-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe zumindest einigermaßen gesichtswahrend aus dieser Lage herauszukommen, um die kommenden Verhandlungen nicht noch weiter zu erschweren.
Er hat sein wahres Gesicht gezeigt, da gibt es nichts mehr zu wahren. Geblufft und verloren. Die Troika sollte allen klar machen, dass mit Syriza nicht weiter verhandelt wird. Entweder das griechische Volk zeigt denen die rote Karte, oder wir sollten es tun.
-
Zitat
Original geschrieben von stonecold
dein Zitat ist aus 2011.. bitte dann auch den kompletten Link dazu.. damit man alles lesen kann
http://blog.handelsblatt.com/g…ge-und-andere-vorurteile/
Und jetzt sind die Griechen produktiver?
-
Ja, die Griechen haben zwar eine relativ hohe Jahresarbeitszeit aber einen Produktivitätsindex unter aller Sau.
Zitat
Die Marktforschungsgesellschaft Global Link untersuchte im vergangenen Jahr, wie lange ein Kunde in 19 europäischen Ländern im Schnitt bei Banken, Postämtern, an der Supermarktkasse, in der Apotheke, im Restaurant und an der Bushaltestelle warten muss. Für 18 Länder errechneten die Marktforscher einen Mittelwert von acht Minuten. In Griechenland waren es 14 Minuten.
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Stimmt, ich habe in dem Artikel die "Haushalte" überlesen. Was die Sache IMHO sogar nur noch schlimmer macht.
Du hast nicht nur die Haushalte überlesen, sonder auch irgendwie hinein phantasiert, dass das Haushaltseinkommen bei 14Tsd läge, es liegt bei 30Tsd.
Zitat
Hallo,
schon mal in Griechenland gewesen? Schon mal jemanden dort gefragt was er denn so verdient?
Klar. Immer. Als Tourist frage ich nach dem üblichen 'wie geht's' als nächstes immer nach dem Brutto- und dann Netto- sowie Haushaltseinkommen.
Zitat
Ich schätze das sich über 70% der arbeitenden Bevölkerung im Niedriglohnsektor befinden. Wenn nicht dann dürften das sogar noch mehr sein. Und wenn du in Deutschland den Schnitt von drei Menschen nimmst wovon einer 20.000/Monat verdient kommt selbst der ein Euro Jobber gut weg 
Sorry, aber deine Schätzung interessiert echt niemanden. Es gibt dazu aussagekräftige Zahlen. Sowohl Mittelwerte als auch Mediane.
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Korrektur, das Durchschnittseinkommen lag 2010 bei 19.918 Euro. 2011 waren es 18.747 Euro. 2015 14.181 Euro. Die FAZ schreibt mal wieder Bulls*it.
Ist leider alles nur auf griechisch
Edit: meine Zahlen stammen aus Vergleichen im persönlichen Umfeld. War aber auch schon eine Weile nicht mehr dort 
Du verstehst deine eigenen verlinkten Artikel nicht. Das ist traurig.
Deine Zahlen sind populistischer Blödsinn. Dass Du nur Leute aus dem Niedriglohnsektor in deinem Umfeld hast ist natürlich ebenfalls traurig.
Schade.
-
http://www.faz.net/aktuell/wir…deutschland-13501028.html
Das Durchschnittseinkommen in GR liegt bei ca. 24Tsd Euro. Woher hast Du deine abstrusen Zahlen?
-
In GR liegt die Durchschnittsrente bei 960 Euro. Damit höher als in Deutschland.
-
Zentralrat der Muslime vermutet Absprache der Terroristen - DIE WELT
Zitat
"Mit diesen drei entsetzlichen Taten an einem Tag wird eingeschüchtert, es werden die Insignien des Islam und der Ramadan diskreditiert, und es wird den Muslimen ein großer Schaden zugefügt"
Ich glaube die haben den großen und fetten Taqiyyameister falsch zitiert. Richtig muss es zweifelsohne heißen "im Namen des Islam wird von den Muslimen der restlichen Welt ein großer Schaden zugefügt".
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Die EU braucht Griechenland etwa für ihren Russland-Feldzug.
Die EU braucht Griechenland für genau gar nichts. Höchstens als schlechtes Beispiel.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Mit den Griechen habe ich durchaus Mitleid, nicht aber mit der griechischen Regierung.
Die Griechen haben genau die Regierung die sie haben wollten. Wenn das Volk wirklich der Meinung war, eine linksextreme Regierung, welche nachweislich nicht den Hauch einer Ahnung von Wirtschaft hat, können den Karren aus dem Dreck ziehen dann darf man sich im Nachhinein nicht beschweren.
Ich sehe auch kaum bis keine Proteste der Griechen gegen ihre Regierung - nur gegen die bösen Europäer und Deutschen, deren Geld sie gerade täglich aus den Automaten ziehen um es unter der Matratze zu horten.