Beiträge von mark1976

sogar

Hm... die Post ist derzeit -so hört man immer wieder- langsamer als zu Kaisers Zeiten...

Und DPD ist auch kein "Premiumzusteller"... vielleicht hakts auch da. Paketlaufzeiten von einer Woche, gerade wenn man nicht grad in der Großstadt wohnt, sind ebenfalls nicht unüblich :mad:

Am Besten einfach mal nochmal am Montag höflich nachfragen und sich, wenn schon weggeschickt, die Paketnummer geben lassen.

Sonntags die Unterlagen weg - am Donnerstag war alles da! :D

Anstatt ständig Statusmails zu schreiben à la "ich drucke grad von der dritten Vertragsausfertigung die zweite Seite aus", wird hier einfach gearbeitet und die Ware verschickt.

Und für die Vertragsunterlagen liegt sogar noch ein frankierter Rückumschlag bei :top:

Nochmals Danke und schönes Wochenende! :p

Hallo zusammen,

nach 4 Jahren o2 werde ich den Laden (Stichwort 0180, Auslandstarife, D1-Roaming) im Januar verlassen und reumütig zu D1 zurückkehren.

Nach eingehender Recherche im Internet sagen mir die Original-D1-Tarife nicht wirklich zu, insbesondere die Fremdnetzkosten sind frech.

Nun meine Frage:

Ich suche einen D1-Tarif mit der TMobile@home-Option mit

a) möglichst geringer Grundgebühr
    b) erträglichen Fremdnetzkosten (max. 29ct)
    c) 10/10 Taktung, ggf. gegen Aufpreis
    d) Möglichkeit der MNP (daher fällt Tangens low cost leider aus :( )

Handy muß ned uuuunbedingt dabei sein, wäre allerdings nett.

Alternative: Kennt jemand einen entsprechenden Rahmenvertrag?

Freu mich auf eure Angebote.

Also so ein Chaos auf der o2-Seite :mad: .

Der Tarifwechsel kam anscheinend aus heiterem Himmel.

Vorher war noch was von "5 Öre Gesprächsguthaben/Monat" zu lesen im Genion Card S Online, das haben sie jetzt weggemacht... wär ja auch ZU schön gewesen :rolleyes: .

Was bei 0 Öre GG der Vorteil von "3 Monaten GG-Befreiung" bei Onlineabschluß sein soll, bleibt das Geheimnis von o2.

Die Fußnotenwirtschaft ist ZUM KOTZEN, zumal grad beim Genion S was von 29ct/Minute geschrieben wird, anderseits wieder 19ct/Min angegeben sind . :confused: Und wie war das nochmal mit der AG-Befreiung?

Der Link auf die Tarifbroschüre führt zumindest aktuell zu der alten Broschüre, die noch gar keine S/M/L kennt *argh*...

o2 - could have done... :flop:

Neuroplant:

Das liegt nicht an o2, sondern am Moto.
    Bei meinem "freien" V3i von Amazon ist das genauso :rolleyes: .

Die RUL sind im Netz hinterlegt, nicht im Telefon.

Wenn man NUR die Option "Umleiten, wenn kein Netz" haben will, hilft wohl nur die Eingabe von GSM-Codes (siehe auch Anleitung zur Mailbox auf der o2-Seite; guckst du hier: http://www.o2online.de/o2/kund…richten/profis/index.html)

Erst mal alle RUL löschen mit
    ##002# [grüne Hörertaste]

dann RUL setzen zur Mailbox bei Funkloch oder Handy aus:
    **62*333# [grüne Hörertaste]

Frägt man dann im Moto den Umleitungsstatus ab, kommt "wenn n.verfügbar" und die Zeile "an" ist leer.
    Im Selbstversuch geht dann die Mailbox ran, aber nur wenns aus ist bzw. man keinen Empfang hat.

Die weitere RUL nach 30 sek zur FN-Nummer kriegste mit
    **61*[Rufnummer]**30# [grüne Hörertaste]
    hin.

Hoffe, das hilft... :D

Die Homezone-Ansage hängt nach meiner Erfahrung auch vom Handy ab.

Mein inzwischen verkauftes D600 hat die Ansage in 90% der Telefonate aus der HZ "verschluckt" (aus welchen Gründen auch immer).
    Beim v3i gehts einwandfrei.

Vielleicht hilft ein Anruf bei der Hotline, die sollen deine HZ neu justieren. Hat wohl schon manchen geholfen. :top:

Bei o2 im Onlineshop ist das Handy im Shop mit "mini-USB" und "bluetooth-Schnittstelle" als Standardfunktion beschrieben.

Nachdem diese USB-Schnittstelle ja auf Grund der versaubeutelten sorry gebrandeten Firmware nicht und Blauzahn nur eingeschränkt funktionsfähig ist, fehlt dem Handy eine zugesicherte, verkehrswesentliche Eigenschaft. :mad:

Insofern würde ich die üblichen Rechte aus dem Kaufvertrag bzw. den AGB geltend machen: 3 Reparaturversuche (sprich einwandfreie Firmware) oder Rücktritt vom Kaufvertrag.

Vielleicht machen das ja so viele, daß sich die NB in Zukunft überlegen, WAS sie in der FW rumpfuschen :D

Wahrscheinlicher ist jedoch künftig der Hinweis: "Achtung! Sie können Blauzahn/USB nur eingeschränkt, z.B. für ein Headset, verwenden. Datenübertragungen sind nicht möglich. Hierfür gibt es unsere kostenpflichtigen 'Premium-Services'..." :rolleyes:

Ist wohl leider normal.

Hatte insgesamt 4 v600 und alle hattense die selben, von Dir beschriebenen Probleme.
    Es hilft wohl nur zuschauen, obs auch wirklich mit Laden anfängt, bzw. immer wieder kontrollieren, obs auch tatsächlich lädt.

:flop:

@ seth:
    Naja... als "vollkommenen Quatsch" möcht ich das jetzt nicht sagen.
    Es waren konkrete, störende Punkte und nicht wie üblich "alles kacke - ich schmeiß es ins Eck". Und die kann man durchaus ansprechen.

@ lucky5:
    Das ist genau das, was ich meine. Gute Idee, aber nicht zuende gedacht.

Wenn diese kleinen dummen Ärgernisse abgestellt würden, wäre es DAS Händy.

Vielleicht gewöhnt man sich auch an die "features", so wie ich mich von Nokia auf Ericsson auf Moto umgewöhnt hab... aber man wird halt langsam alt :D