Moin,
bei mir ist auch wieder Ruhe.
eierohr
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
bei mir ist auch wieder Ruhe.
eierohr
ZitatOriginal geschrieben von connectab
Kurz nach dem reinstecken blinkt sie kurz rot und ist dann nachher aus.
Das klingt normal.
Kurzanleitung für Knoppix:
Konsole öffen und "setserial /dev/modem low_latency" eingeben.
KPPP starten
über KPPP Terminal öffnen
at+cpin="1234" senden (1234 durch deine PIN ersetzten " mittippen)
Einwahlnummer ist die *99***1#
eierohr
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Hier ebenfalls 49er-PLZ, keine Probleme. Nutze das fast jeden Tag und bisher keine Beschwerden, Verbindung hat immer geklappt.
Kannst du bestätigen, dass Zugriff auf das Portal mit 2 Cent berechnet werden? (Quickcheck unter Fax- und Datenübertragung)
eierohr
ZitatOriginal geschrieben von connectab
Genauso hab ich es gemacht!
Dann hab ich was unter Anschlüssen, Modems und Multifunktionsgeräten.
OK, dann probier doch noch mal folgendes (sofern du es nicht schon getan hast)
Karte raus
Vodafone-Software starten
unter Tool --> Profile, ein neues Profil anlegen
Nach Aufforderung, Karte wieder reinstecken
Du kannst deinen Rechner auch mit einer Knoppix-CD starten, um zu testen, ob die Karte überhaupt geht.
Vielleicht kannst du auch noch schreiben, ob / wie die Karte blinkt, wenn du sie in das Notebook steckst.
eierohr
edit: zum Thema Norton. Das lässt sich doch bestimmt auch deaktivieren - zum Testen, ob es daran liegt
Moin,
connectab: Kannst du bitte genauer beschreiben, wie die Installation lief?
Der Normalfall geht so:
Karte *nicht* ins Notebook stecken
Software installieren
Rechner neu starten
neues Profil anlegen (diese Menu startet meist automatische)
Als Verbindung "Datenkarte" wählen
U630 ins Notebook stecken
Hardwareerkennung abwaren
fertig!
Lege auch bitte mal die MMC ein und schaue, wie sie im Gerätemanager angezeigt wird. Vielleicht kannst du das hier noch mal posten
Gruß
eierohr
ZitatOriginal geschrieben von Bengt
seitdem werden alle Zugriffe außerhalb berechnet und das ist auch korrekt so....
Richtig, aber: laut QuickCheck werden auch Zugriffe *innerhalb* mit 0,02€/Zugriff berechnet.
eierohr
Bei mir das gleiche. Die 0,02€ sind wohl der Preis / Stunden beim Besuch von off-net Seiten.
Wartet mal eure Rechnung ab. Da wird sicher stehen
wap.vodafone.de (außerhalb von Vodafone-live)
0,02€; Übertragene Daten: 0 KB
eierohr
Ha, endlich jemand, der meine Beobachtung bestätigt. Seit ca. letztem Wochenende werden bei mir pro Verbindung zum live! Portal 0,02€ berechnet.
Das ist die Stundengebühr für off-net Seiten.
1.BigDaddy: Vielleicht kannst du auch die 1212 anrufen, damit die merken, dass da was nicht stimmt.
eierohr
edit: Es ist natürlich auch möglich, dass bis zur Rechnungstellung alles wieder behoben ist. Der QuickCheck ist ja nicht verbindlich. Es gab auch schon Zeiten, an denen er bei mir rückwärts gelaufen ist ![]()
ZitatOriginal geschrieben von me too.
eierohr:
Nee, nee, hast Du schon richtig verstanden. Ich meinte das "scharfschalten" der Zuhause- Zone und Datenkarte. Nicht, dass das ein paar Tage dauert. Sollte schon innerhalb von 24 Std. einsatzbereit sein. Und so sagst Du es ja auch.
Wenn der Zuhausebereich noch nicht scharf ist, dann ist ganz Deutschland dein Zuhause.
eierohr
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von me too.
Weiß jemand wie lange die Einrichtung von sowas bei E-Plus und Co. dauert?
Vodafone: Karte ist quasi sofort aktiv. Der Zuhausebereich müsste spätestens nach 24 Stunden scharfgeschaltet sein (vorher kannst du deutschlandweit günstig surfen ;o) )
eierohr
edit: Hoppla, du meintest wohl, wie lange es dauert, bis der Rechner startklar ist :o