Beiträge von Kättäsägä

Symbian

Habe jetzt bei heise.de gelesen, dass Apple die Einführung seines neues Betriebssystems verschiebt, um genug Programmierer für die Programmierung des Betriebssystem für das IPhone zu haben. Angesichts solchen Kräfteaufgebots frage ich mich, wie lange uns Nokia noch mit diesem Symbian hinhalten will. Smartphones kosten unsubventioniert ähnlich viel wie ein PC mit Windows Vista. Und was bekommt man bei Nokia? Ein Betriebssystem, welches nicht mal in der Lage ist, einen Dateimanager mitzubringen, der auch nur annähernd diesen Namen verdient. Es gibt keine vernünftige Möglichkeit, aufgeladene Themen wieder zu löschen. Programme, die man gekauft hat sind einfach verschwunden bzw. funktionieren nicht mehr. Die Datenwiederherstellung nach einem Update ist eine einzige Katastrophe. Symbian verschiebt z. B. die Reihenfolge der so genannten Details in den Kontakten uns schon heißen meine Festnetznummern jetzt Mobiltelefon. Abgesehen davon, dass inzwischen die Datenwiederherstellung bei mir überhaupt nicht mehr geht und das mit jedem Update das Spiel für mich damit beginnt, ca. 190 Kontakte neu einzutragen. Auch die Kalendereintäge sind futsch, von den Minifotos ganz zu schweigen.
    Ich habe von Anfang an Nokia Handys gehabt und habe immer gehofft, es wird besser, aber ich verliere langsam den Glauben daran. Würde sich Microsoft so ein Betriebssystem erlauben, ginge ein Aufschrei um die Welt.
    Symbian ist unerreichbar, wie man hier immer wieder lesen kann. Die Updates betreffen interne Fehler. Dinge, die auf Handys anderer Hersteller völlig normal sind, muss man dazukaufen, z.B. FullSreenCaller, und das alles bei Preisen, wie für einen PC. Symbian braucht keine Handyviren, Symbian tötet sich selbst.

PS: Hatte Siemens nicht auch Symbian als BS drauf? Na, sicher hat sich Nokia deshalb mit Siemens zusammengetan.

Re: themes

Zitat

Original geschrieben von helvetia
    hallo leute, ich habe ne frage an alle schweizer. kann mir jemand ein nokia n73 theme vom HCD (HockeyClub Davos) machen? ich habe leider noch nicht viele gute themen gefunden. es wäre wirklich grossartig wenn mir jemand helfen könnte. vieleen dank im voraus und gruss ;)

Es wäre nicht schlecht, wenn du wenigstens selbst die Bilder suchen oder welche ins Netz stellen würdest. Der Club ist ja nun nicht grade so präsent wie z.B. DJ Bobo :)

irgendwas haut nicht hin mit den Links

Dann bleibt nur, die Fotos neu drauf zu laden, was sowieso besser ist, denn die sync Fotos sind dann zwar bei den Kontakten sichtbar, ansonsten habe ich sie nicht wiedergefunden.

Meine Versuche mit BMP und JPG Dateien schlugen auf dem N73 fehl. Auch der Autor der beiden Programme verwendet PNG Dateien als Muster. Das N70 ist, wie tatsu schon sagte, nicht mit dem neuen Betriebssystem ausgestattet und damit nicht als Referenzmodell geeignet. Auf dem N70 sind nicht einmal die genannten Programme und der angegebene Ordner notwendig. Hier reicht schon der FExplorer um Betreiberlogos zu installieren. Aber wie gesagt, hier geht es um die 3rd Edition.

Trotzdem wäre das Transferprogramm die bessere Lösung, da es auch die Minifotos überträgt. Von meinem 6600 habe ich jedenfalls alles bestens aufs N73 übertragen.
    Eine weitere Lösung wäre das Senden der Visitenkarte per Bluetooths.

Eine Lösung, die eigentlich den Kauf eines PC's und des Officepakets von Microsoft voraussetzt, halte ich für weit hergeholt.