Beiträge von Handymax

Hallo,
    ein Kollege von mir hat ein ähnliches Problem mit einem Motorola V525 Vodafone und zwar in Verbindung mit Schweizer Providern.

Die Lage ist die, dass er sich dieses Gerät mit einem Vertrag von Swisscom geholt hat (Swisscom bietet Vodafone Live an), der Vertrag mit Swisscom beginnt jedoch erst in 2 Monaten - er wird dann seine Nummer portieren lassen, denn er war bis jetzt Orange- Kunde.

Nun hat er sein V525 abholen können, aber wie gesagt, muss er noch 2 Monate mit Orange telefonieren. Das Problem: er kann keine SMS versenden, obwohl alle Einstellungen überprüft. Ich habe mal testweise meine Swisscom SIM-Karte eingesetzt und da ging's problemlos. Ich konnte ebenfalls noch eine Sunrise SIM-Karte auftreiben - auch hier kein Problem. Nur eben mit seiner Orange- Karte.

Ich vermute, dass hier das gleiche Problem vorliegt, wie schon besprochen mit der Geräte- Software und den älteren SIM- Karten.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei Motorola- Handys zu checken, welche Software- Version drauf ist (so wie bei Nokia mit *#0000#) ???

Re: Natel Profi

Ich habe dort auch schon gute Erfahrungen gemacht. Man muss nur mit dem Typ reden, da kann man schon mal sowas aushandeln.

Zitat

übrigens Natel Profi Bern und Natel Center Meier haben nichts miteinander zu tun
    :p

Wie es scheint haben sich die nun getrennt. Früher (vor etwa 2 Jahren), wahren sie jedenfalls zusammen. Die hatten eine gemeinsame Telefon- Nummer (eben die 0900-er) und es stand auch viel das Meier- Auto vor dem Laden.
    Aber damit ist jetzt wohl Schluss. Zum Wohle aller :p

In diesem Zusammenhang bin ich nun auf der Suche nach guten Java-Programmen für die Serie 40 Handys, also z.B. 6100 oder 5100.

Es sollten vorallem kostenlose Programme sein (bitte mit entsprechender URL posten). Es können Programme aller Art sein, also nicht nur Spiele.

Besten Dank

Hallo,
    wie kann ich bei neuerern Nokia-Mobiltelefonen, in meinem Fall NOKIA 5100,6100
    Die Polyphone- Klingeltöne auf den PC übertragen??
    Mit der von Nokia gelieferten Software PC-Suite geht das nur vom PC auf das Handy.
    Aber wie bringe ich die im Handy gespeicherten Töne auf den PC?

Mit den Bildern übrigens habe ich keine Probleme. Dort habe ich im Arbeitsplatz das Symbol "Nokia Phone Browser" wo ich nachher das Modell sehe (z.B. 5100) und dann gehe ich dort auf "Gallerie"

Hallo,
    Kann es sein, das die neueren NOKIA-Modelle einen besseren Empfang haben?
    Ich habe diese Feststellung an 2 Orten gemacht, wo der Empfang normalerweise sehr schwach oder gar nicht möglich ist.

Mit meinem NOKIA 6510 das ich vorher hatte, hatte ich im "Testbereich" kaum Empfang. In der Hosentasche gar keinen und wenn ich das Gerät rausnahm, buchte es sich meist erst nach manueller Netzsuche ein. Damit es den Empfang nicht verlor, musste ich es auf einen Tisch oder so stellen.

Bei dem 5110 das ich paralell dazu hatte, verhielt es sich etwa gleich.

Dann kaufte ich ein 6100. Das hatte irgenwie den bessereren Empfang. Am genau gleichen Ort, hatte es in der Hosentasche ohne Probleme permanent mit dem Netz Kontakt. Also wo die anderen beiden Geräte etwa 1 Strich hatten, zeigt das 6100 bereits 2-3 an und man kann auch problemlos telefonieren.

Nun habe ich das 5100. Die Empfangsleistungen scheinen etwa gleich wie beim 6100.

Scheinbar hat sich also Nokia in Sachen Empfang verbessert! :top:

Hallo,
    ich bin seit gestern Besitzer eines Nokia 6100.
    Wie kann ich Java-Anwendungen, welche für Nokia Handys geschriben wurden mit der Endung .SIS auf mein Handy übertragen???
    Wenn ich den Application Installer, welcher Bestandteil der von Nokia gelieferten PC-Suite ist, öffne und dann eine Anwendung auswählen will, kann ich nur Dateien mit der Endung .JAD anzeigen. Sämtliche meiner Anwendungen, welche ich nun installieren will, haben Jedoch die Endung .SIS

Wie bringe ich diese auf mein 6100 ???

Sorry, aber dies ist mein erstes "Farbdisplay, Polyphone und eben Java- Handy" Deshalb habe ich in diesem Gebiet noch keine Erfahrungen sammeln können.

Hallo,
    ist es irgendwie möglich, von der Schweiz aus an ein Sharp GX10i zu kommen? Das Handy wird hier von keinem Händler angeboten, also scheinbar nicht importiert.

Ich habe gelesen, dass das GX10i in Deutschland nur über den Anbieter Vodafone vertrieben wird. Ist das Gerät demnach Sim-Locked (also das es nur mit einer Vodafone-SIM funktioniert)?

Re: Re: Re: Re: 6510 tauschen gegen 3510i?

Zitat

Original geschrieben von Krähe

@ icebone:

Da es hier um einen Tausch geht, sind modernere Alternativen wie das 7210 oder das 6610 vermutlich eher ausgeschlossen (außer natürlich, es findet ein massiver Wertausgleich statt).

Auf jeden Fall im Moment schon. Aber so im Juni kann es durchaus sein, da bekomme ich wieder einen Bonus von meinem Mobilnetzbetreiber (Vertragsverlängerung)