-
Das Carbide aus dem Nokia-Forum verlangt IMHO keinen Key. 
Godspeed
glaubst du wirklich, einer der Autoren von guten themes, der seine Icons selbst mühsam über "Jahre" zusammengestellt hat, hat das getan, damit du dich selbstbedienen kannst? Du schaffst es ja scheinbar nicht einmal, ein einziges eigenes Icon zu erzeugen. Wen willst du denn mit so einem zusammengestoppelten theme beeindrucken? Versuch es einfach mal selbst oder lass es.
@ lazybee
trifft leider auch auf dich zu.
-
Versuch dir doch mal die Fäkalsprache abzugewöhnen.
Und ja, es gibt einen ganzen Thread zu themes für das N73. Bei aller Freundlichkeit, hier das Programm Carbide zu behandeln, führt doch etwas zu weit
-
@ Godspeed
Das mit dem Rosa werden ist nur im ThemeStudio so und vollkommen richtig. Es ist ja nur die Anzeige im Programm ThemeStudio selbst. Wenn das Rosa Flecken hat, erkennt man wo in der Maske noch Farbfehler sind.
Im Carbide muss man dann schon genau hinschauen um Fehlerchen zu finden. Deshalb reduziere ich hier in der Maske auf 2 Farben.
-
Auf der Sisxplorer - Seite sind auf dem ersten Foto aber gerade die Icons zu sehen. :confused:
Vielleicht doch mal noch etwas tiefer reinschauen.
Aber vielleicht generell dazu eine Anmerkung.
Auch wenn es nun so ein Programm gibt, welches die sis Datei dekompiliert, so ist doch die Verwendung fremder Icons ohne die Zustimmung des Autors etwas fragwürdig. Ich habe (fast) immer versucht, meinen Iconsatz selbst zu machen bzw. mir freie Icons im Internet gesucht. Hat sicher auch was mit der gegenseitigen Achtung der Autoren zu tun und weniger mit der "haben will" Mentalität. Darüber sollte man mal nachdenken.
-
Original geschrieben von Godspeed
Gibt es eine Möglichkeit vorhandene Icons, Bilder, Leisten, Töne,.... aus einem vorhandenen Theme herauszuziehen um diese in einem Neuen zu verwenden ?
Probier mal das Programm sisxplorer
http://www.symbian60.mobi/2007/03/21/sisxplorer-10/
Apropos png Dateien.
Dann erklär es mir mal bitte.
-
Original geschrieben von suikoden
Kann man beim N73 ein Wallpaper oder Foto so einstellen, dass es komplett gezeigt wird.
Generell geht das nicht.
Aber es gibt ein paar Tricks.
Ein wallpaper soll die Größe 352px breit x 350px hoch haben. Dann füllt es genau den wallpaper Bereich aus.
Wenn du ein Bild über die ganze Fläche haben willst, dann muss man so eine Art theme erstellen. Keine Angst, dass geht im Handy ganz einfach. Lade dir das Programm: ThemeDIY_for_N73_N80_N93.SIS aus dem Internet runter(kostenlos) und installiere es auf dein Handy. Dann öffnen und schon kannst du Bilder, die du vorher in der Größe 240px x 320px auf dein Handy gebracht hast als theme verwenden. Dann über den Menüpunkt themen übernehmen - -Fertig!
-
Aber da du ja gefragt hast
Gib *#0000# ein, da siehst du die Version der Firmware.
Sie sollte mit V3.0704.... beginnen.
Neue Firmware kannst du mit den Nokia Software Updater im Internet runterladen und über ein Datenkabel auf dem Handy installieren. Ca 69 MB groß. Aber Vorsicht. Zuerst alle Daten auf die Speicherkarte oder auf den PC sichern. Das macht dir aber auch das NSC.
Aber wie schon gesagt, geh zum Laden, wo du es her hast und mach ein Fass auf!!! 
-
Weil ich ihm erst mal klarmachen wollte, was Masken überhaupt sind.
Und dann wollte ich dir Gelegenheit geben uns das mit den png Dateien zu erklären und sorry, weil ich es seit Jahren so wie beschrieben mache. :o
-
Mir scheint, du hast das System mit den Masken noch nicht ganz verstanden. Die Icons bestehen aus zwei Dateien. Eine mit dem Bild und eine mit der Maske. Diese werden von Symbian übereinandergelegt. Ich vergleiche es mal mit dem Ausstechen von Plätzchen. Die Maske ist die Form. Was zu sehen sein soll, ist in dieser Maske weiss, alles andere ist schwarz. Wenn du carbide installiert hast und in die Icons gehst, eins auswählst und mit der rechten Maustaste anklickst, kannst du wählen: "Convert and Edit image in Bitmap editor" Wenn du dort ein neues Icon gebaut hast und die Datei wieder geschlossen und "save all" gemacht hast, klickst du das Icon wieder an. Nun kannst du wählen. "Edit mask in Bitmap editor" Nun kannst du die neue Maske bearbeiten. Schattierungen am Icon bekommt man mit Graustufen in der Maske hin. Aber das findest du alles noch selbst raus. Übrigens kommt das Wort Convert nur dann, wenn die Datei noch nicht bearbeitet wurde. Beim zweiten Mal steht dann nur noch Edit dort.
Da symbian keine Gif dateien verwendet. sind fast alle Bilder, die etwas herausstellen oder auch tranparent machen sollen, so aufgebaut. Das gesagte trifft also auch auf viele andere Dateien zu, z.B. die Reiter, die analoge und digitale Uhr etc.. Das ist auch der Grund, das so ein theme aus über 400 Dateien besteht.
Na denn 
-
@ Godspeed
Du musst zu jedem Icon natürlich auch die Maske anpassen.
Und wenn meilow carbide.ui 3.1.1 schreibt ist das nicht 3.1