Beiträge von Kättäsägä

Auf dem N73 gibt es ein Programm, welches Transfer heisst, ist aber wohl nur zum Datentausch zwischen Nokia-Handys. Toll dabei ist, dass das N73 dabei Offline bleiben kann, als ohne SIM-Karte die Daten empfängt.

Jedes gute Grafikprogramm (Photoshop, Photopaintshop, Corel Photopaint) gibt dir Infos über die Bildgröße. Beim Beschneiden wird gewöhnlich in der Statuszeile das Ausschneiden in Pixel angezeigt, Manche Programme lassen eine Auswahl zu, ob es in Pixel, cm oder Inch etc. angezeigt werden soll.
    Wenn du kein gutes Grafikprogramm hast, geht es auch mit Paint von Windows.
    Das ausgeschnittene oder auch vergrößerte Bild speicherst du dann mit einer neuen Bezeichnung ab.

Habe inzwischen dank tatsu rausbekommen, wie man das Op-Logo auch auf dem N73 wechseln kann. Und sogar animierte Op- Logos sind möglich!

Hier eine Beschreibung:

Es ist doch mehr zu beachten, als ich zuerst dachte.

Mit einem Browser im Telefonspeicher folgende Ordner anlegen:
    C:\System\Apps\OpLogoTMD\Logo

Im Ordner Logo ist es günstig, weitere Ordner mit dem jeweiligen eigenen Logonamen anzulegen, da von den benötigten Programmen Beispiel-Oplogos mitgebracht werden. Die selbst erstellten Dateien dann dort einfügen.

Die eigentliche Logo-Datei muss im png - Format erstellt werden. z.B.: "cars.png". Größe 134x35 px.
    Es ist eine Maske, ebenfalls im png Format erforderlich, Sichtbares weiss. Der Name der Maskendatei muss mit einem Unterstrich beginnen. z.B.:" _cars.png".

Die zwei erforderlichen Programme liegen als sisx bzw. sis Dateien auf der Seite von http://www.mobile-reviews.de/ unter: "Operatorlogo temporär löschen oder ändern". Die Installation dieser Programme sollte im Telefonspeicher erfolgen. Beide Progamme installieren. Sichtbar ist dann nur das Programm OPLogo. Und nach dem Aktivieren eines Logos muss dieses Programm aktiviert bleiben. Steht auch auf der o.g. Seite.

Ich habe übrigens den Y-Browser verwendet.

Nochmals vielen Dank an tatsu und Dragon-TMD.

PS: Die auf symbianthemes.com angebotenen OP-Logos für das N73 stimmen weder in den Maßen noch im Format. Man kann sie so nicht verwenden.

Muss ich mal checken.

So, ist doch mehr zu beachten, als ich zuerst dachte.

Ich schreibe es mal auf, um es möglichen Interessenten leichter zu machen.

Die Logo-Datei muss im png - Format erstellt werden, z.B.: "cars.png", Größe 134 x 35 px. Es ist eine Maske, ebenfalls im png Format erforderlich, Sichtbares weiss. Der Name der Maskendatei muss mit einem Unterstrich beginnen. z.B.:" _cars.png". Und sogar animierte Op- Logos sind möglich!

Im Ordner Logo ist es günstig, weitere Ordner mit dem jeweiligen eigenen Logonamen anzulegen, da von den Programmen Beispiel-Oplogos mitgebracht werden.

Die zwei erforderlichen Programme liegen als sisx bzw. sis Dateien auf der Seite von http://www.mobile-reviews.de/ unter "Operatorlogo temporär löschen oder ändern". Die Installation dieser Programme sollte im Telefonspeicher erfolgen. Beide Progamme installieren. Sichtbar ist dann nur das Programm OPLogo. Nach dem Aktivieren eines Logos muss dieses Programm aktiviert bleiben. Steht auch auf der o.g. Seite

Jetzt sieht mein Macintosh Theme fast genauso aus wie dein Beispiel. Ich habe übrigens den Y-Browser verwendet.

Nochmals vielen Dank an dich.
    Jürgen

Habe schon bei themes ... gefragt, wie du das Op-logo im theme platziert bekommst.
    Alle Diskussionen in den Foren beschreiben das Löschen des op-logos, keiner weiss aber, wie man ohne den FExplorer das Betreiberlogo installiert.

Außerdem interesssiert mich das Originalmaß des OP-Logos. Die bei symbianthemes.com als N73 Logos runterzuladen sind, haben das Maß der OP-Logos der 2rd Edition. Und das kann nicht so recht stimmen.
    Kannst du mir bitte einen Tipp geben?

Deine Modifikation des Macintosh Themas gefällt mir übrigens sehr gut.

In der 2rd Edition habe ich das Op-Logo mit dem FExplorer installiert. Den gibt es für die 3rd nun nicht mehr. Vielleicht kannst du uns bitte sagen, wie du das Op-logo in das Thema hinein bekommst.

Außerdem interesssiert mich das Originalmaß des OP-Logos. Die bei symbianthemes.com als N73 Logos runterzuladen sind, haben das Maß der OP-Logos der 2rd Edition. Und das kann nicht so recht stimmen.
    Kannst du mir bitte einen Tipp geben?

Deine Modifikation des Macintosh Themas gefällt mir übrigens sehr gut.

Zitat

Original geschrieben von bambuswolle
    Mach das was Kättäsägä geschrieben hat das Proggi ist geil und funzt einwandfrei! Mußte mein Bild gar net auf die Pixel umwandeln ging auch so klasse. Daaaaaanke noch mal an Kättäsägä !!!!

Jetzt ist in meinem Theme nur das sch.... Datum noch drüber und das T-Mobile drüber krieg ich das net weg! Bei meinem 6230i konnte ich mir immer einen Punkt als Betreiberlogo schicken und es war weg!

Betreiberlogos gehen IMHO auf dem N73 leider nicht mehr.
    Das Bild zu beschneiden scheint mir evtl. wegen der sonst entstehenden Verzerrung sinnvoll zu sein. Ansonsten Danke für das Daaaaaanke