Danke! Bin fündig geworden. ![]()
eierohr
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke! Bin fündig geworden. ![]()
eierohr
Hallo,
ich suche "Bohemian Like You" von "Dandy Warhols" für ein 6100. Speziell interessiert mich das Intro - so die ersten 35 Sekunden.
eierohr
... und hier ist die Pressemitteilung
ZitatAlles anzeigen
UMTS-Roaming: Ab sofort Videotelefonie auch in ausländischen Vodafone-Netzen möglich
Vodafone erster deutscher Netzbetreiber mit Roaming für Videotelefonie
UMTS-Netze von Vodafone in Portugal, Spanien, Niederlande und Italien für grenzüberschreitende Videoanrufe freigeschaltet - weitere Länder folgen in Kürze
Einführungsangebot: Internationale Videocalls zu Preisen von Telefongesprächen*
Düsseldorf, 29. Juni 2004. "Schau mal, wie schief der Turm in Pisa ist...!" Ein Videoanruf mit Live-Bildern von dieser italienischen Touristenattraktion oder aus dem Fußballstadion in Portugal: Für Vodafone-Kunden mit videotelefoniefähigen Handys und UMTS-Netzversorgung bei beiden Gesprächspartnern ab sofort kein Problem mehr! Vodafone hat vor wenigen Wochen mit dem UMTS-Handy Samsung Z105 das Zeitalter der Videotelefonie für Vodafone-Kunden eingeläutet. Inzwischen ist mit dem SonyEricsson Z1010 ein weiteres videotelefoniefähiges UMTS-Handy hinzugekommen - nun geht das Düsseldorfer Unternehmen einen weiteren Schritt: Telefonieren mit Videobildern aus dem und ins Ausland. Zunächst ist das Roaming für Videotelefonie in den Vodafone-UMTS-Netzen in Italien, Portugal, den Niederlanden und Spanien möglich; weitere ausländische Vodafone-Netze in Europa folgen in Kürze. Das passende Angebot für die Urlaubszeit: Die Videotelefonate von Deutschland ins Ausland und umgekehrt werden in der Einführungsphase bis 30. September 2004 ohne Aufpreis zu Sprachtarifen abgerechnet.
Dank der hohen Übertragungsraten von UMTS können sich die Gesprächsteilnehmer - sofern beide über ein videotelefoniefähiges Handy und UMTS-Netzversorgung verfügen - während des Gespräches sehen, egal, ob der Videoanruf aus den genannten ausländischen Vodafone-Netzen nach Deutschland erfolgt oder umgekehrt. Der Live-Übertragung vom Urlaubsstrand oder von der Fußball-Europameisterschaft steht also nichts mehr im Wege!
In einer Einführungsphase bis Ende September diesen Jahres werden sowohl Videogespräche innerhalb des deutschen UMTS-Netzes von Vodafone als auch die von und in die ausländischen Vodafone-Netze geführten Videotelefonate zum Preis von Sprachtelefonaten angeboten. Das heißt, dass z. B. ein Videogespräch aus Deutschland zu einem deutschen Vodafone-Kunden in Italien genausoviel kostet, wie ein normales Telefonat innerhalb des deutschen Vodafone-Netzes. Der Empfänger des Videoanrufes in Italien trägt die Kosten für die Weiterleitung des Gesprächs ins Ausland, der wie ein internationales Telefongespräch abgerechnet wird*.
Hält sich der Vodafone-Kunde im Ausland auf, sieht die Abrechnung wie folgt aus: Ein aus dem ausländischen Vodafone-Netz abgehender Videoanruf wird genau wie ein abgehendes Sprachtelefonat berechnet. Analog dazu zahlt der Kunde für ein ankommendes Videotelefonat nicht mehr als für ein herkömmliches, ankommendes Mobilfunkgespräch. Kurz: Vodafone-Kunden können den ganzen Sommer lang Videotelefonie zu Preisen wie für Telefongespräche nutzen, egal wo sie sich befinden**.
Weitere Informationen unter http://www.vodafone.de.
*) Ab dem 01.10.04 werden dann für Telefonate aus dem Ausland in das Vodafone D2-Netz die Preise des ausländischen Netzbetreibers zzgl. eines 25-prozentigen Bearbeitungsaufschlages berechnet.
**) Ab 01.10.04 gelten dann national Minutenpreise von bis zu 0,80 Euro für Verbindungen innerhalb des Vodafone D2-Netzes und ins deutsche Festnetz sowie bis zu 1,20 Euro für Verbindungen in andere deutsche Mobilfunknetze. Telefonate in das Ausland werden mit dem 2-fachen Sprachtelefoniepreis berechnet. Journalistenfragen beantwortet:
Vodafone D2 GmbH
Unternehmenskommunikation
Am Seestern 1
40547 Düsseldorf
E-Mail: presse@vodafone.co
Happy Wochenende wurde bis 31.12.2004 verlängert
Zitat
Vodafone hat seine HappyWochenende-Aktion für Vertragskunden abermals verlängert. Wie Deutschlands zweitgrößter Mobilfunk-Netzbetreiber heute in einem Händlerfax mitteilte, haben Neu- und Bestandskunden mit einem Laufzeitvertrag bis zum 31. Dezember 2004 weiter die Möglichkeit, die Tarifoption zu buchen.
Der Netzbetreiber berechnet für die Buchung keine Aktivierungsgebühr. Die zusätzliche monatliche Grundgebühr beträgt 5 Euro. Dafür kann man jeden Monat bis zu 1 000 Minuten am Wochenende (Samstag, 0 Uhr, bis Sonntag, 24 Uhr) innerhalb des deutschen Vodafone-Netzes und ins deutsche Festnetz telefonieren.
HappyWochenende kann mit allen Tarifen und auch mit der HappyAbend-Option kombiniert werden. Die Anmeldung für den Wochenend-Tarif kann unter der netzinternen Kurzwahl 12444 vorgenommen werden.
Quelle: teltarif.de
Hi,
Happy(Wochende/Abend) Gespräche wie "normale" Verbindungen in deinem Tarif abgerechent - also 60/1 oder 10/10.
eierohr
Hallo,
diesen so genannten Sondertarif hast du, ich und jeder andere Vodafone Kunde in einem D2-Tarif.
Werfen wir einen Blick auf die aktuelle Preisliste der alten D2-Tarif. Da steht u.a. "ab der 101. SMS 0,016Eur brutto". Minus MwSt macht das 0,014Eur. Um das Rätzel entgültig zu lösen, noch ein Blick ins Kleingedruckte:
Zitat
Bei der Entgeldabrechnung wird ein entsprechender dreistelliger Euro-Nettopreis zugrunde gelegt und pro Verbindung/SMS kaufmännisch auf zwei Nachkommastellen gerundet.
Man beachte: dort steht pro SMS --> macht 0.01Eur netto ab der 101. SMS.
gruß vom eierohr
Hallo,
da das Handy bei GPRS nur dann einen Kanal aufbaut, wenn Daten übertragen werden, hält natürlich auch der Akku länger.
eierohr
So richtig wussten die auch nicht bescheid. Am Ende haben wir uns darauf geeinigt, dass es Sonderrufnummern sind, die individuell vom (ausländischen) Netzbetreiber berechnet werden.
In Ö sind 0800-er im Roaming kostenlos - zumindest war es mit Eurocall so.
*thread hochhol*
Gibt es was Neues darüber, ob/wie 0800-Nummern berechnet werden? Fahre demnächst nach Östereich und würde dort gern eine CallingCard nutzen.
eierohr