Beiträge von ron sommer

Zitat

Original geschrieben von Desire
    Das S60 Internet Radio funktioniert irgendwie nicht so toll, da es immer wieder zwischengespeichert werden muss. Liegt das an der Speicherkarte?

Das Problem habe ich auch, da es aber nur bei bestimmten Sendern ist bin ich mir sicher, dass es an den Sendern liegt, da bei anderen die noch eine höhere Bitrate haben das Problem nicht besteht.

Zitat

Weil, wenn das N95 HSDPA mitbringt, kann man theoretisch 96k Musikstreams von Internet RadioS tationen (Shoutcast) ich anhören, selbst für Videos wird es reichen!

Kann man auch mit jedem UMTS Gerät ohne HSDPA, da dort die Datenrate ja auch schon max. 384kb/s ist.

Zitat

Wird diesbezüglich ein Player integriert werden?

Ja, mit dem RealPlayer kannst Du Musik und Videostreams abspielen.

Zitat

Wie heisst eigentlich der Nokia Soundtrack, den man auch in der NY Präsentation hört, wo der Mann singt?

Habe mir den Song nochmal angehört, aber den kenne ich leider auch nicht.

eroX

Bin von der UVP ausgegangen, aber wenn ich noch mal drüber nachdenke liegst du mit deinen 200€ gar nicht so verkehrt.

Ich würde nicht darauf vertrauen, dass das N95 Ende des Jahres schon in geringen Stückzahlen verfügbar ist. Diese Meldung habe ich bis jetzt nur bei Xonio gelesen und wer weiß woher diese Informationen stammen, oder ob das nur eine Vermutung des Schreibers ist.
    Das N80 wurde Anfang November 05 vorgestellt und für 1.Quartal angekündigt, dann aufs zweite verschoben und kam schließlich Mitte April 06.
    Wenn das beim N95 genauso läuft können wir wohl Anfang März mit dem Gerät rechnen und da Nokia ja meistens die Geräte Ende des angekündigten Quartals bringt könnte das mit März hin kommen.
    Ich hoffe natürlich auch, dass es früher kommt, aber so schlimm wie beim N80 wird die Ungeduld bei mir diesmal hoffentlich nicht.

eroX
    Ich persönlich würde mir noch ein N80 besorgen, aber was die Anschaffung von Handys betrifft bin ich in den Augen der Leute die mich kennen eh verückt. :D

Re: N95-Auslöseverzögerung? / TV-Out

Zitat

Original geschrieben von Earlysunrise
    Dir ist schon bewußt, das es in der Fotographie zwei verschiedene Dinge wie Belichtungszeit einerseits und Auslöseverzögerung andererseits gibt.

Ist mir bewußt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Earlysunrise
    Gerade, wo die Datenblätter bestimmt im Original englisch waren und man könnte dort auch von "shutter speed" auf Auslösegeschwindigkeit ins deutsche übersetzen. Das würde IMO auch mehr Sinn machen, bei den TechSpecs die Belichtungszeit anzugeben, oder andererseits ist es doch unwahrscheinlich, daß die Auslöseverzögerung zwischen 1/100 und 1/3 Sekunde variieren sollte, das macht doch eher die Belichtung. Die Auslöseverzögerung liegt doch meist eher statisch bei, sagen wir mal, 0,5 Sekunden (beim N90/N93 war sie teilweise wohl noch länger). Daher würde ich mich dort jetzt noch nicht festlegen wollen, was nun gemeint ist, und daher die Frage nach der Auslöseverzögerung. Doch wenn Du definitiv sagst, daß damit die Auslöseverzögerung gemeint ist, dann ist ja gut.

Ich bin mir dessen nicht sicher, sondern habe nur die Informationen von der deutschen Nokia Homepage übernommen. Mehr weiß ich auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Eine intressante Funktion wäre es wenn man ein Foto/Video macht und die GPS-positions Daten in der Bild/Video Datei hinterlegt wären. (wenn man möchte) So könnte man z.b bei Google Earth, TOM TOM oder der Nokia eigenen Navisoftware nachsehen wo das genau war. Wäre eine nette Spielerei und wäre sicher im Bereich des machbaren seitens Nokia.

Bei Sony gibts so was ja als Zusatzgerät für die normalen Digicams (Sony GPS-CS1), von daher ist das Softwaremäßig bestimmt irgendwie machbar.

Der Link wurde schon hier gepostet und steht auch auf Seite 1 bei allen anderen Bildern und Videos.
    Schaut bitte das nächste mal zuerst auf der ersten nach, diese wird auch immer aktualisiert.

Zitat

Original geschrieben von no9
    Und das geht mit ganz normalen Kopfhörern, von anderen Herstellern?

So lange du einen Adapter hast, ist das kein Problem. Es geht ja nur um ein paar cm Draht, die eine Antenne bilden.
    Es gibt ja auch einfach Stecker, die man an den PopPort anschließt. Dort ist dann die Antenne drin und du brauchst gar kein Headset und kannst einfach über den Lautsprecher hören.