 2 oder auch Act of War und so Zeugs gern Spielen wollen. Software wäre dann Photoshop 7 und 3D Studio MAX.

Von Sapphire hab ich schon viel gutes gehört. Würdet ihr empfehlen so eine GraKa von eBay zu holen oder doch lieber vom (Online-)Händler ?!? Bin bei eBay schonmal mit nem Prozessor reingeflogen. :/

marlborolights: Was kann ich genau unter Shader 3.0 verstehen ?!?

oli-haas: Hast du schon mal Erfahrungen mit Terratec TV Karten gemacht ?!?

Wie immer, danke für die Antworten. Ihr seit spitze!

weezo

€dit: Bin Spieler der alten Garde und 800*600 war damals das höchste der Gefühle (so 1997/1998). Mehr brauch ich ehrlich gesagt gar nicht...

€dit2: Oje, oje Sorry für die Rechtschreibung. Es ist spät :)

Holla,

hab die Suche schon gequält, aber noch nichts gefunden.

Ich habe einen AMD Duron mit 1000 MHz, 512 MB DDR 400 auf einem Asrock K7VT6 Board (Nicht das beste Board, aber immerhin bis auf nen XP 3200+ ausbaubar). Demnächst steht das Update auf nen XP 3200+ und 1024 MB mehr RAM ins Haus.

Nun meine Frage. Im Zuge des Updates will ich gleich auch eine neue GraKa mit einbauen. Was ist da im Moment im Middle Price Segment mit mind. 128 MB RAM zu empfehlen (200 € = Schmerzgrenze; AGP 4x od. AGP 8X). Wie gesagt, High End muss es nicht sein, aber dennoch gut genug für zum Bsp. aktuelle Spiele in 800*600 und 3D Grafikanwendungen.

Weiterhin bin ich noch auf der Suche nach einer halbwegs guten TV-Karte mit Video-Text, Aufnahme Funktion (MPEG 2) und halt relativ gutem Bild. Muss nicht unbedingt eine Haupauge sein. Was ist da zu empfehlen ?!? Günstig wär gut :D

Danke für die Antworten
    mfg weezo

Danke für die Antworten UHT, Laubi & me too.

Die Angaben reichen vollkommen. Mehr brauch ich gar nicht zu wissen. Dankeschön. Hätte mich auch so mal interessiert, da dieses Forum eines der größten ist, das ich kenne. Jedenfalls von der Fülle an Posts und Themen.

Laubi: Öhm da binsch ja ganz schön ins oft gepriesene "Fettnäpfchen getreten". Sorry. Das nächste Mal quäl ich die Suche etwas länger :D

Also Leute, danke und viel Spaß noch.
    weezo

Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand von euch hier helfen.

Die Situation ist folgende, ich bin im Forum von counter-strike.de (sorry für die Werbung!) angemeldet. Letztens stieß ich dort auf die Frage eines anderen Mitglieds, betreffs der fehlenden Suchfunktion in jenem genannten Forum. Ich habe mich (warum auch immer) in diese Diskussion eingemischt.

Nun ist mein Standpunkt der, dass es in größeren Foren wie hier im TT bzw. wie bei dem CS-Forum möglich ist oder möglich sein sollte eine Suchfunktion einzubauen. Daraufhin fiel das Stichwort Serverkosten, Traffic, Speicherplatz etc. und das die Kosten bei größeren Foren ins Unendliche gehen und solch eine Funktion den sprichwörtlichen Ruin für das Forum bedeuten würde.

Um meinem Gegenüber (einem Admin des Forums) einen Standpunkt meinerseits geben zu können, würde es mich deshalb bezüglich des TT-Forums interessieren:

- welche monatlichen Serverkosten hier entstehen, und ob diese durch Werbung komplett gedeckt werden
    - welche Technik zum Einsatz kommt
    - wieviel Traffic monatlich durch die Beiträge, Seitenaufrufe usw. entsteht und
    - wieviel Beiträge in etwa am Tag (oder monatl.) erstellt werden.

Ungefähre Angaben würden mir genügen.

Und das TT ist ein nichtkommerzielles Forum, oder irre ich mich ?!?

Sorry, für die vielleicht komische Frage, aber es würd mich mal interessieren. Ich bin für alle Antworten dankbar.

mfg & haut rein
    weezo