Beiträge von Klose1

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach originellen Werbegeschenken. Ich suche diese speziell für eine Kfz-Werkstatt.
    Dachte da an flache Schoko-täfelchen in Autoform oder Mintcards in Auto- oder Schraubschlüsselform.

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Link durchgeben könnte, wo man so etwas ordern kann.
    Man findet über google viele Shops, die Werbegeschenke anbieten, jedoch habe ich noch keinen mit solchen speziellen Sachen gefunden.

Vielleicht habt Ihr sogar noch ein paar Tipps für erfolgsversprechende Werbegeschenke?

Danke schon mal.

mfg

Klose1

Studiengebühren tragbar?

Hallo liebe Wähler und Wählerinnen,

ihr habt hier ja schon mal das Thema Studiengebühren angeschnitten.

Vom rein finanziellen Aspekt her, angenommen 500€ Gebühren p.S., wären das ca. 80€ mehr pro Monat.--> 2-3 h mehr arbeiten pro Woche.

Jetzt habe ich mich eben mit jemandem gestritten/ diskutiert, der meinte, dass es für manche Studenten, bzw. Fachbereiche praktisch nicht möglich sei, neben dem Studium zu jobben.
    Ich studiere BWL und habe während dem Semester eigentlich kein zeitliches Problem, aber es gibt wohl auch solche Studenten, die um 8Uhr in die Uni gehen und 12h später zu Hause sind. Und am WE müssten sie dann lernen.
    Jetzt ist ein Sache, ob es denn wirklich stimmt, dass es tatsächlich Studierende gibt, die überhaupt keine Zeit haben nebenbei zu arbeiten. Was ich mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen könnte. Was meint Ihr?

Wenn es nun zu Mehrkosten kommen würde und die Studenten durch das zusätzliche Arbeiten das Studium vernachlässigen müssten, würde das offensichtlich zu einer längeren Studienzeit führen. Also, genau in die falsche Richtung.

Das Problem lösen könnte man durch subventionierte Kredite ala Bafög. Die FDP hat dies in ihrem Programm, aber bei der Union konnte ich da noch nichts entdecken. Kennt da jemand deren Pläne?
    Das Problem ist auch, dass Familien mit mehreren Kindern, auch wenn sie zur Mittelschicht gehören es sich dann möglicherweise ohne Zuschuss nicht leisten könnten alle Kinder auf eine Hochschule zu schicken. Daher müsste man doch die Kreditvergabe noch weiter ausweiten. Im Moment ist es doch ziemlich schwer Bafög zu erhalten?! Ich kenne zumindest wenige, die es bekommen .

Diese ganzen Überlegungen sind natürlich unter der Voraussetzung gemacht, dass eine Nebentätigkeit das Studium beeinträchtigen würde und somit die Studienlänge und die Qualität des Abschlusses darunter leiden würde.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine andere Sache ist der Vergleich zwischen Studium und Lehre. Die Studiengebühren könnte die Menschen auch abschrecken zu studieren und sattdessen lieber eine Lehre machen lassen. Immerhin bekommt man während seiner Lehrzeit Geld, während man im Studium sogar Geld geben muss.
    Irgendwie ja auch nicht ganz gerecht. Für Familien bei denen das Geld knapp ist, dann wohl die bessere Lösung.

Habe es jetzt selber ausprobriert. email meiner freundin eingegeben(die kein congster kunde ist und war). Ein paar Tage später konnte ich dann sowohl meinen als auch ihren Gutschein einlösen.

Das ganze war übrigens Ende Juli.

Hi,

könnt Ihr was über die Akkuleistung beim Musik hören berichten? Wegen dem Begriff Walkman handy.
    Gesprächsdauer soll zwischen 3-4 h liegen. Gilt das auch fürs mp3 hören?

Bei meinen bisherigen Handys war nämlihc nicht der Speicher das Problem, sondern der Akku. Da die primäre Funktion immer noch telefonieren ist, wäre es doch ziemlich ärgerlich wegen exsessiven Mp3 Genusses auf phonen verzichten zu müssen....

Eben rief mich eine nette Frau von Premiere an, um mir ein Angebot zu unterbreiten.
    Ich habe noch bis nächstes Jahr Premiere Start laufen und Premiere bietet mir bis dahin Sport für 15€ pro Monat an.

Finde ich für ein "original" Premierevertrag sehr günstig. Leider habe ich schon vor ein paar Tagen einen Gutschein gekauft.

Hat jemand den entsprechenden Link auf onlinekosten.de? Finde den Beitrag nicht.

Wäre doch zu sachde, um die 10€...

DSL anschluss

Hat die T-com die Wechselgebührbefreiung bis zum 31.08. verlängert?
    Seh ich das richtig, dass man für ein kostenloses upgrade jetzt wieder einen wlan router bekommt?

--> vor ein paar Monate kostenlos auf 3000 --> router umsonst

--> jetzt kostenlos von 3000 auf 6000 --> wieder einen router umsonst?

Habe es vor ein paar Tagen auch auf GQ gesehen.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das alles nur gestellt ist und zwar aus folgenden Gründen:

Da haben die auf einer öffentlichen Straße mit über 200 Sachen auf derGegenfahrbahn überholt. Nebenher ein paar Fußgänger.

Der Polizei war es i.d.R. auch egal, bzw. wenn sie erwischt wurden, dann nur mit ein paar Km/h drüber inkl. Beamtenbeleidigung...aber hey, seit wann nehmen Polizisten so was ernst?

Das Videomaterial von Pro 7 müsste eigentlich schon genügen, um die Fahrer für solche wirklich lebensgefährlichen(und zwar für andere Straßenteilnehmer) Manöver zu verknacken. Die Szenen haben ja mehr gezeigt, als es jede Blitze könnte.

Mal abgesehen davon, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht eingehalten werden, braucht man doch sicherlich für jede Art von Rennen eine Art Lizenz und der Veranstalter, der diese einholen müsste ist mit Namen und Gesicht bekannt.

Des weiteren, werben F1 Fahrer, welche normalerweise kaum eine Möglichkeit auslassen zu erwähnen, dass sie "draußen" auch gesittet fahren und Rennen auf die Rennstrecke gehören, als Galionsfiguren für diese Rennen. Selbst, wenn sie wollen würden, würden sie doch direkt einen von ihren Arbeitgebern(namhafte Automobilkonzerne) auf den Deckel bekommen.

Alles in einem, für mich einfach nur ein großer Schwindel, aber eine nette Idee um sich schöne Autos und noch schönere Frauen anzusehen :D.

Zitat

Original geschrieben von Modi
    ECP Parallelport: ca. 4 MB pro Sekunde; USB 2.0: bis zu 60 MB pro Sekunde. Der beschränkende Faktor wird aber die Speicherkarte selbst bzw. die Druckgeschwindigkeit sein.

Das heißt für mich?