Beiträge von BrAiNdEaTh

    Habe mir aus Nostalgiegründen mein erstes Handy von 1999 wieder gekauft bzw. halt ein baugleiches Modell. Der Akku ist natürlich platt und eigentlich ist es auch eher zum Anschauen als zum Benutzen, aber so grundsätzlich interessiert mich mal, ob man den D1-Netlock irgendwie noch wegbekommen kann? Die Telekom bietet keinen Freischaltservice für so alte Geräte mehr an. Es gibt gefühlt 100 dubiose Freischalt-Seiten, die Google ausspuckt, aber denen will ich eigentlich kein Geld in den Rachen werfen, weil ich ihnen auch nicht traue. Gibt es irgend eine andere Möglichkeit, den Netlock zu entfernen?


    Ach ja, theoretisch kann es auch ein Sim-Lock sein, hab grade keine T-Mobile Karte zum Testen parat.

    Habe gestern mit FONIC ein 13-minütiges Gespräch ins Festnetz geführt, wofür mir seltsamerweise nichts vom Guthaben abgezogen wurde - auch jetzt noch nicht. Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber woran kann das liegen?

    Ich hab mir neulich das USB-Datenkabel DCA-510 (original Siemens) gekauft. Dieses bietet auch eine abschaltbare Ladefunktion. Lade ich nun mein CF62 damit, dann stoppt der Ladevorgang nicht wie üblich, sondern irgendwann verschwindet das Akku-Symbol aus dem Display, und die LED's am Handy zeigen immer noch an, dass der Akku geladen wird - selbst nach Stunden. Erst wenn ich das Datenkabel abziehe oder die Ladefunktion abschalte, erscheint auch das Akku-Symbol wieder im Display.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Mit dem normalen Ladegerät und sogar mit einem anderen 08/15-Ladekabel für den USB-Port tritt das Problem nicht auf. Von einem originalen Siemens-Produkt erwartet man solch einen Fehler ja eigentlich eher weniger.

    Siehst, "... das fast nie benutzt wird ...". Das Astral hat 'nen Nickel-Cadmium-Akku. Stichwort Memory-Effekt und Stichwort Selbst- bzw. Tiefentladung. Oder einfacher ausgedrückt: Lässt du das Handy ein paar Monate liegen, ohne dass der Akku regelmäßíg geladen und entladen wird, heißt es adios Akku. Das mit dem regelmäßigen Laden und Entladen gilt im Übrigen für alle Akku-Arten, auch wenn bei neueren die Selbstentladung geringer ist.


    Ich bleibe also dabei, dass der Akku das Zeitliche gesegnet hat.


    Das Astral halte ich im Übrigen für das schlechteste Trium-Modell... bei eBay bekommst für ein paar Euronen bessere Modelle (Eclipse, sogar mit Farbdisplay).

    Eine volle Akku-Anzeige heißt gar nichts, da stimmt vielleicht erstmal die Spannung, aber wenn der Akku dann wirklich gefordert wird (wie eben beim Telefonieren oder Senden von SMS), geht er in die Knie. Ich hatte das schon öfter, sowohl bei Trium, als auch bei Sagem. Ich verspreche nicht, dass es am Akku liegt, aber ich bin mir ziemlich sicher.


    (Wobei ich ja eh der Meinung bin... Mülleimer auf, Astral rein, gescheites Handy holen, aber das ist nur meine rein subjektive Meinung :D )

    Welch angestaubter Thread... Erinnerungen werden wach... :D


    Ich tippe auf kaputten Akku. Teste aber zur Sicherheit mal mit D1 oder D2, O² und E-Plus sind ja nun nicht gerade die Netze mit der besten Netzabdeckung, und das Astral gehört nicht zu den Handys mit dem besten Empfang ;) . Wenn D1 und/oder D2 auch nicht gehen, ist zu 99% der Akku im Eimer.

    Mich haben sie jetzt auch um Entschuldigung gebeten wegen der Sache mit dem CostChecker. Und ich bekomme eine Kulanzgutschrift von 3 Euro für die vergeblich verschickten SMS - bzw. meine Schwester, für die ich das Ganze gemacht hab.


    Und sie werden den CostChecker-Verweis aus ihrer Website entfernen.

    Ich muss mich mal wieder über simply auslassen. Nicht nur, dass sie mittlerweile für die Beantwortung von Mails mehrere WOCHEN brauchen (oder auch mal überhaupt nicht antworten) - man wird auch noch irregeführt.


    Im Kundencenter gibt es unter Kundendaten -> Rechnung online / EGN den Button "Konstostand-Abfrage", hinter dem sich eine detallierte Beschreibung versteckt, wie man den Stand seit der letzten Rechnung per SMS erfragen kann.


    So weit, so gut - mit den alten simply-Karten funktioniert das auch - ich rede jetzt natürlich vom Kundencenter einer neuen simply-Karte im D1-Netz. Denn da bekommt man auf die SMS keine Antwort (berechnet werden sie freundlicherweise trotzdem). Also nachgefragt, wieso das so ist.


    Antwort: "Wir bieten den Dienst CostChecher für simply nicht an."


    Ach ja? Dann sehe ich da wohl im Kundencenter eine Geister-Anleitung.


    In letzter Zeit hab ich nur Ärger mit denen. Frei-SMS werden oft nicht berücksichtig und nach Motz-Mails nachträglich gutgeschrieben, der Service ist unter aller Kanone... *grummel*