Beiträge von orhan.net

Hallo,

verkaufe folgende Handys:

Sony Ericsson W810i schwarz mit sämtlichem Zubehör und der Originalen Verpackung.

-Das Handy hat eine Brando-Folie drauf. Keine Kratzer und in einem TOP Zustand. Auf der Folie ist ein 1,5 mm langer Strich, aber wie gesagt, das Display hat nix.

-Garantie hat das Gerät noch fast ein Jahr (Kaufdatum: 8. Juni 2006), Rechnung lege ich bei.

-Es wurde sehr gepflegt behandelt, nie mit Schlüsselbund oder Kleingeld in einer Tasche. Habe es kurz nach dem Kauf ausschließlich in einer Handytasche genutzt.

-Sämtliches Zubehör welches im Lieferumfang war ist vorhanden inkl. OVP.

-Kein SIM- oder Netlock, kein Branding!

ZUBEHÖR:

Original Tischladestation von SE und Original KFZ - Ladekabel von SE (mit Licht)

Komplettpreis Handy mit Rechnung, Tischlade und KFZ-Ladekabel inkl. Versand: 185 Euro

##############################

MDA Compact mit sämtlichem Zubehör ohne Sim- oder Netlock.

Ein Kratzer oben an der Kante des Gehäuses und Akkudeckel hat eine Lasche zum Schließen verloren. Detail-Fotos kommen noch. Allerdings schließt der Deckel normal ohne Probleme.

Das Gerät wurde ausschließlich mit einer Brando Folie benutzt, die ich auch drauf lasse. Display hat keinerlei Kratzer oder ähnliches. Am Gehäuse selber sind ausser den oben genannten auch keine großen Macken weiter vorhanden.

Garantie ist keine mehr vorhanden, werde aber die Original Rechnung mitschicken.

Preis: 140 Euro inkl. Versand.

###############################

Nokia 6510 mit Original Nokia 8310 Eternity Cover

OVP liegt bei, aber kein Ladegerät. Wurde später als 2. oder Ersatzhandy genutzt. Original Cover in Champagner Farbe lieg auch bei. Beim Eternity Cover ist ein kleiner riss in der Scheibe, ansonsten einwandfrei, normale Gebrauchsspuren. Dazu gebe ich noch ne sehr gute Tasche mit Drehbaren Clip von Nordic (ausm Vodafone-Shop damals gekauft).

Preis: 30 Euro inkl. Versand

Bilder füge ich noch bei. Bei fragen einfach PN, wenn bedarf besteht zu telefonieren in der PN Nr. anfragen.

Beste grüße
    Orhan.net

grambler & schnaarr.ch:

Du hast nicht unrecht. Allerdings stell dir jetzt mal den GTI mit Schalter fürn Gasantrieb vor. :D
    Der P535 hat einen Intel Prozessor. Unter Einstellungen/System/ gibts den sogenannten CPU-Modus.

Dort kann man wählen zwischen Auto-Modus und manuell. Unter Manuell kannste einstellen, ob er im Turbo, Standard oder Stromspar-Modus laufen soll. Ich lasse ihn auf Auto, läuft flott so, habe ca. 2,5 Tage Standby mit Telefonieren, Monkey Island zocken. Wlan selten. Aber WLAN GPS und Bluetooth sind sachen für sich, da geht jedem die Akkuleistung flöten.
    Wenn ich sparen will lass ich ihn immer auf Stromspar-Modus laufen.
    Ist aber jedem das seine. Ich hatte nen MDA Compact mit 400 MHz und war genervt von der Geschwindigkeit und anderen umständen, die aber mehr auf WM 2003 zurückzuführen waren.
    Bin voll zufrieden und der Umstand das jetzt noch WM 6 als update kommen soll hat meine Freude noch mehr erhöht.

@schnaar.ch (iPhone)
    Skins und Interfaces "wie" das Iphone wird es geben... siehe hier (YouTube) und hier (YouTube).

Den Kontaktscroller hier (YouTube) durfte ich mal testen. Nur ist das bei 400 Kontakten bissle nervig jemanden bei "S" zu suchen, scrollste dich tot ;)

Gruss
    Orhan

Hi,
    ich schreibe sehr viel SMS. Muss sagen, im Vergleich zum alten Windows 2003 auf meinem MDA Compact ist es etwas einfacher geworden, was die Bedienung angeht, wenn man sich ein zwei Tools holt. Es ist kein Handy, wo du mal Blind mit den Fingern dir die Tastenpositionen erfühlen kannst, musst schon drauf gucken.
    Aber wenn das kein Problem ist, kannst du mit HTC PhonePad super schnell "tippen", eher touchen würde ich sagen. Denn PhonePad stellt eine HandyTastatur mit T9 auf dem Bildschirm dar, die viele Sprachen auch zur Verfügung stellt.
    Damit kannste eigentlich ziemlich schnell tippen (meine Meinung).

