Beiträge von mark1976

Hey Hamburger,

genau die von mir beschreibenen "Features" kriegt man eben nur raus, wenn man sich mit dem Ding 3-4 Stunden beschäftigt, bzw. im Laufe der Nutzung.

Stell dich mal in Mediamarkt oder in nen NB-Shop - wenn die überhaupt funktionsfähige Geräte dahaben und keine Dummies - und versuch das! Nach spätestens 15 Minuten nehmens dir des Ding wieder weg.

Hinsichtlich der bekannten Sachen sag ich ja gar nix, bzw. die habe ich bewußt in Kauf genommen, da die Vorteile überwiegen.
    "das war bei meinem Moto gaanz anders" oder "mein 6210 konnte des schon vor 5 Jahren" ist mir auch zu blöd.

Ein aktuelles Beispiel: Antworte auf ne SMS und drücke die "OK" Taste nach dem Eintippen. Du kannst sie dann NUR senden. Willst du senden UND speichern, mußt du vorher über den entsprechenden Softkey gehen. Das Handbuch ist im Übrigen auch unter aller Kanone, das nur am Rande (das merkt man aber auch nicht nach 15 Minuten).

Nicht durchdachte Benutzerführung mit Sackgassen ist eben suboptimal für das Topmodell eines Premiumherstellers.

Ich werde es nicht verteufeln, bei EBay für 1 Euro losschlagen... und an die features gewöhnt man sich auch noch irgendwan.

Und da bleibt eben die Kritik am Hersteller. Und die ist berechtigt in meinen Augen.

Es nervt nicht der Thread, sondern die nicht vollständig durchdachte Bedienerführung.

Habs seit gestern und konnte mich heute im Büro ausführlich damit beschäftigen... :D

Das Thema Vibra+Klingel, Profile, SMS-Töne und Multitaskig bei MP3 ist durch. Stört in meinen Augen auch nicht weiter ;)

Beispiele für die kongeniale Benutzerführung:

Warum kommen beim SMSen nach der Kleinschreibung Nummern und dann erst Groß/Klein bzw. Groß? Beim Buchstabieren ist GROSS voreingestellt. Über die Tatsache, daß es nach Satzzeichen (Punkt, Fragezeichen, Ausrufezeichen) nicht einfach groß anfängt, seh ich mal hinweg :rolleyes:

Blauzahn läßt sich über Shortcut auf dem Steuerkreuz wunderbar EINschalten. Aber AUSschalten geht nur umständlich übers entsprechende Untermenu in den Einstellungen. "Einstellungen" als Shortcut einzurichten bringt auch nix - weil dort dann nur die TELEFON-Einstellungen geändert werden können (und nicht die übrigen) :mad:

Hat jemand den tieferen Sinn kapiert, warum die Wippe links am Tele mal geht und mal ned? Die Logik hab ich noch nicht ganz durchschaut dabei.

Oder das Telefonbuch (jaja, keine Adressen... blabla -> egal):
    Wenn ich nen Kontakt nur BEARBEITE und speichere, komme ich wieder zur Ausgangsposition zurück (z.B. Müller oder so) und kann an dieser Stelle weitermachen (scrollen, nächster/voriger Eintrag mit Steuerkreuz links-rechts).
    Speichere ich hingegen einen NEUEN Kontakt, is nix mehr mit Navigation links-rechts, sondern das Ding hüpft zum A wie Anfang... im Zweifel zapp ich mich halt dann wieder durch bis nach unten. :rolleyes:

Ein an sich schönes Gerät mit viel Licht aber auch Schatten... Bei der Wartezeit wäre IMHO ausreichend Zeit für nen entsprechenden Feinschliff gewesen...

Ich hoffe mal (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt), daß die Unzulänglichkeiten in der Bedienerführung mittels eines FW-Updates behoben werden können. Samsung hält sich ja diesbezüglich immer vornehm zurück :(

es geht! :p

Dies war schon der 2. Totalausfall 2004 in Stuttgart. Im Forum ist auch immer wieder in von Ausfällen in anderen Regionen zu lesen, imho ausschließlich bei o2. Das läßt tief blicken hinsichtlich der Netzinfrastruktur. Bei o2 wird hoffentlich entsprechend reagiert und die Notfallstrukturen angepasst.
    In 7 Jahren mit D1 und E+ ist mir das jedenfalls noch nicht passiert.

1) Gerät verliert Netz, bucht sich nicht mehr ein; Akku laden istn Glücksspiel, hört teilweise nach 1 Std auf (bei leerem Akku), bucht sich dabei ausm Netz aus, Akkuanzeige so zuverlässig wie Wetterprognose; Abstürze Außendisplay (Dauerleuchten, wirre Anzeige); Angerufener hört fast nix trotz 1a-Netzversorgung (Funkmast in Sichtweite und Augenhöhe)...

2) der "übliche" Riss, mittlerweile schon am Chromring, Kratzer im Display durch zu hohe Tasten, Tasten (steuerkreuz runter) reagiert manchmal gar nicht, dann dafür wieder 2x...

3) Ist jetzt fällig. Hab eigentlich viel zu lange gewartet.

Schade. Eigentlich ein schönes Gerät mit Detailmängeln, die in diesem Preissegment unerträglich sind.