Beiträge von kabuff

    Wohne hier (Wolfhagen, 30km von KS) zwar sowieso im D1-Roaming, aber aufm Berg, wo sonst 1-2 Striche o2 zu kriegen sind, ist jetzt wo du´s sagst auch nix! Könnte aber auch der dichte Regen sein, der den sowieso schon schwachen Empfang zusätzlich stört..

    Also ich habe meinen o2-Vertrag am 17.10. abgeschlossen. Berechnet wurden anschließend Frei-SMS, sowie GG&MU anteilig bis zum 24.10.. Seit dem geht Abrechnungsmonat bei mir immer vom 25.-24.. D.h. es gibt die neuen Frei-SMS immer am 25. eines Monates (anscheinend nur in meinem Fall so). Die Online-Rechnung trudelt dann so um den 6. ein.
    MfG, kabuff

    Hallo!
    Sorry, dass ich für die kurze Frage hier nen neuen Thread aufmache, aber die angegebene Adresse in dem Netzbetreiber-Thread scheint leider nicht mehr zu stimmen und nach "o2" zu suchen funktioniert nicht wirklich. Auf der o2-Homepage steht auch nix bzw. es klappt nicht.


    Also, Frage steht im Betreff. Danke euch!

    Okok, das ist dann wohl so in etwa der Betrag, den ich durch den günstigen Quam-Tarif gespart hab. Trotzdem seh ich´s nicht ein, dass man schlußendlich einer solchen Dreistigkeit nach 6 Rechnungsreklamierungen und 37 Hotlineanrufen mit Gesamtgesprächszeit von über 1,5 Stunden nachgeben muß. Na dann kann ich wenigstens froh sein, dass das jetzt ein Ende hat, ich auf die Weise von der Firma wegkomme und mit o2 einen subjektiv zuverlässigeren Provider finden konnte.
    kabuff

    Erstattung der ausstehenden Beträge


    Hi!
    Habe heute auch meine letzte Rechnung bekommen. Was aber auch bei mir fehlt, ist die Gutschrift über versprochene Zahlungen! Hatte mein Problem hier irgendwann schon mal geschildert - Quam hat mir seit Juni nie die vertraglich zugesicherten 15 monatlichen Freiminuten für den "1st star sim-only" gutgeschrieben, sondern Monat für Monat sämtliche Gespräche berechnet. Habe mich jedes Mal unmittelbar nach Eingang der Rechnung bei der Hotline beschwert - das letzte Mal nach der Oktober-Rechnung in der ich auch die Streichung der Einzugsermächtigung gefordert habe, solange mir nicht meine fehlenden (ok, nicht viel - aber immerhin) ca. 25€ erstattet werden. Außerdem habe ich bereits angekündigt den Einzug des nächsten Rechnungsbetrages bei meiner Bank rückgängig zu machen, da ich leider trotz des meiner Meinung nach wirklich vielversprechenden Konzeptes Quam mit Unzuverlässigkeit verbinde. Jetzt ist es also soweit, letzte Rechung da und bis zum 15.11. alles voll berechnet. Denke werde mich dann Montag an die Bank wenden, um eben die Begleichung dieser letzten Rechung zu verhindern. Oder könnt ihr mir noch einen anderen Weg vorschlagen?


    Ein ex-Quamer

    Power SMS


    öhm.. mal ne blöde Frage,
    bescheißen die uns Power-SMSer nicht Monat für Monat um ne gratis SMS? In der Tarifinfo zum o2-Starter mit den angepriesenen 125Frei-SMS steht doch z.B. "...Die SMS-Anzahl ist auf der Grundlage der Versendung von SMS (EUR 0,19 pro SMS) und entspricht einem Gegenwert von EUR 24...". Wenn ich jetzt aber 2400ct durch 19ct teile, kommen da 126,3Frei-SMS raus. Ist das bei der Tarifinfo nur nen Rundungsfehler oder steckt was anderes dahinter?
    kabuff

    mehr weiß ich dazu leider nicht und kann auch keine schriftliche Quelle bieten. Bin auch "Quam-Geschädigter" und ein Händler wollte mir gestern schon nen neuen (Eplus-)Vertrag andrehn. Auf die Frage nach dem Verbleib meiner alten Rufnummer meinte er, zur Quam-Nummern-Portierung könne er noch nix sagen, aber auf einer "E+-Schulung" wurde letzte Woche gesagt, daß innerhalb der ersten 4 Vertragswochen eine alte Nummer auf den neuen Vertrag portiert werden könne. Tzja, und das war´s auch schon; hab natürlich noch nix unterschrieben.