Für Bilder einfach in der Google Bilder Suche "HTC PhonePad" eintippen, dann siehste was ich meine. Mit dem Stift und der mickrigen Bildschirm Tastatur von Windows kannste das Knicken. Das ist nur Zielen spielen mit dem Stylus ;)

Und was den "Workflow" mit SMS schreiben angeht: "Viele Wege führen nach ROM"

Habe EZDial noch gekauft. Ich drücke einmal auf den Grünen Wählknopf, tippe wie T9 auf den Wähltasten meinen Kontaktnamen, geh mit dem "Steuerkreuz" auf den Namen und bestätige, dann kommt ein Menü, was sämtliche Nummern und Emails des Kontaktes mir zeigt. Dabei ist die Handynr 2 mal augeführt, einmal mit "Anrufen" einmal und "SMS". Drauf klicken und Text schreiben, abschicken.

Hoffe, war jetzt nicht erschlagend ausführlich ;)

Gruss
    Orhan.NET

Hallo,

habe einen eplus TM 200 von 2005 mit Flatoption ins eplus Netz und 100 SMS Paket.

1)
    Hatte mich zum Asus P535 entschieden. Vertrag ist heute ausgelaufen und wurde jetzt auf 1 Jahr verlängert.
    Würde gern wissen, wer mir das anbieten kann, wenn es das weisse in Deutsch schon gibt, wäre das bevorzugt. Was wäre der Preis?

2)
    Zum anderen habe ich es aber auch nicht eilig, kann 1-2 Monate warten, weil es noch recht teuer ist. Nur würde ich gerne wissen, ob ich dann weniger subventioniert bekomme von eplus. Weil die schrauben mächtig die Gerätesubvention herunter hab ich bemerkt. Muss ich sowas befürchten und mich beeilen oder kann ich mir Zeit lassen?

Gruss
    Orhan

Hi Mirko,

danke für deinen Test.
    Ich würde gerne wissen, ob es an einer Ecke eine Möglichkeit gibt, ne Handschlaufe anzubringen? Beim MDAc gabs diese Möglichkeit. Finde ist ergeblich sicherer bei einem etwas "größeren" Gerät.

Gruss
    Orhan

Zitat

vielleicht wäre ein Nokia 6151 oder 6080 was für ihn.

also ich habe ihm nochmal die Geräte gezeigt, ihm gefällt das Design vom 6310i wohl am besten. Auch das 6233 gefällt nicht von der Form. Wieso auch immer.

Also warte jetzt auf Frank's antwort... Wenn alles klappt, wird er wieder ein 6310i haben. Vielen dank für eure Tipps!

:top:

Hallo,

ich habe folgendes Problem oder Fragestellung:

mein Vater nutzte bisher das Nokia 6310i. Es ist ihm leider am Flughafen geklaut worden, deswegen braucht er ein neues. Nur würde ich ihm gerne ein Nokia-Handy mit Farbdisplay kaufen.
    Da er sich an die Bedienung des 6310i gewöhnt hat und sich nicht umstellen möchte, meine Frage:

Welches Nokia Handy kann ich ihm als alternative kaufen? Es soll quasi die gleiche Menüstruktur haben, allerdings nur in Farbe, damit er auch mal MMS empfangen kann usw. Wichtig wäre, dass türkisches T9 vorhanden ist (das kann er komischerweise gut;) ). Er bemängelte nämlich, dass das T9 türkisch vom 6210 schlechter sei, als das vom 6310i.
    Nokia 6230i gefällt ihm nicht. E50 mag er das Symbian nicht, muss also ein Series 40 sein. Nokia hat aber sooo viele Handys rausgebracht, da ist kein Überblick mehr.

Könnt ihr was empfehlen? Ansonsten muss ich ihm ein neues 6310i besorgen. Finde ich aber schade für ein betagtes Handy so viel auszugeben. Es ist schon ein gutes Teil, aber eben langsam alte Technik.

Danke für eure antworten,
    orhan.NET