Beiträge von ron sommer

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Auch auf die Gefahr, hier einigen"heiligen Kühen" auf die empfindlichen Schwänzlein zu treten:

Das G1 ist eine billige Plastikflunder vom Typ Joghurtbecher, mit bescheidener Verarbeitungsqualität. Die Bedienung ist nicht intuitiv und die Software läßt sich nur mit allergrößter Freundlichkeit als "Baustelle".... usw.

..und das sagt immerhin einer, der von sich behaupten kann:

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989 Das G1 habe ich am Samstag in der Hand gehabt.

:top:

Wenn man so wenig Erfahrung mit einem Gerät hat, sollte man vielleicht nicht so weit die Klappe aufreisen.

Bei billiger Plastikflunder fällt mir doch gleich die N-Serie von Nokia ein. Die Geräte kosten zwar meist das doppelte, sind aber mindestens genauso gut verarbeitet und erst die intuitive S60 Bedienung. ;) Dafür ist die Software nach so vielen Jahren wenigstens keine Baustelle, was die schnellen und häufigen Softwareupdates beweisen. :D

Wir können noch hundert Seiten mit so einem Schrott füllen. Jedes System und Gerät hat sein für und wieder.

Zitat

Original geschrieben von cpunti
    ich habe bereits ausgiebigst mit dem G1 herumgespielt und war von der geschwindigkeit des OS mehr als überzeugt. wenn man kein dummerchen is, kommt man auch mit der struktur des OS bestens klar. ich würde es schon als sehr intuitiv einstufen. mindestens auf iphone-niveau. ein E90 ist wohl eher ein witz dagegen.

keine ahnung was happyDay989 für klopperhände haben muss, aber die tastatur ist imho genial ausgelegt und lässt sich hervorragend bedienen. die kombination mit kapazitivem touchscreen und trackball erlaubt die für mich beste navigation durchs OS, die ein handy zur zeit bieten kann. ich denke mit der meinung steh ich hier nicht allein. ich denke auch, da musste nur einfach mal jemand frust schieben, weil er google nich mag!
    ciao

Da kann ich Dir nur zustimmen!
    :top: :top: :top:

Zitat

Original geschrieben von perpetuummobile
    Leute, mal ohne Jeckerei: Wenn das Ding ja so sehr auf Online-Geschichten ausgelegt ist, kann ich es im Ausland doch kaum benutzen, oder?

Warum nicht?

Die automatische Synchronisation kannst Du abschalten und Naviprogramme wirds wohl auch bald offline geben.

Danke! :top:

Aber wenn Du meinst, dass die letzten Seiten in denen das G1 nur schlecht geredet wurde vernünftig waren, warst Du vielleicht in einem anderen Thread unterwegs, denn dieser ist schon in einem "Meins-ist-Besser-Gebashe" angekommen. Wenn hie ständig mit dem iPhone verglichen wird, dürfen doch wohl auch einige Features :D dieses Gerätes nicht fehlen.

Ich meine Street View auf dem G1 mit Kompass. Natürlich in einer Stadt (z. B. New York) die Street View unterstützt. Durch den Kompass im G1 ist das ganze bei weitem genialer als auf anderen Geräten.

Wie bei jedem Gerät, dass mit dem iPhone verglichen wird, gibt es auch hier unterschiedliche Meinungen. Das iPhone ist einfach genial was die Touchscreen Bedienung angeht und hat hier Maßstäbe gesetzt. Aber das G1 kommt meiner Meinung nach am ehesten ran. Beim iPhone gibt es genau wie beim G1 auch einige absolute no goes.
    - Copy & Paste ist (nach mittlerweile zwei Jahren) nur durch ein Zusatzprogramm möglich.
    - Kann es mittlerweile MMS? :D
    - Multitasking?
    - Wie viele Bluetoothprofile werden eigentlich unterstützt? :D

Habt ihr mal beim G1 in Google Maps die Straßenansicht mit dem Kompass aktiviert? Absolut genial! :top:

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Wie war es nochmals mit der großen Android Offensive auf der MWC, wie von jeder "Sekten-Seite" es tönte.

Das eine sind genauso wie iPhone Nano usw. Vermutungen und Spekulationen. Die von mir zitierten Texte sind Aussagen der Hersteller.